Hallo zusammen,
ich bin Nebenerwerbstätig in der Forstwirtschaft und mache zurzeit hauptsächlich Durchforstungen vom Fällen bis zum Rücken. Dafür habe ich einen Fendt Farmer 106 mit Allrad und Frontlader.
Ich würde gerne meinen tätigkeitsbereich etwas erweitern und spiele mit dem Gedanken, mir eine Hydraulische Heckenschere anzuschaffen. Da hier in der näheren Umgebung eigentlich kaum jemand soetwas besitzt und ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass sie Interesse an einer solchen Dienstleistung hätten.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin schon länger im Internet am suchen, doch bis jetzt habe ich noch nicht das Richtige für mich gefunden. Der Gebrauchtmarkt für solche Geräte scheint recht überschaubar zu sein und der Neupreis für ein "Markengerät" ist mit ehrlich gesagt zu hoch dafür, dass ich nur im Nebenerwerb damit arbeiten will.
Habe mal ein bischen gegoogelt und jetzt die Tifermec Heckenschneider TS260 Astschere gefunden. http://www.technikboerse.com/view/vorfu ... ent_page=1
kann jemand was dazu sagen? Taugt die überhaupt was oder würdet ihr mir eher von sowas abraten und eher eine Gebrauchte empfelen, wenn ja welche?
Würde mich sehr über ein paar brauchbare Tipps freuen! Danke schon mal.