Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 10:12

Hydraulischer Oberlenker für John Deere

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Hydraulischer Oberlenker für John Deere

Beitragvon Waldecker84 » Fr Mär 11, 2011 23:01

Hallo,

ich möchte mir für meinen John Deere 6110 einen hydraulischen Oberlenker zulegen. Mir kommt es auch darauf die vorhandene Halterung für den Oberlenker nutzen zu können, wenn er nicht gebraucht wird. Habt ihr eine Idee, wo ich so etwas finde? Könnt ihr mir ein Fabrikat empfehlen?
Für nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Volker
Waldecker84

Re: Hydraulischer Oberlenker für John Deere

Beitragvon BAUMI » Sa Mär 12, 2011 5:43

Hallo Volker,

Vorweg einmal sei vorsichtig mit günstig Oberlenker!!!!!!! Der Grund ist das die 6010er Serie die Steuergeräte sehr eng beim
Oberlenker hat , das heißt bei einem starken OL drückt es die Steuergeräte ab wenn ein Gerät schwankt, habe ich in der Werkstatt schon gesehen und die Rep. Kosten sind enorm. :klug: Ich habe
an meinem 6510er einen Oberlenker von Walterscheid. Bin mit dem auch sehr zufrieden, natürlich der Preis war auch ein Wahnsinn
(750€). Von der Bauform dieses OL gibt es auch keine Probleme mit den STG. Die original-Halterung für diesen Walterscheid OL(Kat.3)ist viel zu schwach. Neue Halterung war dabei und wird mit den original Schrauben angeschraubt.

Gruß Baumi
BAUMI

Re: Hydraulischer Oberlenker für John Deere

Beitragvon Milchtrinker » Mi Mär 16, 2011 19:39

Hallo,

wenn du evtl Interesse hast, ich hätte noch einen John Deere-Oberlenker. Es handelt sich um einen Original Walterscheid in John Deere Grün.

Meinen Vater ist er zu schwer, deshalb würde ich ihn verkaufen.

Maße müßte ich noch schauen - was ich weiß, es ist ein Kat. 3 !!!

Grüße
Milchtrinker

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum