Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 2:38

Hydromotor??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Hydromotor??

Beitragvon berndisame » Do Jul 01, 2010 14:39

Hallo!
Ich würde links und Rechts einen 10 kw Motor aufbauen. Würde um die 230 Euro Kosten einer!!
Maximaldrezahl 270 U/min. Und Ich habe dedacht, wenn ich dann statt 5 kmh nur 2,5 kmh fahre, dann drehe ich bei der Stufenlosen Mengenregulierung etwas runter. Ich kann beim Dorado unter dem Sitz mittels einem Drehregler bei einem Stg. die Durchflussmenge Stufenlos von 3- 48 l/min verstellen.
Und das bei gleichbleibendem Druck. Ich meine, wenn ich bei 5 kmh mit 48 Liter Fahre und dass alles mit den richtigen kettenrädern an den Radnarben verbinde, und wenn ich dann weniger schnell fahre, merke ich eh das die Hydraulik zu Summen beginnt. Dann drehe ich den Regler runter bis es passt.
Geringfügige Unterschiede werden wohl so gehen!!!
Und, wenn eine Hydraulikpumpe statt 48 l/min 83 oder sowas braucht, dann dreht sie sich mit 48 l/min halt langsammener. Da kauf ich mir eine die mit 83l höher dreht, und wo die langsammene 48 ltzer Drezahl ungefähr passt. Weil, die Leistung macht eh der Druck!!!! Und der leigt von mir gemessen bei 200 bar bei standgas schon. Streigt noch an!!!
Und das wegen der Lenkung- Die 48 liter Pumpe ist nur für Arbeits und Zusatzhydraulik.
Für lenkung, Kühlung, Splittung, Getriebedruckschmerung ist eine eigene 27 liter Pumpe mit eigenem Filter aufgebaut!!!
Das heißt ich kann die volle Leistung auschöpfen.
Und wie ist dass dann wenn ich eine Kurve fahre?? Regelt sich dass dann von selbst??
Ich baue vorne ein T stück ein. Und gleich lange Leitungen zu den Pumpen.
Lg.
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon GüldnerG50 » Do Jul 01, 2010 18:25

Hallo.

Hab noch ne Frage:

Wie machst du das dann mit der Straßenfahrt?? Ketten jedesmal runter??? Kupplung??

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon berndisame » Do Jul 01, 2010 20:25

Hallo!
bei Straßenfahreten Stell ich das Steuergerät eh ab. Kann dann einfach so mitlaufen das ganze.
Es werden ja auch Komplizierte und teure Hydroantriebe angeboten, bei denen ist auch keine Kupplung dazwischengeschaltet.
Oder Funktioniert das bei mit nicht??
Lg.
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum