Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Ich will mein Geld zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ich will mein Geld zurück

Beitragvon Piet » Di Jan 14, 2014 18:40

@ Favorit, der Mehrpreis war pro Kiste, nicht für die einzelne Flasche.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kaninchen » Di Jan 14, 2014 18:58

Ich finde auch, dass das Bier der großen Brauereien überhaupt nicht schmeckt! Wer für so was sein Geld ausgibt, ist selbst schuld! :wink:

Ich hab schon seit Jahren mein Lieblingsbier: Achtern Diek - regional gebraut, ein einfaches Landbier.
http://www.biertest-online.de/cgi-bin/s ... dbier+Pils

Lieber gar kein Bier als eines der bekannten Plörren! :roll: :klug:

Wenn ich doch mal ausgeh, gibt es hier in der Umgebung als Wahl zu den "Großen" auch oft noch ein Duckstein. Das geht auch. :klug:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Haertsfelder » Di Jan 14, 2014 19:01

Hallo Favorit
I[b]n D. ist übrigens Öttinger aus BaWü die absatzmäßig größte unabhängige Brauerei - so wie´s aussieht können Die nicht an Preisabsprachen beteiligt gewesen sein. :lol: [/b
Nur mal so anmerke oben genannte Brauerei ist in Bayern zuhause.In BaWü gibts noch richtiges Bier keine so dünne Sachen :prost:
Haertsfelder

Beitragvon Lettlandbauer » Di Jan 14, 2014 20:07

karambu hat geschrieben:Gibt es in Lettland Bitburger, Krombacher, Veltins, Warsteiner und Barre Bräu??? Is ja nen Ding! :D

laut Wiki gibt es bei euch:

Aldaris, Riga
Cēsu alus, Cēsis
Bauskas Alus, Bauska
Alus Avots, Jaunsili
Lodiņa alus, Bauska
Tērvetes Alus, Tišas
Piebalgas Alus, Jaunpiebalgā
Kimmel, Adazi
LIDO, Riga :google:

bei mir gibt es in letzter Zeit eh mehr Whisky und Gin - Prost! :prost:

Das war noch zu meiner Aktiven Biertrinkerzeit in Deutschland :roll:
Krombacher Spülmittel kann man hier auch bekommen, genau so wie Warsteiner.
Groß heißt hier auch nicht gleich das das Bier gut schmeckt, die Kleinen Brauen meist besseres Bier, macht sich aber auch am Preis bemerkbar.

Vielleicht sollte das Kartellamt auch mal bei Ölkonzernen nach schauen, da wären bestimmt auch einige Mille zu holen :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jan 14, 2014 20:31

Ja in einigen Oberpfälzer Orten brauen die Leute noch selber. Ich sag nur Zoigl. Der (Nord)Bayer wird was mit dem Begriff anfangen können.
Das ist das einzig Kommmunistische in der Oberpfalz. Die Maische wird im "Kommunbrauhaus" (steht allen mit Braurecht offen, wobei das nicht mehr so eng gesehen wird) gekocht, mitm "Bulldog"heimgefahren und dann daheim in einem Bottich wird Hefe zugesetzt und dann wenn die Hefe ihre wertvolle Arbeit (Stichwort Alkohol :mrgreen: ...) getan hat, wird daheim auch abgefüllt.

Mir ist allerdings (und das sage ich als Bayer eher ungern) am liebsten ein frischgezapftes (das ist wichtig!!!) Pilsner Urquell am liebsten. Am besten natürlich gleich im Bierkeller der Brauerei in Pilsen. Das ist wirklich der ultimative Biergenuss. Wobei der Pilsner Braumeister damals aus Bayern geholt wurde. Das nur als Ehrenrettung...
Mit Warsteiner, Bitburger, etc. kannst einen echten Bayern eh net locken. Die können ruhig die Preise für die Preußen absprechen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon unimogthorsten » Di Jan 14, 2014 20:38

wem Industriebier schmeckt der soll es trinken- und den überzogenen Preis für die Brühe zahlen :lol:
Ich bin seit Jahren Kunde beim lokalen Getränkehändler, der hat viele verscheidene Biere aus Bayern im Angebot. Darunter auch kleinere Brauereien die sehr gute Qualität liefern und nicht auf billigst produzierte Quantität setzen. Dort kauf ich auch weiterhin ein. Ob die großen "Brauereien" zahlen müssen oder nicht ist mir egal. Wenn ja dann sinds selber schuld :D
unimogthorsten

Beitragvon flower-bauer » Di Jan 14, 2014 21:21

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon unimogthorsten » Mi Jan 15, 2014 18:26

430 Mio Euro Schaden und 106 Mio Euro Bußgeld- die bekommen doch das grinsen nicht aus dem Gesicht! Die 106 Mio hätten auf die 430 Mio draufgeschlagen gehört. So haben diese Verbrecher immer noch 75% Gewinn gemacht. Mann, mann haben wir "Strafen"
Je größer der Verbrecher je geringer das Strafmaß n8 Deutschland
unimogthorsten

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jan 15, 2014 19:44

westfale2030 hat geschrieben:Da ich mich aber sehr viel in Brandenburg aufhalte, bin ich dann doch gezwungen mir auch mal ein Krombacher oder dergleichen zu kaufen, weil dort die Vielfalt an Brauereien einfach fehlt.

Wo genau treibst Du Dich denn herum ? Man kann uns zwar nicht mit Franken vergleichen, die eine oder andere Brauerei haben wir aber auch, und in einigen Getränkemärkten bekommt man sogar Raritäten.

http://www.deutschlands-brauereien.de/brauerei.php?ID=6
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Mi Jan 15, 2014 22:30

Es bleiben ja auch immer noch die Gasthausbrauereien, die auch auswärts verkaufen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Brotzeit » Mi Jan 15, 2014 23:34

Aha - lauter Bier-Sommeliers hier unterwegs :shock:

Ich bin auch dafür, dass man die kleinen heimischen Brauerein unterstützt - aber mal Hand aufs Herz - ich wage zu behaupten, dass die meisten hier mit verbunden Augen das Bier der großen Brauerein auch nicht schlecht einstufen würden. Wenn die Temperatur passt, kann man (fast) jedes mit Genuss trinken.

Meint
Brotzeit, der aus einer Gegend mit der höchsten Brauereidichte der Welt kommt!
Brotzeit

Beitragvon Lethermann » Mi Jan 15, 2014 23:42

hy

.....mir ist wein lieber ... :lol: :lol: ..am besten noch der eigene ...

Bild

...nur so am rande ....

gruss r.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)

:lol: .. länger wie Paule 1 im Landtreff .. :lol:
Lethermann

Beitragvon ppaul » Do Jan 16, 2014 0:41

hab gerade in frankreich selber gebrautes Bier getrunken, das war echt in Ordnung. Ich habe nicht mal einen Schädel bekommen. Und die haben mir erzählt, daß es mit ein bisschen vernünftiger Investition relativ einfach und nicht zu aufwendig ist. alos selber Bier brauen, miene ich.

zumindest haben die leute im Mittelalter das auch fertig gebracht.

Habe auch gestern 2 Sternburger getrunken und hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen.
ppaul

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 16, 2014 1:11

Wo immer es erhältlich ist, trinke ich gern bayrisches Weißbier, also Hefeweizen.

Letzten Samstag war ich zu einer Geburtstagsfete im allertiefsten Sauerland. Was hatte der Wirt am Zapfhahn? Kloster Andechs Weizen ! Natürlich floß aus den anderen Hähnen noch das eine oder andere Warsteiner, aber ich glaube, das Andechser Weißbier ist der Hit in dieser Kneipe.
Ich bin auch für mehr Vielfalt auf dem Biermarkt. Das zu unterstützen liegt auch an den Konsumenten.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Jan 16, 2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon westfale2030 » Do Jan 16, 2014 9:41

@Rumpsteak
Ich treibe mich in MOL herum.
Was ich damit meine ist die Tatsache, daß alle oder fast alle ostdeutschen Brauereien mittlerweile in der Hand von Großbrauereien oder anderen Konzernen wie z.B. Oetker sind. Was fehlt sind kleine, selbstständige, regionale Brauereien, die sich aus eigener Kraft am Markt behaupten. Auf der anderen Seite möchte ich nicht die Qualität der Biere aus den Großbrauereien so schlecht reden, wie es hier teilweise geschieht. Das ist doch auch dummes Zeug.

gruß westfale
westfale2030

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines