Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Ideale Berufsbekleidung für Frauen - was? woher?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ideale Berufsbekleidung für Frauen - was? woher?

Beitragvon estrell » So Jan 27, 2008 14:19

Ich suche gerade nach der für mich praktischsten Berufsbekleidung zur Arbeit im Melkstand.
:? Grummel - habt ihr einen Tip, wies besser geht?
Derzeit mühe ich mich mit Latzhosen herrum - Problem - viele Schichten und wenn man gerne ein "Stilles Örtchen" aufsuchen möchte, mühseliges entkleiden.
Ist da der Overall eine bessere Lösung? Nur - beim Hantieren am Hinterende der Kuh ist dann gleich alles auf einmal versaut. Auch wäre eine Lösung mit fest schließenden Bündchen nicht übel.
Und wenn, wo bekommt man den in "etwas atraktiver" und maximal Größe 46? (eventuell mit Webadresse?)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Re: Ideale Berufsbekleidung für Frauen - was? woher?

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Feb 01, 2008 16:41

estrell hat geschrieben:Ich suche gerade nach der für mich praktischsten Berufsbekleidung zur Arbeit im Melkstand.
:? Grummel - habt ihr einen Tip, wies besser geht?
Derzeit mühe ich mich mit Latzhosen herrum - Problem - viele Schichten und wenn man gerne ein "Stilles Örtchen" aufsuchen möchte, mühseliges entkleiden.
Ist da der Overall eine bessere Lösung? Nur - beim Hantieren am Hinterende der Kuh ist dann gleich alles auf einmal versaut. Auch wäre eine Lösung mit fest schließenden Bündchen nicht übel.
Und wenn, wo bekommt man den in "etwas atraktiver" und maximal Größe 46? (eventuell mit Webadresse?)

größe 46 ? hast du etwas über die feiertage zugelegt ?

also ich schwöre auf die bundeswehrmoleskinhosen, die gibt es auch passend für frauen, haben viele taschen und machen einen sexy arsch :wink:
gerd gerdsen

Re: Ideale Berufsbekleidung für Frauen - was? woher?

Beitragvon woody » Fr Feb 01, 2008 19:51

estrell hat geschrieben:Ist da der Overall eine bessere Lösung? Nur - beim Hantieren am Hinterende der Kuh ist dann gleich alles auf einmal versaut. Auch wäre eine Lösung mit fest schließenden Bündchen nicht übel.

Würde schon sagen, dass ein Overall das beste ist.

http://cgi.ebay.de/Lack-Overall-Neckhol ... dZViewItem

Gibts auch in XXL...;-)

LG
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
woody

• Website

Beitragvon Bauernbursch » Fr Feb 01, 2008 20:40

hallo estrell

Wie wärs mit einer Bundhose und Hosenträger dazu???

Die hose rutscht nicht und beim entkleiden auch nicht so schwierig

Grüße Andreas :wink:
Bauernbursch

Beitragvon estrell » Fr Feb 01, 2008 21:19

Gerd
also - nein ich habe nicht über Weihnachten zugenommen, sondern über Ostern 8) menno - 168 bei 61kg find ich schon OK.

Lack und Leder find ich ganz nett, friere aber leicht beim Melken.. also unpraktikabel.

Die ganzen "Overalmontouren" sehen möglicherweise an "Schumi und Co" nett aus, aber irgendwie sind Frauen anders, haben anderswo Dellen, jedenfalls passen die Dinger nicht wirklich. Und ich find sie sehen einfach .... aus.

Bisher bin ich dem Ergebnis nicht wirklich näher gekommen... mal sehen ob es beim Bundeswehr-shop was passendes gibt *seufz* leider bin ich doch eigentlich kein Freund der Bundeswehr... ich hoffe das es die Sachen dann wenigstens in "uni" gibt und nicht nur als Kampfdress :?

Also - wäre das nicht echt mal ne Aufgabe an die Hersteller? Praktische Frauenbekleidung für die Landwirtschaft. Ich mag auf Traktor und im Melkstand nicht gerne aussehen wie ein Sack Muscheln.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Feb 01, 2008 22:06

nein da hast du idealgewicht, die bw-hosen gibts in schwarz und natooliv, natürlich ohne tarn, sonst würd ich die auch nicht tragen . natooliv passt doch gut zur landwirtschaft, gewöhnungsbedürftig sind die knöpfe am hosenstall, aber die brauchst du ja eher weniger .

ansonsten mußt du im melkstand ja nicht so erotisch aussehen, oder ?

wieso melkst du jetzt eigentlich ? ich dachte du hast mutterkühe ?
gerd gerdsen

Beitragvon zara » Fr Feb 01, 2008 22:49

Bei http://www.kraehe.com gibt's auch einiges für Frauen.
zara

Beitragvon estrell » Fr Feb 01, 2008 23:17

ich will mir halt auch gefallen - ist mir schon ganz wichtig.

Und die andere Antwort - Betriebshelfer - ich melke halt beruflich... von som bischen Mutterkuhzeug kann man nicht leben, grad nicht, wenn man einen Betrieb übernehmen (und bezahlen) will. Da das hier reine Grünland-Betriebe sind, wird der, den ich übernehme, zu 99% ein Milchviehbetrieb sein, den ich die nächsten Jahre bis zum Quotenende oder immerhin für 9 Jahre - was halt früher ist jeweils - weitermelken werde müssen.

Wie auch immer - ich will halt mir gefallen in meiner Berufskleidung.
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Feb 02, 2008 10:53

arbeitsklamotten müssen zuerst mal bequem sein, und dann noch zweckmäßig . ... früher hab ich gerne die abgetragenen bluejeans angehabt, die sind sowas von unzweckmäßig, kannst du nach einmal tragen im stall direkt wegschmeißen, die braunen flecke kriegste nicht mehr raus .

und so einteilige kombis mag ich nicht anhaben, wie gesagt am schönsten sind die moleskin-bw-hosen . auch wenns vielleicht sexi aussieht, wenn die hose so eng ist, das beim bücken der halbe arsch raus hängt ist das auch nicht sehr gesund :wink:
diese hier hab ich :
http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=& ... ?var=00000

das hier wäre vielleicht auch etwas für dich :
http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=& ... ?var=00000

mach mal n paar bilder wie das dann an dir aussieht !
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » Sa Feb 02, 2008 12:16

Also ich hab auch entweder BW-Hosen, die aber meist für draußen, oder für Gelegenheiten, wo "viel herumzutragen ist", z,B mit den Schafen.

Jetzt zum Melken und im Kuhstall hab ich meine ganzen alten Strech-Jeans reaktiviert. Die sind hinterher hin, ok, aber dafür sowas von bequem, da kommt nicht mal Moleskin mit. Außerdem schlabbert nichts, man bleibt nirgends hängen wenn man durch irgendwelche Gitter huscht, und ok, es sieht auch nicht unschön aus ;-) wenn man nicht zu viel reinsteckt.

Dazu Pullover, (kein Hemd, das klemmt), oder Sweatshirt, T-Shirt, je nach Temperatur, und dicke warme Weste drüber, damit man die Ärmel hochschieben kann und trotzdem nicht friert.

Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nick » Sa Feb 02, 2008 12:30

Hallo, gerade beim Melken finde ich die BW Moleskinhose top. Linke Schenkeltasche Dipsprüher, rechte Schenkeltasche Putztücher und schon kann es losgehen.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon HL1937 » Sa Feb 02, 2008 12:36

Hallo estrell, an Deiner Stelle würde ich nackt in den Melkstand gehen, weil dann kannst Du Dich gleich mit der Euterdusche abspritzen.........
geht schnell und ist praktisch, und der Bauer hat auch noch was davon :lol: 8) :D
HL1937

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Feb 02, 2008 13:00

ich find's toll das die mädels hier alle das melken für sich entdeckt haben
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Sa Feb 02, 2008 18:15

@HL - weiste wie kalt das jetzt ist? Wer blaugefrohrene Frauen schätzt sollte sein Glück beim Bestatter versuchen....

OK, ich versuchs beim Bundeswehrshop.... hm... Dipbecher in der Hosentasche??? was müssen das für Taschen sein? Kriegt man aus Moleskin "Eutergoldflecken" wieder raus???
Und Eutertücher - die sind bei uns im Waschwassereimer... die steck ich bestimmtnich in die Hose :wink:

Also - zugegeben - Küheauswringen ist nicht meine Herzallerliebste Beschäftigung, aber es wird halt gut bezahlt. Warum sollte diese Arbeit nicht von Frauen "entdeckt" werden? Allemal besser als Scheißeschippen oder Zäunemachen.
estrell

• Website

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit