Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 19:15

IHC 624 A Bremsen erneuern !

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

IHC 624 A Bremsen erneuern !

Beitragvon Schauerschrauber » Fr Apr 14, 2006 18:14

Hallo
möchte bei einem 624er IHC Allradschlepper die Bremsen erneuern , kann mir jemand sagen wie es am besten geht bzw. was ich alles abbauen und beachten muß ! Bei Fendt 100 und 300er habe ich das schon etliche male gemacht nur noch nie bei einem alten IHC ? Kann man die Scheiben neu benieten oder muß man komplett austauschen ??? & muß man hier auch Automaten wechseln ?
mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Dirk Krämer » Sa Apr 15, 2006 17:30

Hallo
Die Scheibenbremsen am 624 sind in der Hinterachse, ich denke genau wie am 743/745 und 844. Die Achstrichter müssen beide abgeschraubt werden. Der Wechsel geht eigentlich einfach. Du benötigst aber einen stabilen Wagenheber oder mußt gut unterbauen. Dann haben wir die Kotflügel wo er an Hinterachse angebaut ist losgeschraubt und komplett mit Verdeck mit einem Frontlader heruntergehoben. Die Achstrichter abgebaut und schon ist man an der Bremse. Die Bremsscheiben sind aber sehr teuer (ca 500€ ) Am besten Zustand zuerst kontrollieren.
Dirk Krämer

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum