war der 744er ein Allradler oder ein Hinterradschlepper? Nur aus Interesse wie die zur Zeit so gehandelt werden. Meiner Meinung nach sind die Alt-IHCs , genauso wie gleichalte Luftgekühlte die idealen Mischwagenschlepper.
Es war ein Hinteradschlepper Bj 1976 wurde Neu 1.6.77 für 29.000DM gekauft- -16+8 getriebe -Hydraulische Lenkung -Bereifung Vorne 750/18 Hinten 14/34 -Steuergerät 1 mit Abreißkupplung -Zapfwelle 540+1000 -Fritzmeier Verdeck M711 Schiebefenster -Super De Lux Sitz (ist immer noch drauf) 1Jahr Garantie ab Zulassung
für 29.000DM Neu gekauft-
Er lief die letzten jahre als Hofschlepper am Siloking
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Bisher wurde er nicht abgholt mein IHC 744 von den Rumänen welche ihn für 1900Euro gekauft haben,sie wollen jetzt den Motorvorher laufen lassen, obwohl es hier nur kracht und scheuert.
Bin nun schon am überlegen meine Oldi selbst auf Vordermann zu bringen d. Motor und Hinderradbremsen und zum Schleppertreff fit zu machen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
was hat der Motor ? Wasser im Öl ? Öldruck ok ? Warm ,kalt unterschiedlich ? Ändert sich der Öldruck , wenn die Kupplung getreten wird ? Klappert der Motor? Was passiert wenn Du 20w50 reinfüllst? Ist der dann ruhig und der Öldruck ok ?
Also ich denke da sind mal erst die Kolbenringe kaputt, denn er Qualmte sehr stark aus den Entlüftungsrohr, bevor er nur noch Geräusche machte und nicht mehr lief.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Das qualmen an sich ist doch erst mal egal das kann von vielen Sachen kommen und muss nicht unbegingt auf einen defekt hinweisen
Eine Motorüberholung ist auf jeden Fall günstiger wie ein neuer Schlepper selbst wenn da noch die Bremsen gemacht werden müssen vor allem wo der 744 ein einfacher und robuster Schlepper ist Wenn bekannt ist wo die defekte liegen würd Ich ernsthaft drüber nach denken wenn Ich noch verwendung für den Schlepper hätte
Was ist denn an den Bremsen defekt das du dafür 2 Riesen hin legen musst ?
Was versprechen sich deine Käufer denn von einem Probelauf an einem defekten Motor ?
Was versprechen sich deine Käufer denn von einem Probelauf an einem defekten Motor ?
Hi ,
laut einem poln. Bekannten kostet in PL ein No-Name-Kolben-Zylindersatz 50€ , Dichtungssatz 100€ und PleulLagerschalensatz 150€. Also Teile unter 500€ , damit sollte der Motor so lala laufen . Wenn KW , Block oder Balancer Schrott sind , ist es natürlich doof. Allerdings hab ich den Bekannten gebeten , er solle mir je einen Satz für einen D239 und D155 mal mitbringen , hat er bis jetzt noch nicht gemacht. Ich hätte da auch je einen 239&155er , die etwas Liebe brauchen.
Mal was anderes: Wenn ich das Bild von so einem Gespann sehe, wundere ich mich, wie man damit rangieren kann! Da streifen die Hinterräder ja schon bei einem Knickwinkel von 20 oder 25 ° an der Wohnwagen-Deichsel, oder?
Keine Ahnung--kommt drauf an wo er angehängt wird, bei letzten TÜV diese Woche sagte der Werkstattmeister der Kugelkopf würde an die Ackerschien dürfen, wenn dies starr gemacht werden kann und höhenbegrenzt, ansonsten Adapter machen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “