038Magnum hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Also von den Stundenzahlen geht das schon in Ordnung , umgerechnet sind es ca. 80h / Jahrdas sind auch nur ca 80h/ Jahr038Magnum hat geschrieben:Baujahr 1992 und hat nachweislich nur 2200h gelaufen![]()
Mein MF 135 von 1977 hatte auch diverse Betriebsaufgaben , unter anderem Mist aufladen von 30 Kühen , oder auch Feldarbeiten , aber das wurde nach 15 Jahren deutlich weniger und als ich den dann verkaufte , hatte der in den 35 Jahren auch nur ein Durchschnitt von unter 50h/Jahr .
Und die Analog-Betriebsstundenzähler liefen früher langsamer , wenn der Motor nicht Vollgas hatte .
.
Vom Preis , der Optik , Stundenzahl passt alles gut zusammen . .
Wieviel Stunden das im Schnitt sind, ist mir bestens bewusst. Allerdings geht es hier um das Wort "nachweislich". Erzählen kann man viel.
Auch deine Angaben sind, sofern "Wartungen" selbst durchgeführt wurden, keinesfalls belegbar und für potentielle Kunden erstmal unglaubwürdig.
80h/a sind und waren betriebswirtschaftlich äußerst fragwürdig und demnach sehr selten.
Du scheinst hier der einzige zu sein, der den offerierten Schlepper positiv einschätzt. Das mit den Hubstreben hat Falke ja schon verdeutlicht.
Man müsste sich den mal vor Ort ansehen. Aber 300km für ein Überraschungsei wäre mir zu weit.
Ich hab nicht geschrieben das der Trecker in Wirklichkeit auch technisch Pkw ist .
Das kann und muss man vor Ort überprüfen und das aber auch nur teilweise !
Ob die Bst. Zahl stimmt ? Brems,Kupplung und Gaspedal genau hinschauen auf Verschleiß .
Auch an den Gelenken und Bolzen der Heckhydraulik , wie viel Verschleiß hat der Unterlenker ?