Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Ilse Aigner

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ilse Aigner

Beitragvon -FELIX- » Do Nov 13, 2008 18:10

hallo alle miteinander,

mich würden mal meinungen zu unserer neuen Landwirtschaftsministerin interessieren.

mfg
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." (Voltaire)
-FELIX-

Beitragvon Gerhart » Do Nov 13, 2008 23:36

Den guten Willen unterstellen wir mal ...

... gemessen wird sie am Erfolg.
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Beitragvon SHierling » Fr Nov 14, 2008 9:37

Kein normaler Mensch würde für den Job einen ungelernten Arbeiter einstellen, die einzige ""Qualifikation"", die sie mitbringt, ist doch der CSU-Ausweis. In dieser Hinsicht ist sie nicht einen Deut besser als Frau Künast auch schon war.
Dabei wäre in Sachen Forschung und Entwicklung, Technikfolgenabschätzung & Co wirklich Bedarf, da war sie eingearbeitet und hätte sie auch schön bleiben können.
SHierling

• Website

mal sehn

Beitragvon stadlerg » Fr Nov 14, 2008 9:45

hallo seh das ähnlich wie mein vorrederin

ich denke sie kennt schon die bedürfnisse er bauern lebt ja auf den land ,nur was ie umsetzen kann ist was anderes :o
stadlerg

Beitragvon Gress » Fr Nov 14, 2008 10:06

Für die Landwirtschaft wirds schon reichen werden sich die Standesdünkler gedacht haben ........
Gress

Beitragvon hans g » Fr Nov 14, 2008 10:08

SHierling hat geschrieben:Kein normaler Mensch würde für den Job einen ungelernten Arbeiter einstellen, die einzige ""Qualifikation"", die sie mitbringt, ist doch der CSU-Ausweis. In dieser Hinsicht ist sie nicht einen Deut besser als Frau Künast auch schon war.
Dabei wäre in Sachen Forschung und Entwicklung, Technikfolgenabschätzung & Co wirklich Bedarf, da war sie eingearbeitet und hätte sie auch schön bleiben können.

ich wäre dafür,dass du das machst :idea:
...aber überall in den öffentlichen stellen sitzen doch menschen ohne qualifikation,aber mit parteibuch.
eigentlich erstaunlich,dass vieles noch so gut funktioniert :roll:
hans g

Beitragvon CarpeDiem » Fr Nov 14, 2008 12:30

Richtig hans g es funktioniert aber immer holpriger. An dem von dir beschriebenen Zustand geht dieser Staat auch zugrunde. Wer es wirklich gut meint mit dieser Republik muss die Macht der Parteien brechen die wirklich alles und jeden Posten mit einem Parteibuchinhaber besetzen.

Dies führt dann zu schlimmen Seilschaften an deren Ende stets der Tango corruptiva gespielt wird. Im GG steht die Parteien tragen zur Willensbildung bei, nirgendwo habe ich gefunden, dass sie sich den Staat zur Beute machen (dürfen). Aber solange Leute zur Wahl gehen und an das Märchen glauben.....
CarpeDiem

Beitragvon Anita » Fr Nov 14, 2008 17:12

[code]....Im GG steht die Parteien tragen zur Willensbildung bei, nirgendwo habe ich gefunden, dass sie sich den Staat zur Beute machen (dürfen). Aber solange Leute zur Wahl gehen und an das Märchen glauben.....[code]

schreibt CarpeDiem

Sag ich doch . Verdammt progressiv von CarpeDiem :idea: Ist Dir das Lichtlein aufgegangen ?[/code]
Anita

Beitragvon Cairon » Fr Nov 14, 2008 18:48

Die Dame ist doch nur dazu da die Lücke bis zur nächsten Wahl zu schließen. Die anderen die für den Job in Frage gekommen wären hatten keine Lust sich im Rest der Legislaturperiode verheizen zu lassen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Nov 14, 2008 21:32

SHierling hat geschrieben:Kein normaler Mensch würde für den Job einen ungelernten Arbeiter einstellen, die einzige ""Qualifikation"", die sie mitbringt, ist doch der CSU-Ausweis. In dieser Hinsicht ist sie nicht einen Deut besser als Frau Künast auch schon war.

Das schlimmste war, daß sie sich in ihrer ersten Äußerung im Amt gegen die Milchproduktion in Deutschland ausgesprochen hatte. Sie hat die Abschmetterung der BDM-Ziele im Bundesrat bedauert und wollte folglich Deutschland als Mengenausgleichspool für den Weltmarkt heranziehen, dessen Wachstum in drei Jahren mehr als die deutsche Richtmenge ausmacht.
H.B.

Beitragvon Heinrich » So Nov 16, 2008 15:02

H.B. hat geschrieben:

Das schlimmste war, daß sie sich in ihrer ersten Äußerung im Amt gegen die Milchproduktion in Deutschland ausgesprochen hatte. Sie hat die Abschmetterung der BDM-Ziele im Bundesrat bedauert und wollte folglich Deutschland als Mengenausgleichspool für den Weltmarkt heranziehen, dessen Wachstum in drei Jahren mehr als die deutsche Richtmenge ausmacht.

H.B.
Ich halte ihre Aussage für ganz schön schlau.
Erst lässt sie den Rat abstimmen und dann fällt das Ergebniss eben so aus.
Dann sagt sie, dumm gelaufen für die Deutschen Milchbauern.
Alle freuen sich irgendwie, alles bleibt so wie es ist und der BDM freut sich das die Landwirtschaftsministerin verständniss für sie hat.
Also für Bayer alles im grünen Bereich.
Und ich denke sie ist einfach Opfer.
Was soll ein Landwirtschaftsminister den schon entscheiden?
Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden doch sowieso in Brüssel getroffen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Panic » So Nov 16, 2008 16:33

Oder in den Ländern, der Bmelv ist doch nur Grüßonkel bzw -tante.
Panic

Beitragvon Caramba » Mi Dez 03, 2008 20:51

Wir brauchen keinen Landwirtschaftsminister.
Caramba

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Dez 03, 2008 21:11

Caramba hat geschrieben:Wir brauchen keinen Landwirtschaftsminister.

Haben wir auch nicht !
Wir haben eine Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
(Klogschietmodus aus) :!:
Hessen-Sibirier

Beitragvon Gerhart » Do Dez 04, 2008 22:37

Caramba hat geschrieben:Wir brauchen keinen Landwirtschaftsminister.

:?: :?: :?: :roll:

Warum nicht :?:
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik