Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:49

Im Kugellauf steckt die Putzkette fest!!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Im Kugellauf steckt die Putzkette fest!!

Beitragvon hillmaster » So Jun 14, 2015 20:22

Hallo!
Gerade war ein Jäger bei mir, der von einem Kollegen einen Drilling dabei hatte.
Der Kollege hat den Kugellauf (7mm) mit einer Dochtschnurputzkette .....????(Sorry ich kenn mich nicht so aus mit der Jägerei) geputzt, bis die Kette riss.
Dann hat er versucht, die Kette mit einem Draht aus dem Lauf zu drücken, ohne Erfolg.
Nun kam der Jäger gerade und hat auf dem Lauf vorne, und hinten einen Eisendeckel mit Dichtungen, und einen Schmiernippel an dem Deckel für den Kugellauf angebracht.
Beide Deckel schön mit Gewindestangen durch die Schrotläufe gespannt, und dann Fett rein.
Zuerst ist das Fett durch den Lauf gekommen, und dann hats die Dichtung rausgehaut!
Wer hat schonmal sowas gehabt, und wie habt ihr den Rohrkreppierer gelöst??

hillmaster
DIE BESTEN SCHLEPPER SIND GRÜN-GELB
hillmaster

Re: Im Kugellauf steckt die Putzkette fest!!

Beitragvon Mondbauer » So Jun 14, 2015 21:09