Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:09

Imkerdemo gegen PSM

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Chattenjoki » Sa Jul 19, 2008 10:54

Die Begrüßung spricht Manfred Heuvel, den Bericht über die Imkerdemo schreibt Bernhard Heuvel.
Ist das ein Familienunternehmen?
Chattenjoki

Beitragvon SHierling » Sa Jul 19, 2008 14:16

Neues Krankheitsbild entdeckt: schwere Störung, Psychose ...

Wer IMKERNOID ist, sollte sich umgehend in der nächsten gastronomischen Einrichtung einer Behandlung mit Drogen unterziehen -aber Vorsicht, ALKOHOL schadet der Gesundheit, der gehört natürlich komplett verboten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Jul 19, 2008 16:49

mein bild der imker ist wieder etwas besser, ich habe von ca. 50 bis 80 leuten auf der demo in braunschweig gehört, d.h. doch dann wohl die mehrzahl der imker distanziert sich davon .
gerd gerdsen

Beitragvon Manfred » Sa Jul 19, 2008 18:35

Chattenjoki hat geschrieben:Die Begrüßung spricht Manfred Heuvel, den Bericht über die Imkerdemo schreibt Bernhard Heuvel.
Ist das ein Familienunternehmen?

Bernhard Heuvel ist Organisator der Demo. Er hat sowohl begrüßt als auch den Bericht geschrieben.
(Den Manfred hat Anita wohl beim Kopieren des Berichts falsche Weise dazugefügt.)
Der Bericht stand in den Foren, in denen Bernhard aktiv ist. Ist ja wohl sein gutes Recht, dort von der lange angekündigten Demo zu berichten.

Ich habe die Vorbereitungen zur Demo ehrlich gesagt auch etwas belächelt, zumal das Thema im Ministerium längst durch zu sein schien.

Spannend finde ich jetzt allerdings aussagen, das bei den Zulassungensprüfungen nur tote Bienen, nicht aber geschädigte/erkrankte berücksichtigt werden. Ich denke, beide Seiten können da noch einiges dazulernen.
Manfred

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Jul 19, 2008 19:34

ihc833 hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:hmm freibier und fahrtkostenerstattung und ich komme. Dann habt ihr 20 % mehr Teilnehmer. Noch ein paar flotte Mädels und es kommen noch 40 % mehr.

Pfui! :x Für Freibier hängst du dein Fähnlein in den Wind? :shock:

Birgit, für Dich würde ich sogar Pro7 und RTL2 schauen

Das müßtest du allerdings dann alleine schauen :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Jul 19, 2008 21:29

Manfred hat geschrieben:Spannend finde ich jetzt allerdings aussagen, das bei den Zulassungensprüfungen nur tote Bienen, nicht aber geschädigte/erkrankte berücksichtigt werden. Ich denke, beide Seiten können da noch einiges dazulernen.

Umgekehrt wird ein schuh draus, durch varoose erkrankte und vorgeschädigte bienen bekamen durch den beizmittel staub den rest .

und im imkerforum schreiben die das voller stolz noch in ihre signatur: seid 1993 lassen wir unsere bienen daran verrecken .

- keine Varroabekämpfung seit 1993

im BVL wird man sich für diese aktion schon noch erkenntlich zeigen 8)
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » So Jul 20, 2008 8:11

Gab es denn auf der "Demo" irgendwelche Vorschläge für Alternativen oder bleibt das Ganze jetzt immer noch bei der "Abschaffung der PSM" nach dem Motto rettet die Bienen - wenn ihr dann verhungert, weil das Getreide verreckt, ist egal?

Ich meine, nur so am Rande, aber unser Postbote ißt seit einer Weile nach dem Rezept von irgendeiner russischen Ärztin nur noch bienenbestäubtes Obst und Gemüse, der wiegt mit 176 Größe noch 54 Kilo. (ich mochte den gar nicht fragen, was er hat, weil ich dachte der hat Krebs oder so :oops: )
Angeblich wird man 150 Jahre alt damit - die Erfindung ist aber so neu, daß es noch niemanden gibt, der das geschafft hätte....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » So Jul 20, 2008 8:49

Dann ist der also so gesund, daß er nicht mehr in der Lage ist, seinen eigenen Gesundheitszustand zu beurteilen :?:

Das Problem bei Imkern gibts eigentlich erst seit der Ausstrahlung der ersten Biene-Maya Serien.

Die konnten der Serie nur soweit folgen, das sich Bienen mit verminderter Anzahl von Gliedmaßen des aufrechten Gangs bedienen. Von Milben war da eigentlich keine Rede.
H.B.

Beitragvon the czar » Mo Jul 21, 2008 11:00

SHierling hat geschrieben:Gab es denn auf der "Demo" irgendwelche Vorschläge für Alternativen oder bleibt das Ganze jetzt immer noch bei der "Abschaffung der PSM" nach dem Motto rettet die Bienen - wenn ihr dann verhungert, weil das Getreide verreckt, ist egal?

Gern würde ich dir darauf antworten, aber ihr wollt gar keinen echten Dialog. Jeder der die letzten Beiträge liest versteht das. :cry:
the czar

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jul 21, 2008 11:09

the czar hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Gab es denn auf der "Demo" irgendwelche Vorschläge für Alternativen oder bleibt das Ganze jetzt immer noch bei der "Abschaffung der PSM" nach dem Motto rettet die Bienen - wenn ihr dann verhungert, weil das Getreide verreckt, ist egal?

Gern würde ich dir darauf antworten, aber ihr wollt gar keinen echten Dialog. Jeder der die letzten Beiträge liest versteht das. :cry:

denn schreib es doch in dein imkerforum, dort habe ich von dialog auch nichts feststellen können .
gerd gerdsen

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines