ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein und bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die kein Landwirt ist
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich Hilfe bzw. Tipps von Profis benötige. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte mit meiner Verlobten auf einem Grundstück einnormales Einfamilienhaus bauen. Wir haben keinerlei Probleme damit, dass auf einem Nachbargrundstück, dass noch einmal durch ein Stück Wiese getrennt ist, ein Landwirtschaftlicher Betrieb (Milchkuhbetrieb) ist. Jetzt hat uns aber mal wieder die liebe Behörde ins Auge genommen. Wir sollen ein Immisionsgutachten erstellen lassen und damit abklären, ob da das Gesunde Wohnen gewährleistet ist.
Jetzt haben wir natürlich Angst, dass es nicht klappt und wir dort nicht bauen können. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden.... Kann mir jemand sagen, was erfüllt sein muss, damit man ein positives Gutachten erhält (also gibt es da z.B. Entfernungen oder irgendwelche andere Größen, die ich im Vorwege abklären kann?
Viele Grüße

und habe auch schon etwas in Richtung GIRL gefunden. Aber da ich nur Laie bin, verstehe ich davon nicht viel! Also wenn die eine Messung in einem Radius von 600 Metern durchführen, dann sehe ich schwarz. Denn wir haben einige Landwirtschaftliche Betriebe im Dorf.
Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?