Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:45

Importieren (von Agrargütern aus dem Iran nach D.)

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Importieren (von Agrargütern aus dem Iran nach D.)

Beitragvon Nasiri » So Okt 27, 2019 15:59

Hallo allerseits, hoffe bin hier richtig.
Undzwar, ich habe in letzter Zeit einige Geschäftsreisen gemacht und bin spontan auf die Landwirtschaft in dem Iran gestoßen und habe auch einige Landwirte kennengelernt dort. Nach einigen meetings und treffen bin ich zu dem entschluss gekommen, einige Produkte bzw. Rohstoffe zu importieren. Nach Rücksprache mit dem Zoll und einige andere Behörden habe ich mich abgesichert wegen den "Sanktionen" die gegen den Iran laufen.Ebenfalls habe ich mich um die Logistik fragen gekümmert.

Ich habe einen Landwirt kennengelernt der eine Aloe Vera Plantage und ebenso Walnüsse, Datteln und Rosenblüten (Knospen) hat.
Nun meine Frage: Wo und Wie finde ich am besten einen großabnehmer für diese rohstoffe hier in Deutschland.
Ich selber würde dann als Vermittler fungieren und dafür sorgen dass alles reibungslos verläuft bzw. kommuniziert wird.

Lg
Zuletzt geändert von Falke am So Okt 27, 2019 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel erweitert ...
Nasiri

Re: Importieren

Beitragvon allgaier81 » So Okt 27, 2019 16:36

Wo und Wie finde ich am besten einen großabnehmer für diese rohstoffe hier in Deutschland.

Moin,

vielleicht mal zum Großmarkt fahren und dort mit den Händlern für solche Produkte sprechen...

Sowas findet man nicht bei google sondern über ein Netzwerk, das man sich selbst aufbaut. Sonst könnte es ja jeder
Gruß, allgaier
allgaier81