Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:00
Moderator: Falke

d4006 hat geschrieben:Kommt drauf an, was "günstig" heißt
Kann aber nur dazusagen, dass die bei uns beim Lagerhaus auch net grad sehr hoch im Preis liegen- Verhältnismäßig zumindest: http://www.lagerhaus.at/?id=2500,,4000796,10122
Hier noch die größeren Holzknechwinden alias "Hevi": http://www.lagerhaus.at/?id=2500,,4647060,11364
Holzreißer hat geschrieben:Servus, hatten die 4,5 Tonnen Winde von impos auch mal als Gemeischaftswinde hatt gut funktioniert hab damit fast alles bewegt was anfiel ca 500 fm. Einziger Nachteil ziemlich hohe Seilgeschwindigkeit sonst aber ideal für kleine Traktoren läuft jetzt am 25er Hanomag.
charly0880 hat geschrieben:durch die unterumlenkrolle hebelst du das rückeschild aus <- weniger bodendruck weniger standhaftigkeit nur mal so als info, lieber mit seperater umlenkrolle arbeiten (bei heckkraftheber ohne drückzylinder)
kaltifan hat geschrieben:Das kommt ja wohl auf den Bediener an, was die Winde aushält egal ob 25 oder 100 PS.
Die Nutzung des Anhängemauls an der Winde ist meines Wissens auf öffenlichen Staßen nicht zulässig.
Franzis1 hat geschrieben:kaltifan hat geschrieben:Das kommt ja wohl auf den Bediener an, was die Winde aushält egal ob 25 oder 100 PS.
Die Nutzung des Anhängemauls an der Winde ist meines Wissens auf öffenlichen Staßen nicht zulässig.
Der Händler hat gemeint es ist nicht zulässig.Die Baywa in meiner Nähe hat keine mehr auf Lager kommen aber wieder rein die 155er soll dann 2395€ kosten.Bei der Baywa in der anderen Richtung kosten die Ladenhütter aus 2007 1995€.
kaltifan hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:kaltifan hat geschrieben:Das kommt ja wohl auf den Bediener an, was die Winde aushält egal ob 25 oder 100 PS.
Der Händler hat gemeint es ist nicht zulässig.Die Baywa in meiner Nähe hat keine mehr auf Lager kommen aber wieder rein die 155er soll dann 2395€ kosten.Bei der Baywa in der anderen Richtung kosten die Ladenhütter aus 2007 1995€.
Was soll nicht zulässig sein??
Eine kleine Winde an einem großen Schlepper?? oder hab ich da was nicht geschnallt ??