Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42

Info für alle Protos Besteller

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Info für alle Protos Besteller

Beitragvon yoda-55 » Di Jun 05, 2012 12:56

Hallo,
mein Sohn hat bereits im November bei Pfanner einen Protos Integral vorbestellt
und nervt mich jeden Tag, wenn er von der Arbeit heimkommt mit:
"ist mein Helm schon da?".
Also habe ich jetzt mal nachgefragt, ob die Bestellung überhaupt eingangengen ist
und wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
Die Antwort war unterschiedlich, einerseits funktionieren die Vorbestellungen über die Website anscheinend,
andererseits gleicht die Liefermöglichkeit von Pfanner einer Frechheit.

Zitat der Antwort der Protos GmbH:

Sehr geehrter Herr XX!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Bestellung im November erhalten. Leider gab es ungeplante Verzögerungen die wir nicht wirklich kalkulieren konnten.
Ich habe den Bereich selbst erst vor einem Montag übernommen und bin gerade daran, alle Bestellung in unserem System einzugeben.

Die Bezahlung erfolgt natürlich erst bei Lieferung des Helmes!
Die Lieferung wird sich voraussichtlich nochmals um ca 12 Wochen verschieben, da der Helm zurzeit noch in den Prüfzentren zur Zertifizierung ist.
Bevor wir nicht die Zertifizierungen bekommen haben, ist eine Auslieferung noch nicht möglich.

Wir bedauern die Verzögerungen sehr und danken für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,

Simone Lampert
Assistenz der Geschäftsleitung
Zitat Ende

Ich halte es schon für dreist, seit 2 Jahren Werbung für ein Produkt zu machen, bei dem keinerlei Aussicht auf zeitnahe Lieferung besteht.
Das ist ja schlimmer als bei Microsoft.
Einzig positiv ist, dass die Mail innerhalb eines Tages beantwortet wurde, die Bestellung in der Pipeline ist und sich so ein armes Mädl drum kümmert.

Leider habe ich keine bessere Nachricht für alle Protos Besteller.

Gruß
Yoda
yoda-55

Re: Info für alle Protos Besteller

Beitragvon Heuer » Di Jun 05, 2012 13:54

Die "Wahrheit" liegt hier wohl wie meist in der Mitte der der beiden Beiträge.
Natürlich ist es ärgerlich über ein halbes Jahr auf den Helm zu warten. Da ist Kritik nicht gleich "drüber hergezogen".
Grüße
F
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon Falke » Di Jun 05, 2012 14:31

Für mich wäre so einen Lieferverzug auch ein Ärgernis.

Ist denn hier im Forstforum die Markenverrücktheit punktuell auch schon so groß (wie z.B. in der Landtechnik bei einer Marke mit F.),
dass schon die Andeutung einer Kritik an der Marke und/oder deren Marketing als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird :?: :shock: :cry:

Adi, der die Marke Pf. nur nach einem Lottogewinn oder einer unerwarteten Erbschaft an seinem Reichtum beteiligen würde ...
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ruthar_m » Di Jun 05, 2012 14:39

Hallo

Die Kritik ist schon berechtigt.....
Vielleicht hätte Pfanner die Werbetour 1-2 Jahre später starten sollen?
Meineserachtens eine Frechheit, etwas zu bewerben und dann nicht liefern können!

mfg
ruthar_m

Beitragvon W-und-F » Di Jun 05, 2012 17:14

Naja, einige Damen und Herren bei Pfanner sind schon recht arrogant. Die Produkte sind (teilweise, gibt auch überteuerten Schrott) schon recht gut, keine Frage, aber wer halt auf einem hohen Ross sitzen darf, ohne das er einmal runter geholt wird (bspw. Reaktion der Kunden und Pfannerverliebten) dem wird halt auch so etwas verziehen. Würde ich meine Kunden so hinhalten, hätte ich meinen Ruf weg.

Gruß

PS: Recht feige und frech den eigenen Namen mit XXX zu kennzeichnen, den Mailpartner aber schön mit vollem Namen hier stehen zu lassen.
W-und-F

Beitragvon yoda-55 » Di Jun 05, 2012 17:26

@ 8360
nätürlich entschuldige ich mich für diese Majetätsbeleidigung und nehme meine Strafe dankbar entgegen!!

für alle anderen
1. ich wollte nur über den nochmal verschobenen Liefertermin informieren, da ich glaube, dass nicht nur wir warten.

2. bereits Mitte 2010 machte Pfanner in einer großen Presseaktion auf den neuen Helm aufmerksam
damals genannter Liefertermin Ende 2010, Start Vorbestellungen ca. Mitte 2011, hier gennanter
Liefertermin Ende. 2011, unsere Bestellung Nov. 2011, Liefertermin März 2012, danach Liefertermin Frühjahr 2012,
heutiger (offizieller) Liefertermin Juni 2012, heimlicher Liefertermin Oktober 2012.
Nach über 2 Jahren immer noch nicht liefern können, halte ich wirklich für eine Frechheit.

3. Pfanner hat völlig unbestritten hervorragende Produkte, ein Markenfetischist würde behaupten, die Besten!
Sie haben aber auch ihren Preis.
Ich bin aber kein Markenfetischist, sondern nur ein "gute Sachen" Fetischist, also nehme ich mir heraus,
auch mal Kritik zu äußern, wenns berechtigt ist. Ich finde, wer gute Produkte anbietet, braucht keine riesen heiße Luft,
da sollten die Produkte Selbstläufer sein.

4. Ich habe auch geschieben, dass sich jemand um die Vorbestellungen kümmert und diese nicht im Nirvana verschwunden sind.
Die Mail wurde innerhalb eines Tages beantwortet, was durchaus nicht selbstverständlich ist und somit für Pfanner spricht.

Im übrigen: Stihl und Husqvarna sind gleich gut und auch andere Mütter haben schöne Töchter ......

Da heist es halt, warten wir eben noch länger.

Gruß
yoda-55

Beitragvon MF 2440 » Di Jun 05, 2012 22:46

hmmm.... ist aber dann schon komisch wenn der Protos bei meinem Pfannershop (10km entfernt) schon seit Januar zum Verkauf steht, den man sich sofort mitnehmen kann, obwohl die Zertifizierungen noch nicht abgeschlossen sind oder? :klug:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Brittamaus » Mi Jun 06, 2012 10:19

..da würde ich mir dann auch so meine Gedanken machen, zumal Pfanner ja immer sooo großen Wert darauf legt, Zertifizierungen für alles & nix zu haben! :wink:

Meine generelle Meinung zu Pfanner - vielfach gut, aber für den "gelegentlichen Hobbyholzer" "etwas" überteuert! OK, es gibt ja immer wieder diese "Verrückten" mit dem "must-have-Faktor" (ich sag jetzt bewußt nicht "Angeberfaktor"), ähnlich wie die Leute, die unbedingt das Krokodil auf den T-Shirt haben mußten...

Naja, mal ehrlich, wer schon in diesem "Power-Ranger-Helm" rumlaufen muß, der scheints nötig zu haben (vor allem als Privatmann... :mrgreen: ), bei den Forstwirten kann ichs ja noch vllt. nachvollziehen, aber die Kunden (die vllt. auch voch Vorkasse geleistet haben), dann immer wieder hinzuhalten, zeugt nicht wirklich von der Serösität der gesamten Aktion! In diesem Punkt gehe ich völlig d´accord mit "w-und-f".
Brittamaus

Beitragvon Brittamaus » Mi Jun 06, 2012 12:25

Jo, Hoibbit-Jäger!

Da hatten wir ja kürzlich erst drüber gesprochen, daß der Mist ist! Wie gesagt - Hosen - ok! Aber ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie gewissen Leute dann als "Teletubbies" bei irgendwelchen Treffen durchs Gehölz robben.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Brittamaus

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jun 06, 2012 12:33

Peltor und Co sind nur Bauhelme mit Gesichts und Gehörschutz.
Der Protos ist dann der erste richtige Forsthelm mit der passenden Din Norm.
Glaub mir der Protos ist sein Geld wert, genau wie die Hosen und das komplette Pfanner Programm. Vor zehn Jahren hätte kaum einer eine Schnittschutzhose über 230€ gekauft und heute kostet eben mal eine gute Schnittschutzhose über 230 €. Und so wird es auch beim Helm werden.
Einmal Pfanner immer Pfanner.

Kann mir ned helfen, das liest sich nicht nach Profiholzer, sondern eher nach Pfanner Händler oder Jemanden mit sehr massivem Markenfetisch.
Wie war das, du hast doch den Helm noch gar nicht? wie kannst du wissen das der sein Geld wert ist? Nur weils so schön im Prospekt steht?
Also W-und-F liefert für seine Empfehlungen irgendwie weitaus glaubwürdigere Begründungen ab als:

Einmal Pfanner immer Pfanner.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Falke » Mi Jun 06, 2012 14:57

@8360
offtopic :
Solange du noch keine eigenen Bilder gepostet hast und auch dein Album leer ist, könntest du dir deine Signatur
"Alle von mir veröffentlichen Bilder unterliegen meinen Copyright." (noch dazu in schreiendem Rot) auch sparen ! :roll:

Dein einziges gepostetes Bild hier ist von der Homepage von http://www.lasco.at geklaut. http://www.google.at/search?q=kegelspal ... 40&bih=915
Deren Bilder unterliegen auch dem Copyright !

meint
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon dappschaaf » Mi Jun 06, 2012 15:50

MF 2440 hat geschrieben:hmmm.... ist aber dann schon komisch wenn der Protos bei meinem Pfannershop (10km entfernt) schon seit Januar zum Verkauf steht, den man sich sofort mitnehmen kann, obwohl die Zertifizierungen noch nicht abgeschlossen sind oder? :klug:

Hallo,

da läuft doch was schief?!?

Hier die Aussage meines Pfanner Dealers:

Sehr geehrter Herr,

der Artikel hätten wir Händler im Mai bekommen sollen. Diese Woche hat uns Pfanner darüber informiert, das es weitere Verzögerungen von 12-15 Wochen gibt. Aber auch hierauf berufe ich mich nur auf das was wir von Pfanner an Infos erhalten haben. Gerne können Sie den Artikel bei uns vorbestellen, wir werden den Artikel dann nach Wareneingang versenden.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Brittamaus » Mi Jun 06, 2012 15:56

Off Toppic:
...neee, kindisch wird DAS nicht! Nur solltest DU Spaßvogel Dir mal überlegen, ob DU tatsächlich die Urheberrechte an dem von Dir geposteten Bild besitzt! Sonst hast Du nämlich u.U. schneller nen Urheberrechtsstreit am Hacken, als Du "BUH" sagen kannst..... :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Also mach hier mal nicht so einen auf "dicke Hose"...

Aber - ich sehs grad - Du bist ja lernfähig.... hast das Bild entfernt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur mal so als kurzen jur. Tip am Rande:
Stelle KEIN Bild ins Netz, an dem Du nicht die Urheberrechte besitzt (auch keinen Avatar o.ä..), eine Verlinkung mit einem Bild ist unschädlich (und nun genug der kostenfreien Rechtsberatung!)

BTT:
@Dappi:

Vllt. hat er ein "Vorführmodell" - also einen "Dummy" gesehn? :mrgreen: :mrgreen:
Brittamaus

Beitragvon Forstjunior » Mi Jun 06, 2012 17:01

Also ich kann´s mir fast nicht vorstellen, dass sich Pfanner die Blöse gibt und auf der Kwf-Tagung nicht den Protos im Verkauf hat.
Forstjunior

Beitragvon Bergodor » Mi Jun 06, 2012 17:44

@Forstjunior:
Das können die kaum machen. Sollten die den Helm zum Verkauf haben dürften die erhebliche Probleme mit Nachschub haben wenn sich das rumspricht.

Es ist halt ein Armutszeugniss für eine große Firma wenn sie ihr zuvor sooo beworbenes Produkt nicht durch die Test in der vorgesehenen Zeit bekommen. Sowas ist schlicht und ergreifend unprofessionell... Ich wollte mir auch einen kaufen, jetzt hab ich nen Kask ;-) Für mich persönlich ein Glücksfall. Werde mir aber den Protos anschauen - sollte er doch noch mal das Licht der Welt für die Allgemeinheit erblicken - und ihn mir dann vielleicht doch noch holen.
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft