Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 4:53

Informationen über IHC 745XL

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Informationen über IHC 745XL

Beitragvon ecki » Di Apr 15, 2008 16:13

Hallo Leute,

habe ein Angebot über einen IHC 745XL Bj. 83 bekommen und möchte nun mal hören wer sich mit dem Traktor in der Praxis auskennt!
Er hat ca. 6000 Bh, Preis is ganz vernünftig, nur Bremsen müssen gemacht werden. Hab mich aber mal umgeguckt und festgestellt das ein Satz nur 70€ kosten soll?? Der hat ja so Bremsscheiben? Kommt das hin oder is da irgend en Hacken dran?? Schreibt mir ma über die Erfahrungen mit dem Traktor!!

MFG Ecki
ecki

Beitragvon Favorit » Di Apr 15, 2008 17:55

Hi,

eine sehr verbreitete Maschine und ihr Motor noch weiter.
Die Bremsscheiben sind best. Nachbau. Erstausrüsterquali ist sicher besser!
Als HA hat er auch nicht die etwas anfällige VA. Die Hydropumpe mit nur 30l und das 32km/h-Getriebe mit 4 Wechselgängen sind etwas rudimentär für die 80s, aber es ist ein Schlepper und die XL-Version hat die Seitenschaltung...
Auch gut: Sein Äußeres! :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon ecki » Mi Apr 16, 2008 17:16

Danke für deine Antwort,

aber was meinst du mit HA und VA?? Wie ist das mit Getriebe und so, das dürfte doch bei dem Quali mäßig eigentlich noch ganz gut sein oder? Das mit den 30l/min an´der Pumpe is nicht so schlimm er soll nicht mit Frontlader gefahren werden, sonder als Grünlandschlepper und Zugmaschine sowie zum Mistfahren eingesetzt werden. ich denke für diesen Aufgabenbereich ist es eig. der ideale Schlepper, weil er klein und wendig ist, für den ernstfall aber trotzdem auch nen Allrad hat. Bei der 32 km/h Version ist das Getriebe auch für Zugarbeiten auf der Straße ausreichend, nur von jemanden der die 40er Version hat habe ich gehört, dass das vom 3. in den 4. ein bisschen Probleme macht!! Für weitere Antworten währe ich dankbar!

Gruß Ecki :wink:
ecki

Beitragvon Rubin » Mi Apr 16, 2008 20:13

Sehr schöner Schlepper, der bei uns nie Probleme machte. Hatten bis vor 3 jahren 2 davon, einer als IHC und einer als Case. Der Case war vom Gefühl her spritziger. Der IHC lief seit '86 oder so mit Frontlader. Konnte man schön mit arbeiten. Hab auf ihm fahren gelernt, und bin bis zum Schluß noch gerne mit ihm gefahren. Die Übersetzung beim 32km/h Getriebe geht voll in Ordnung, im Vergleich zu den 40km/h Versionen.
Rubin

Beitragvon Brock » Mi Apr 16, 2008 20:24

Ich habe auch einen 745XL, aber 2 Rad Version. Habe insgesamt 4 IHC, aber mit meim 745 fahr ich am liebsten, lieber als mit meim 844 mit ComfortKabine.....Ist eine dankbare Maschine, dennoch hat meiner mit nun 8500h einige Mängel gehabt, Kühler war undicht, Hydraulikanlage brachte zu wenig druck für mein Blockschneider, Anlasser klackte nur noch...aber das kommt halt von der vielen Arbeit, und da mein Maschinenpark eh untermotorisiert ist, ist kein wunder dass mal was kaputt geht.
Aber der Motor ist nicht umzubringen. Meiner Meinung nach(Achtung, dass ist meine persöhnliche Meinung und basiert auf Erfahrungen) ist ein Motor von IHC der Leistungsstärkste in seiner jeweiligen Klasse, und vorallem der dankbartse, habe 4 IHC und noch an keinem irgend ein Motorproblem gehabt, obwohl mein 744(gleicher Motor wie 745) an die 20.000 Stunden hat, und wenn auch der Rest vom Schlepper langsam auseinaderbricht, der Motor macht noch jeden extremsten Erntetag mit! Das konnte ich von Fendt leider nicht behaupten von dene ich auch schon 2 hatte, einmal mit MWM-Motor, mit 10.000h Motor so verschlissen das ein Fahren nicht mehr Möglich war, und einmal mit Deutz-Motor...naja halt Luftgekühlt, kannst beim schweren arbeiten eh vergessen...
den 745(wie auch alle anderen IHC´s von mir) kann ich stundenlang immer voll an der Leistungsgrenze fahren ohne dass er in roten Bereich geht!

Meiner ist Baujahr 82 und hat noch die mechanische Hydraulik, deiner müsste schon Sensodraulik haben, siehts am bessten ob die Hydraulikhebel rot, flach, mit braunem Gummi, oder klein mit gelben Knuppel sind!

VA und HA wird wohl Hinterachsantrieb bzw. Vorderradantrieb gemeint sein!

Ansonsten Klasse Schlepper, Was soll er den Kosten? Die Bremsen sind normalerweise schnell und gut gemacht, also bei hats so um die 500Euro gekostetm aber komplett mit reinmachen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

745

Beitragvon blackcow » Mi Apr 16, 2008 20:27

hallo
habe mal an unserem 745den achstrichter abgebaut und neu abgedichtet.
im achstrichter ist ein planetensatz verbaut.alles massive wellen und räder unkaputtbar!!!das dann abziehen ,dann kommt ein achsstummel,auf diesem sitzen die bremsscheiben,und der kugelauflaufautomat.diesen automat genau beobachten auf einlaufspuren,bremsbelagscheiben sind günstig.kabine mit extra wagenheber abstützen.
alles ohne besondere kentnisse machbar.
eine kuh macht ...................muh.
viele kühe machen ......freude!!!!!!!
blackcow

Beitragvon IHC-POWER » Fr Apr 18, 2008 21:52

Favorit hat geschrieben:Hi,

eine sehr verbreitete Maschine und ihr Motor noch weiter.
Die Bremsscheiben sind best. Nachbau. Erstausrüsterquali ist sicher besser!
Als HA hat er auch nicht die etwas anfällige VA. Die Hydropumpe mit nur 30l und das 32km/h-Getriebe mit 4 Wechselgängen sind etwas rudimentär für die 80s, aber es ist ein Schlepper und die XL-Version hat die Seitenschaltung...
Auch gut: Sein Äußeres! :wink:

Kurze Frage Du "Fendt Spezi" wie alt bist du?
IHC-POWER

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum