Ja also wenn er wirklich so gepflegt ist wie er auf den Bildern aussieht dann ist er das bestimmt auch Wert.
Ich hoffe das ich nächstes Jahr einen kaufen kann. Ich habe nähmlich in der Nachbarschaft einen älteren Herren der nächstes Jahr aufhören will. Und der Zetor ist auch sehr gut gepflegt. Er steht halt das ganze jahr im trockenen und läuft wenn es hoch kommt ca. 20h im Jahr. Ich hoffe er hält sein Wort und macht mir einen guten Preis.
Der zetor der auf dem bild ist hat die Sonderausstattung das heist.Der zetor hat eine gefederte vorderachse.Luftanlage,Drehmomentenwandler,ballastgewichte vorn und hinten. Wie 540/1000 Zapfwelle.
Serienausstattung
Motor Wassergekühlter Reihenmotor mit Direkteinspritzung
Zylinder :3
Leistung : 45/33 PS/KW
Nenndrehzahl : 2200 U/min
Hubraum : 2696 ccm
Getriebe :10/2 Sonderausstattung 20/4
Zapfwelle : 540 und Wegezapfwelle Sonderausstattung 540/1000 und drehbarren Zapfwellenstummle 6 nuten / 21 nuten
Hydraulik
Hubkraft : 1700 kg
Betriebsdruck : 160 bar
Leistung : 30 lieter/min bei 540 Zapfwelle
Masse und gewichte
Länge : 3666 mm
Breite : 1850 mm
Höhe : 2510 mm
Radstand : 2133 mm
Bodenfreiheit : 435 mm
Kleinster Wendekreis : 3.00 m
Gewicht : 2760 kg ohne zustatz gewichte
Tank inhalt : 40 ober 50 lieter
Du kanst keinen feder machen wen du ihn kaufst.Der motor ist sehr sparsam und Robust,fast unverwüstlich.
Hallo zusammen
ich muß sagen das hier ist mal eine ordentliche und sachliche Diskussion mit Fakten und guten Antworten.
Wie oft werden hier Traktoren die "nicht grün sind" von vorn herein schlecht geredet.
Dickes Lob an alle Schreiber
Zitat: "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche die aufrecht darunter durch laufen."
also das ist so die Zetor hatten keinen Wandler sondern eine Zapfwelle mit 21 oder mit 12 (glaube ich ) gehabt .
Wenn man diese Geweckselt hat kannte man 1000 oder 540 haben !
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Man(n) braucht einen Schlepper Zetor 7245 Bj. 1988 Lanz Aulendorf D24 Bj. 1957 Case 856XLA Bj.1989
is klar, wir haben genug davon noch stehen/laufen. alle mit wandler und der 540/100er welle. aber auch einen etwas älteren ohne wandler und nur mit 540er welle.
ich muss euch auch mal die negativen seiten von zetor schreiben wir haben auf arbeit mehrere 3340 und was weiss ich wie die noch heissen sind alle baujahr 2006 die sin dermassen schlecht verarbeitet............
die stehen draussen haben ca 800h runter und die gammeln dermassen dann haben wir andauernt probleme mit dem allrad beim bremsen klappert alles............
müssen bei uns nicht ackern sondern sind nur zum platten ziehen........
und die elektrik ist auch fürn arsch auf gut deutsch gesagt.....
andauernt sicherungen durch und und und..........
das beste ist bei den sicherungen haste keine grosse wahl ist alles mit 30A abgesichert(und das original)...........
so hoffe habe dir mit der kehrseite des zetors nicht dein kaufinteresse versaut wollte dir nur mal nen paar von mir selbst erfahrenden mängel erzählen............
Der 3340 würde nur von 1994 bis 1999 gebaut.Das mit bemsen ist nur eine einstellungs sache.Aber wen das bei einen Westtrecker ist,is das ja nicht so schlimm.Das dumme gesaberre habe ich so sat.wen Zetor so scheisse wär wie ihr das sagt.Den wären die so pleite,ober sehe ich das anders.Ich kan das nicht verstehen das ein 10 jahre alter trecker nicht rosten darf.Ich habe es vergessen ein Westtrecker kan ja nicht Rosten der besteht nur aus Plastig.
wennste richtig gelesen hättest würdest du merken das ich nen fehler gemacht habe und zwar haben wir keine 3340 sondern 3341 und die sind 2006 neu gekommen.................