Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Inkassobüros?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Inkassobüros?

Beitragvon Emmy » Do Jul 09, 2009 20:38

Ich bin bei EBay übers Ohr gehauen worden. Nun habe ich eine Strafanzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet, der mir zu meinem recht verhelfen soll. Wir sind sieben geschädigte, mit ein gesamt Schaden von fast 12.000,-Euronen. (macht mir keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selber :cry: ) Nun hat mir eine Bekannte erzählt, wenn ich einen Titel gegen diesen Betrüger habe, kann ich diesen, an ein Inkassobüro verkaufen. :twisted: Inkassobüros, sollen für einen Titel, 50-60% von dem Wert, bezahlen. Hat irgendjemand von euch davon Ahnung? Funktioniert das wirklich so? ich selber nehme lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Bei diesen, zurzeit Flüchtigen Assi Betrüger, wird nichts zu pfänden sein. :wink:
LG Emmy
Emmy

Re: Inkassobüros?

Beitragvon Sue » Do Jul 09, 2009 21:09

Hi,

das mit den Inkasso - Büro's weiß ich nicht.
Aber warum sollte man Dir Vorwürfe machen?? Ich bin schon seit
2001 bei eBay dabei und andere machen bestimmt auch viel mit
eBay. Schwarze Schafe sind überall bei.

LG
Sue
PS: ich wünsche Dir viel Glück!! :klee:
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

Beitragvon hans g » Do Jul 09, 2009 21:33

emmy---wenn eh nix zu holen ist,dann lass es sein---andererseits,wenn schon ein anwalt beauftragt wurde,dann lass den sondieren---vielleicht ist ja was zu holen.
dass inkassobüros forderungen gegen abschlag aufkaufen,hab ich auch schon gehört,hab aber keine erfahrungen damit.
hatte letztens den fall,dass ich nen lkw abgeschleppt hatte und der chef hatte mir zugesagt,die kosten zu übernehmen---hat nen jahr gedauert und ist letztlich durch EIN schreiben eines anwalts erledigt worden :D
hans g

Beitragvon mad ass » Do Jul 09, 2009 21:39

emmy es tut mir leid das du so übers ohr gehauen wurdest.
so wie du es beschrieben hast lauft das ab mit den inkaso läden.
das problem ist nur das du nen titel brauchst und den must du erst mal bekommen.
aber du bekommst wenn du den titel verkaufst ca.50% bar auf die hand und dann bist du deine sorgen los.

ps. schreib doch mal wie man dich betrogen hat so können sich vieleicht welche vor diesem betrug schützen
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Luigi » Do Jul 09, 2009 21:40

@Emmy,

hast du denn schon einen vollstreckbaren Titel?

Gruß
Luigi
Luigi

Beitragvon Emmy » Do Jul 09, 2009 22:33

@Hans,Ne Ne, das lass ich nicht sein, solche Betrüger, müssen bestraft werden. Ich habe eine Rechtschutzversicherung und die werde ich jetzt nach 25 Jahren nutzen. Ich bin stinke sauer und möchte diesen Assi-Betrüger, auf legaler weise eins reinwürgen. Die nächsten Jahre, sollen für ihn richtig unbequem werden.

Ich kann irgendwie nicht richtig sagen, wie es passiert ist. Bewertungen waren ok, Auktion hörte sich normal an, aus Konkursmasse……kommt häufiger vor, Kontakt zum Verkäufer war da, nur als das Geld bei denen aufm Konto gutgeschrieben wurde, haben sich die elenden Betrüger nicht mehr bei mir gemeldet. Da habe ich schon irgendetwas geahnt. Tja, dann bin ich ins Forum von eBay und habe dort meinen Fall geschildert, ab da war mir klar, Kohle weg. Daraufhin habe ich den Verkäufer negativ bewertet und so haben sich dann noch mehr Geschädigte bei mir gemeldet.

Leider habe ich noch keinen Titel gegen diesen zurzeit Flüchtigen Assi-Betrüger, der blöd man muss erst einmal ausfindig gemacht werden.
Der Anwalt meint, das es noch etwas dauern kann………aber ich kann warten. Und wenn das wirklich so ist, mit solch einem Inkassobüro, werde ich das machen. :twisted:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Sue » Do Jul 09, 2009 23:39

Ich drück Dir die Daumen!!!

LG
Sue
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

Beitragvon Elsaer » Fr Jul 10, 2009 7:07

Soweit ich weiß:

Vollstreckbare Titel haben eine "Haltbarkeit" von 30 Jahren.
Wenn du den hast, kannst du ihm den immer wieder unter die Nase halten bzw. wenn er mal zu Geld kommt deine Forderung daraus einfordern bzw. vollstrecken lassen
Elsaer

Beitragvon Emmy » Fr Jul 10, 2009 7:19

Ich glaube nicht, dass solche Menschen irgendwann mal zu Geld kommen. :cry: Du kannst mir glauben, ich schiebe eine richtige Hasskappe. :evil:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Forstjunior » Fr Jul 10, 2009 7:30

zumindest kommen die nicht offiziell zu geld..sonst gehts denen bestimmt besser als manch einem anderen...
du solltest zunächst mal wenns nicht weiter geht nen privatdetektiv (oder frei nach den TV-Shows Privatermittler) einschalten die dir den Kerl ausfindig machen weil sonst wirds mit dem Titel ein Leben lang nix...

Deshalb an alle Ebay-Nutzer die Info. Nur soviel überweisen wie man für sich selbst ohne probleme als verlust abschreiben kann. Den rest nur über persönlichen Kontakt und bar. Der spruch bares ist wahres hat da schon seine Berechtigung. Und in der heutigen Zeit ist doch kein Problem selbst in ganz Deutschland mal vorbeizufahren und das Geschäft zu machen. Immer noch besser mal ein Tag vertan als viele monate...
Forstjunior

Beitragvon Emmy » Fr Jul 10, 2009 8:40

Das Fernsehen einzuschalten, auf die Idee kam auch eine mit Geschädigte, mal sehen was sie daraus macht.

Das mit dem Verlust, ich kann es überhaupt nicht vertragen, wenn ich Geld, egal auf was für eine Art und Weise verliere, mit Euronen bin ich ziemlich kleinkariert.
Eine Persönliche Abholung war angeblich nicht möglich, weil der Artikel direkt ab Lager verschickt werden sollte. Leuchtete mir auch ein, weil es angeblich Konkursmasse sein sollte.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Agrotron » Fr Jul 10, 2009 9:36

Emmy hat geschrieben:Eine Persönliche Abholung war angeblich nicht möglich, weil der Artikel direkt ab Lager verschickt werden sollte. Leuchtete mir auch ein, weil es angeblich Konkursmasse sein sollte.

Also aus welchem Grund auch immer sowas nicht möglich is, aber das (vor allem wenns in der Artikelbeschreibung schon mit drin steht) find ich bei Ebay doch immer sehr suspekt!
Von sowas lässt man lieber die Finger.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon brainfart » Fr Jul 10, 2009 10:08

> Das Fernsehen einzuschalten, auf die Idee kam auch eine mit Geschädigte, mal sehen was sie daraus macht.

Was soll das bringen?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Emmy » Sa Jul 11, 2009 7:17

@brainfart.Tja, was sie damit bezwecken möchte, weiss ich nicht, eventuell diesen Menschen erst einmal ausfindig zu machen. Ich jedenfalls gehe nicht ins Fernsehen, bin ziemlich unphotogen. :wink:

@Agrtron. Du hast recht, so im Nachhinein, hätte ich darüber fallen müssen, mit der Persönlichen Abholung. Ich hatte ein Tunnelblick…..denn muss ich haben…..mehr Geld kann ich nicht sparen…..1300,-Euro die ich weniger bezahle…….dann noch nagelneu...…usw. Die Gier, das ich so viel Geld sparen könnte, hat mich und nicht nur mich…….. ziemlich Blind gemacht. Das Kind ist nun im Brunnen gefallen, das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Aber sobald ich diesen Titel habe, werde ich ihn an ein Inkassobüro verkaufen.
Es haben mir hier ja ein paar Leutchen bestätigt, dass ich ca. 50% bekomme und dann noch die Gewissheit, dass der Typ eventuell bestraft wird, das langt mir schon. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Agrotron » Sa Jul 11, 2009 9:25

Sollte jetzt kein Vorwurf sein, kann ja mal passieren... Is halt nur ziemlich ärgerlich, deshalb is bei sowas echt Vorsicht geboten!

Im Internet gibt es ja wirklich genug solcher Leute, die andere einfach nur abzocken wollen. Nicht nur bei Ebay...
Ich wollte mir vor 4 Jahren nen Auto kaufen und hatte deshalb mal im Internet geguckt (mobile, autoscout usw.). Gab einige Verkäufer aus England, die "zufällig" grad nach England umgezogen waren und da mit ihrem alten Auto nich klarkamen, wegen fahren auf der anderen Straßenseite. Wollten die Karren, die natürlich eigentlich auch immer recht neu waren, immer schön billig loswerden (höchstens hälfte des aktuellen wertes, eher noch ein drittel). Einmal Geld überweisen, dann lassen die dir das Auto von ner Spedition bringen, wenns dir nich gefällt schickst du es zurück und kriegst dein Geld wieder...
Wie kann man auf sone scheisse reinfallen???

MfG Agrotron
Agrotron

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit