Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 0:27

Internet explorer 7

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Internet explorer 7

Beitragvon furchenschwein » Di Dez 19, 2006 20:10

Über die automatische Update-Funktion von Microsoft habe ich heute den neuen IE7 heruntergeladen und dann installiert. Als ich dann damit so richtig losbrowsen wollte tat sich nicht besonders viel. Nicht mal die Startseite wurde angezeigt. Zum Glück habe ich noch ein Wettbwerbsprodukt installiert (feuerfuchs) mit dem alles problemlos läuft. Trotzdem würde mich interessieren, ob andere die gleichen Probleme mit IE7 haben, bzw wie man diese lösen kann.
furchenschwein

Beitragvon Schweinchen » Di Dez 19, 2006 20:24

was zeigt der Inetexplorer denn an? Vllt sind die Netzwerkeinstellungen nicht übernommen worden, sodass du dem inetexplorer erst sagen muss wo er seine daten her nehmen soll.

mfg

schwein
Schweinchen

Beitragvon IHC1255XL » Di Dez 19, 2006 20:30

Bei mir hängt er sich dauernd auf. Schöne Sch....
IHC1255XL

Beitragvon furchenschwein » Di Dez 19, 2006 20:34

nun, er zeigt mir ein leeres Browserfenster mit einer leeren Adresszeile. Als Info wird "verbindung wird hergestellt" angezeigt, obwohl die verbindung zum internet definitiv bereits besteht( sehe ich am DSL-Modem). Eine Startseite wird nicht aufgerufen und ich kann auch keine Adresse in die Zeile eingeben. Ausserdem lässt sich das leere Fenster nicht mehr schließen. Um das weg zu bekommen mußte ich den Rechner erst neu starten.
furchenschwein

Beitragvon Schweinchen » Di Dez 19, 2006 20:50

also irgendwie verstehe ich den Hersteller da nicht... will jetzt keine Namen nennen, denn es weiß zudem jeder wer es ist... wie können die nur sowas produzieren und dann auch noch auf den Markt bringen. Ich arbeite zwar auchnoch mit dem inetexplorer will aber auf dauer eigentlich ua wegen der Sicherheit auf Konkurrenz umsteigen.
Schweinchen

Beitragvon IHC1255XL » Di Dez 19, 2006 20:59

furchenschwein hat geschrieben:nun, er zeigt mir ein leeres Browserfenster mit einer leeren Adresszeile. Als Info wird "verbindung wird hergestellt" angezeigt, obwohl die verbindung zum internet definitiv bereits besteht( sehe ich am DSL-Modem). Eine Startseite wird nicht aufgerufen und ich kann auch keine Adresse in die Zeile eingeben. Ausserdem lässt sich das leere Fenster nicht mehr schließen. Um das weg zu bekommen mußte ich den Rechner erst neu starten.

War bei mir am Anfang auch. Temp. Dateien löschen hat geholfen. Obwohl das normal nix damit zu tun haben sollte!?
IHC1255XL

Re: Internet explorer 7

Beitragvon l_andy » Di Dez 19, 2006 21:40

furchenschwein hat geschrieben:... Zum Glück habe ich noch ein Wettbwerbsprodukt installiert (feuerfuchs) mit dem alles problemlos läuft....

na denn ist doch alles palletti... alternativ bietet sich noch opera an, die auch nen feinen browser zusammengekloeppelt haben...

furchenschwein hat geschrieben:... Trotzdem würde mich interessieren, ob andere die gleichen Probleme mit IE7 haben, bzw wie man diese lösen kann.

ich kenn ne loesung... irgendwo in den tiefen des internets (chip.de oder pc-welt.de) gibts ne anleitung, wie du den IE komplett (!!!!) deinstallieren kannst (bei bedarf, den outlookexpressmist gleich mit)

... mussu googlen
Zuletzt geändert von l_andy am Mi Dez 20, 2006 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben

andy

dieser Beitrag wurde 738 mal editiert, zuletzt am 31.06.2009
l_andy

Beitragvon Eicher 3554 » Di Dez 19, 2006 22:56

Möchte an dieser Stelle mal anmerken,
dass im IE7 ziemliche Sicherheitslücken klaffen (hab ich schon von mehreren Seiten gehört)!
Deshalb wird er z.B. bei uns im Laden auf keinem (Kunden-)Rechner installiert,
genauso wie der Media Player 11 :idea:

Und wenn du sowieso den Firefox hast,
was willstn dann noch mit dem IE? :shock:

Gruss,
Till
Watt's ab, James!
Eicher 3554

Windows

Beitragvon Heinrich » Mi Dez 20, 2006 13:14

Also ich denke dieses gemeckere über Wondows ist in meinen Augen ziemlich albern. Wenn Weltweit über 90% der Rechner mit einem MS Betriebssystem laufen ist es ja kein Wunder das irgendwelche Hacker versuchen eine Lücke zufinden. Denn wenn man eine findet ärgern sich doch viel mehr Leute darüber.
Und das der internet Explorer sich nicht vernünftig instaliert hat kann sehr viele Ursachen haben. Wenn jedes Tunig Programm was irgendeiner Zeitung beigelegt wird instaliert wird um die Leistung zusteigern muss man sich nicht wundern wenn irgenwann vor lauter Gescwindigkeit nichts mehr geht.
Ausserdem kann es ja auch sein das nicht alle Service Packs instliert sind,oder es sich sogar um eine kopierte Windowsversion handelt.
Also mein Rechner ist vom Update auf dem neusten Stand, heut 13 Uhr, und bei mir läuft der Internet Explorer tadellos und ich habe auch den Media-Player instaliert.
Was ich Gott sein dank los bin sind die Noton System Works. Ich habe noch nie ein programm gesehen was den Rechner so ausbremst wie die System Works.

Also wenn dein internet Explorer nicht läuft musst du versuchen ihn neu zuinstalieren, ab vorher dein System auf den neusten Stand bringen.
Evtl. musst du versuchen eine Systemwiederherstellung zumachen. Ich weiss aber nicht ob das geht, bei einige Updates geht das nähmlich nicht.
Heinrich

Beitragvon furchenschwein » Mi Dez 20, 2006 15:40

Hallo,

hier meine Antworten auf die vorgenannten Vermutungen:

- Windows ist legal mit Lizenz
- alle Service Packs bzw. Updates sind vorhanden
- Cds von Computer-Zeitschriften sind noch nie installiert worden
- Festplatte ist nicht "zugemüllt"
- habe nicht grundsätzlich etwas gegen MS-Produkte, musste jedoch wertfrei feststellen, dass andere signifikant schneller und störungsfreier funktionieren
-den IE- Explorer7 habe ich nach Systemwiederherstellung neu installiert und jetzt funktioniert er auch, aber eben relativ langsamer Seitenaufbau- bzw wechsel
-Oberfläche gefällt mir ganz gut, werde ihn trotzdem nicht als Standardbrowser einrichten
furchenschwein

Beitragvon Malte » Mi Dez 20, 2006 16:52

l_andy hat geschrieben:ich kenn ne loesung... irgendwo in den tiefen des internets (chip.de oder pc-welt.de) gibts ne anleitung, wie du den IE komplett (!!!!) deinstallieren kannst (bei bedarf, den outlookexpressmist gleich mit)

Es gibt aber Seiten, die brauchen den Explorer, z.B. die Update-Seite von Microsoft oder Musicload.
Besser den Explorer aus dem Systemstart schmeißen und bei Bedarf manuell starten. Für ab und zu reicht die alte Version, für's allgemeine Surfen empfehle ich auch einen anderen Browser.
Malte

Beitragvon l_andy » Mi Dez 20, 2006 17:09

Malte hat geschrieben:
l_andy hat geschrieben:ich kenn ne loesung... irgendwo in den tiefen des internets (chip.de oder pc-welt.de) gibts ne anleitung, wie du den IE komplett (!!!!) deinstallieren kannst (bei bedarf, den outlookexpressmist gleich mit)

Es gibt aber Seiten, die brauchen den Explorer, z.B. die Update-Seite von Microsoft oder Musicload.
Besser den Explorer aus dem Systemstart schmeißen und bei Bedarf manuell starten. Für ab und zu reicht die alte Version, für's allgemeine Surfen empfehle ich auch einen anderen Browser.

....stimmt haste recht, aber ich mach automatische updates bei windoof... da brauchste keinen browser

als ich mich bei musicload angemeldet habe und beim ersten runterladen wollten die den explorer, habe ich gleich zu i-tunes gewechselt....iss eh preiswerter

tip fuer alle:
xp-antispy... damit kann man erstmal die groessten "nachhausetelefonierer" ausbremsen... was geht`s bill gates an, wenn ich mir mit seinem mediaplayer schmuddelfilmchen anschau...
habe ich absolut kein verstaendnis fuer
munter bleiben

andy

l_andy

Beitragvon Malte » Mi Dez 20, 2006 17:31

Ja, xp-antispy ist listig. Aber ich habe zum Bleistift die ganzen automatischen Dienste (services.msc) von Mister Gates abgeschaltet, samt Explorer und MediaPlayer. Die sind mir zu neugierig. Aber für den Fox gibt ein ein Add-on, das heißt Windows-Update. Ein Klick und über den Expl. kommen ausschl. die Sicherheits-Updates.
Als Media Player nehm ich den VLC. Ist übersichtlicher und simpler.
Malte

Beitragvon l_andy » Mi Dez 20, 2006 22:10

vlc ist BildBildBild

wo wir gerade bei der sache sind... real player ist zum beispiel auch die seuche... der schreibt sich ueberall !!! rein... kriegste nie wieder runter
munter bleiben

andy

l_andy

Beitragvon Malte » Mi Dez 20, 2006 22:31

Stimmt! Ein Scheißding. Aber braucht man zum Reinhören in CD's bei Amazon. iTunes dauert mir zu lange bei Streams - 56kModem! Und jetzt meldet sich auch noch der Nero-Player. Einmal was angeklickt. Muss ich mal in die Tiefen der Festplatte.
Aber den Real hab ich fast aus der Registry. Öffnet sich nur noch beim Anklicken der Streams. Und ist dann wieder weg.
Malte

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet