Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 0:18

Internet langsam

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Internet langsam

Beitragvon Nadine » Di Mär 29, 2005 9:11

Mein internet ist total langsam und wird nicht schneller. Es kommt oft vor, dass ich rausgeschmisen werde. Kann ich da was machen, liegt das am windows?
Nadine

Beitragvon blicknix » Di Mär 29, 2005 9:21

Um da etwas sagen zu können braucht man mehr Informationen. Wie gehdt du ins Internet mit Modem, ISDN, DSL? Was für ein PC steht zur Verfügung? Welche Programme nutzt du ?
blicknix

• Website

Beitragvon Andy1203 » Sa Jul 02, 2005 18:14

das ist richtig welches betriebsprogram nutzt du den wiviel MHz hat dein PC was für einen arbeitsspeicher und ganz wichtig was für einen internet anschluss? :?:
wenn man das weis kann ich dir eventuell helfen :!:
Wer Fendt fährt führt.....wer John Deere kennt der fährt kein Fendt!!
Andy1203

Beitragvon Nadine » Mi Nov 09, 2005 17:38

Ich habe windows 95, aol anschluss.
Nadine

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 09, 2005 18:37

also bei win 95 gehe ich mal von einem eher kleinen arbeitsspeicher aus.
würde mind. pentium II empfehlen.
du kannst natürlich auch einige daten vom rechner nehmen, dass hilft oft schon ungemein.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Fendt 106s » Mi Nov 09, 2005 19:56

Und ganz ehrlich --->AOL<--- taugt wirklich nix.. Ich habe 5 Jahre für den Verein gearbeitet als Chat-Raum Guide und was man da so alles erlebt hat...
Da Du von "rausgeworfen" sprichst, nehme ich an, dass Du mit einem Modem Online gehst, wählst Dich also über die herkömmliche Telefonleitung ein...

Die Dialing Treiber von Win95 waren seinerzeit noch nicht so stabil, es gibt aber Software, die Deinen Rechner dementsprechend einstellt...

Google mal nach "Modem optimierer", oder "DFÜ optimierer", da findest Du einiges an kostenloser Software dafür... Und dann schau in Deiner Systemsteuerung (Start / Einstellungen / Systemsteuerung) unter "Modem" nach, was für ein Modem Du hast... Wenn Du ein "externes" hast, kannst natürlich auch auf das Modem gucken.. Dann suchst z.b. unter Treiber.de nach einem aktuellen Treiber (bzw bei älteren Modems nach dem "aktuellsten") Deines Modemherstellers... das hilft meist schon viel...

Fragen? Frag? Mail , PM , hier.. was auch immer....

Gruß Markus
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Nadine » Mi Nov 09, 2005 20:55

Ja? also müsste ich mir einen neuen Computer zulegen, oder? Leider fehlt da das Geld, da mein Mann und ich auf noch die Scheune umstreichen lassen müssen. Kann man die geschwindigkeit nicht durch Eingreifen in die Daten oder so etwas ändern? :?: :?:
Nadine

Beitragvon Thomas Wolff » Mi Nov 09, 2005 21:44

ich gehe mal davon aus das dein rechner insgesamt langsam ist,mache mal folgendes,gehe auf start, dann auf programme da auf systemprogramme und dort auf defragmentieren. lasse das mal durchlaufen und der rechner wird insgesammt schneller. das solltest du ca 1 mal im monat machen. es gibt auch ein tool zum runterladen es heißt regcleaner,das hilft dir deinen pc sauber zu halten..
vieleicht konnte ich dor helfen,schaden kann das auf keinen fall anrichten.
liebe grüße
Thomas
Thomas Wolff

Beitragvon Fendt 106s » Do Nov 10, 2005 22:50

Nadine hat geschrieben:Ja? also müsste ich mir einen neuen Computer zulegen, oder? ....................... Kann man die geschwindigkeit nicht durch Eingreifen in die Daten oder so etwas ändern? :?: :?:

Also da ich annehme, das Du einen Rechner in der Art PII mit 500-800 Mhz hast, wird auch Deine Festplatte dementsprechend klein sein.. Daher bringt Defragmentieren schon mal nicht viel...
Da Du wohl auch kaum mehr als 128MB Ram haben wirst (wohl eher 64MB) bringt auch der Reg-Cleaner nicht viel, da danach lediglich ein paar Prozesse weniger im Hintergrund laufen....

Ein ganz neuer muss nicht unbedingt sein, obwohl es 2400er mit Grundausstattung schon für etwa 230 EUR zu bekommen gibt (diese reichen für den Officebetrieb mehr als aus).. Aber es gibt auch noch die Möglichkeit eines gebrauchten z.b..... Oder ein Aufrüstkit für ältere Systeme.. Bekommst Du ab etwa 100 EUR...

Wenn Du den Rechner nur dazu brauchst um mal einen Brief mit Office zu schreiben und um mal ins Internet zu gehen, würde ich ihn einmal komplett "entrümpeln"... Was heisst, Festplatte Formatieren, und nur das allernötigste installieren.. Also Win95 (wenn Du hast Win98!) in der Minimalkonfiguration installieren, AOL installieren und vielleicht Officesoftware (Word oder so).. Wenn der Rechner ansonsten "leer" ist, wirst Du einen wahrlich merklichen Geschwindigkeitszuwachs haben, denn ich nehme mal an, aufgrund seines Alters, wurden immer mal wieder Programme installiert und wieder gleöscht und wieder andere installiert und gelöscht usw usw... Also Datenmüll ohne Ende...

Gruß Markus
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Fendt 106s

• Website

Beitragvon ham06089 » Di Feb 21, 2006 12:26

Hallo!

Ich könnte mir auch noch vorstellen das bei so einem alten PC mit W95 die Festplatte sehr langsam ist. Mit den heutigen Internetanforderungen, sprich Programme und plugins (Macromedia Flashplayer, Mediaplayer, Antivirusprog..... und und und) ist das echt ein Problem. Eine Aufrüstung ist aber nicht rentabel. Einen Internt PC (AMD Sepron) bekommst du schon für 299.-

Grüße
ham06089

Internet und Linux

Beitragvon Ovim-Obscurum » Mi Feb 22, 2006 6:13

ham06089 hat geschrieben:...Einen Internt PC (AMD Sepron) bekommst du schon für 299.-....

Also um nur im Internet zu surfen und um EMails ab zuholen reicht ein Pentium 2 dicke.
Ich hatte mal einen Pentium 2, 133Mhz. Auf diesem hatte ich SuSE Linux mit GNOME installiert. Es hat funktioniert :wink: Er war zwar nicht so schnell (Bootzeit: 2,15 Minuten) aber es hat funktioniert ohne, dass die Internetverbindung langsam war. :wink:

@Nadine:
Benutzt du einen Router? Falls ja, überprüfe mal den MTU-Wert. Daran könnte es auch liegen. :wink:

Grüße, euer
Ovim-Obscurum :wink:
Ovim-Obscurum

Beitragvon Fendt 106s » Mi Feb 22, 2006 16:57

Jungs, ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber habt Ihr mal darauf geachtet, wie "alt" dieser Post ist.....???? :roll:

Und Ovim... einen Router mit einem analogen Modem? Welchen Sinn soll das machen? .... Denken..... Nachdenken...... Tippen! :P
Gruß Markus...
Fendt 106s

• Website

Modem mit Router

Beitragvon Ovim-Obscurum » Do Feb 23, 2006 5:58

Es ist, technisch gesehen, möglich eine 56k-Leitung per Router mehreren Computer zugänglich zu machen, auch wenn es wenig Sinn macht.... :wink:

Grüße, euer
Ovim-Obscurum

Beitragvon Deereracer » Do Feb 23, 2006 17:42

Ja mien internet ist auch langsam liegt aber net am PC den ein 3700er Athlon mit 320GB Festpltte und ein 1GB Ram

shit 56k Modem

shit :twisted: Telekom :twisted: wollen einfach kein DSL freigeben!!!!!
!Giganten fahren Johndeere!
Deereracer

• Website

Internet zu langsam

Beitragvon Ovim-Obscurum » Fr Feb 24, 2006 17:37

Analog 56k ist auch ziemlich doof. :? Wird eure Gegend nicht DSL-versorgt, Gigant? Wieviel kbit/s hat deine Internetverbindung? Ich hatte früher auch Analog 56k, aber meine Verbindung war damals noch langsamer, weil ich ein 25m langes Kabel von der Buchse zu meinem PC hatte.... :?

Grüße, euer
Ovim-Obscurum

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet