Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:56

Irrer "Mais-Attentäter"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Irrer "Mais-Attentäter"

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 25, 2011 7:39

@Kobi

Ich schätze den Anteil potentieller Nachahmer bei den Zeitungslesern: Landtrefflesern bei 10000:1 ein.
Also übertreibt nicht.. es weiß JEDER wie es geht.
Ist wie beim "Steine-von-der-Autobahnbrücke-werfen"....

Aber du weißt du, es gibt auch Welche die können Zeitung nicht sinnerfassend lesen,die treiben sich auch hier rum, und wettern dann gegen die LW.
Und wenn es hier so oft breit getreten wird, kapiert es auch noch der letzte Depp...
Weil man merkt ja,ein LW Forum zieht auch immer die LW-Gegner (Neidhammel) an.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon xyxy » Di Okt 25, 2011 8:06

Deutz-Fan hat geschrieben:Sonst würde das doch im Fall von diesem Bericht nicht immer den gleichen treffen.

es kommt auch in anderen Regionen vor ..........., wie hier, wenn auch nicht in dem Maße :!:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Di Okt 25, 2011 9:43

Du meinst, so einfach ist es, "die Politik" zu erpressen?

Hm. Ok, ich nehm mir dann mal ein, zwei Tierschützer vor. Und ich bin nicht so zimperlich, ich geb mich sicher nicht damit ab, denen bloß die Wohnung anzustecken und das Auto zu schrotten. Natürlich nicht, weil ich so ein "brutaler" und asozialer Mensch wäre, sondern nur um meiner Meinung etwas Ausdruck zu verleihen.

Angemessen und pressewirksam wäre vermutlich ja auch, solche Leute mal vor laufender Webcam ein bißchen hungern zu lassen, ohne Heizung, vielleicht geht das Begreifen dann schneller. Die Ausrüstung dazu ist ja bei RTL schon billig zu haben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Di Okt 25, 2011 10:14

Tooom hat geschrieben:Da sollte die Politik schnellstens reagieren und auf politischem Weg die Massentierhaltungen und Monokulturen unterbinden. Sonst wird das schlimm enden.

Du meinst also, die Politik sollte sich von jedem Bekloppten an der Nase rumführen lassen? Was glaubst du wie schnell dann in D alle Frauen Kopftuch tragen müssten?

Es bleibt wie es ist. Terroristen müssen auch künftig aus dem Verkehr gezogen werden.
H.B.

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 25, 2011 10:24

Die Lage dürfte weiterhin dramatisch verlaufen. Nicht weit von hier haben Tierschützer letzes Jahr einen noch nicht bezogenen Stall angezündet. Einem anderen Bauwilligen wurde letztens über Nacht sämtliche Schleppereifen durchgestochen und ein Zettel hinterlegt mit der Aufschrift : Kannst ja mit unseren Subventionen neue kaufen" Das mit den Eisen im Mais gabs hier auch zur genüge, sowie aufgebrochene Weidezäune. Der eine Bauwillige hat zumindest seine Erweiterungspläne aufgegeben. Somit ein Sieg für die Tierschützer.

Also du bist ja ein richtiges §§%$&$%&§&%$&%§%&$(/§(§$.
du dein Hartz4 gefällt mir nicht, udn schon gar nicht das du in einer warmen Bude sitzt und futti Futti hast... also zünd ich dir die Bude an und sperr dich tagelang in nen Käfig und lass dich hungern, so wies shierling schön geschrieben hat...
Wenn du schon Anarchie ausrufen willst dann mach da öffentlich und persönlich,und zeig dich...und du wirst sehen in einer Anarchie hat keiner Freude...
Das sind keine Tierschützer, das sind nur ****** mit völlig fehlgeschlagener Erziehung und null sozialer Prägung(Genauso wie solche ,die denen auch noch applaudieren.).

Das sowas überhaupt noch frei rumlaufen darf?

Ach ja Der Staat lässt sich sicher nicht von Erpressern unterbuttern,ich würd eher sagen ,es sollten mal massivere Strafen für solch vorsätzliche Straftaten beschlossen werden.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Cairon » Di Okt 25, 2011 11:51

Wer solche Sachen gutheißt, der sollte sich mal mit begriffen wie Gewaltspirale beschäftigen. Ich denke wir Landwirte sind ja doch eher ruhig, aber wenn solche Sachen wirklich vermehrt auftreten ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es auch Aktionen von der anderen Seite gibt. Wenn jeder aus Überzeugung machen kann was er will, kaufe ich meinen nächsten Traktor bei Krauss-Maffay-Wegmann. Ställe anzünden, Häcksler zerstören usw. dass ist schlicht und einfach kriminell. Ich zünde meinem Nachbarn ja auch nicht das Haus an, weil mir seine Nase nicht passt, wo kommen wir denn da hin. Und jeder der meint sich aus ideologischen Gründen über das Gesetz hinweg setzen zu dürfen, gehört genau so bestraft wie jeder herkömmliche Strauchdieb.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Di Okt 25, 2011 12:44

Oder mit dem Schwanz an die Wand genagelt :klug:
H.B.

Beitragvon SHierling » Di Okt 25, 2011 12:54

das muß man tackern, so kleine Nägel halten nix.

Für eine Beobachtung der Anhänger solcher Anschläge und Attentate gibts rein rechtlich die Grundlagen ja auch schon, und die Vorreitervereine solcher "Methoden" sind inzwischen in anderen Ländern auch als terroristische Vereinigung anerkannt.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 25, 2011 13:03

Am Arsch kann man sie ja auch nicht haben, da sowas den besagten nicht in der Hose hat. :roll:
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Di Okt 25, 2011 13:16

Jedenfalls ..

Nach einem Beschluss der Ständigen Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder (IMK) wurde bundesweit im Jahr 2001 ein Definitionssystem der Politisch motivierten Kriminalität eingeführt, um eine einheitliche und differenzierte Auswertung und Lagedarstellung zu ermöglichen. In diesem Kriminalpolizeilichen Meldedienst - Politisch motivierte Kriminalität (KPMD-PMK) werden Straftaten im Zusammenhang mit dem Tierschutz in einem spezifischen Themenfeld erfasst. Dieses Themenfeld umfasst sowohl Tatzusammenhänge aus dem Bereich Tierschutz und Tierrecht als auch gegen die Jagd gerichtete Straftaten.

Man sollte sich wirklich auch ab und zu mal darum kümmern, wer hier und da was androht, schreibt oder befürwortet: den entsprechenden Vereinen kann dann ggf die Gemeinnützigkeit entzogen werden (d.h. sie dürfen dann keine Spenden mehr sammeln).
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Di Okt 25, 2011 14:50

Für mich ist es sowieso ein Rätsel, warum Gemeinschädlichkeit als gemeinnützig anerkannt wird. Das würde ja bedeuten, daß einer AbL (Grüne) die sich offen zu Anschlägen bekannt hat, die Gemeinnützigkeit aberkannt würde? Muss dann das Milchboard aus dem grünen Parteibüro ausziehen, oder würde ihnen wegen Zugehörigkeit (Mittäterschaft) die Gemeinnützigkeit ebenfalls aberkannt?
H.B.

Beitragvon Altmeister » Di Okt 25, 2011 19:12

Hallo,

interessant ist, keiner kennt den Täter, keiner kennt sein Motiv,
aber einige haben schon entdeckt und wissen, dass da etwas politisches
dran sein müßte.

Es handelt sich um kriminelle Handlungen, die strafrechtlich verfolgt
werden. Spekulationen gleichgültig welcher Art sollte man unterlassen,
weil sie nicht zum Erfolg führen.

Wie bereits in einem Beitrag erwähnt wurde, haltet die Augen offen.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon SHierling » Di Okt 25, 2011 19:27

Der Beitrag, um den es auf der letzten halben Seite ging, war ja nicht der oberste, sondern der da:

Tooom hat geschrieben:Die Lage dürfte weiterhin dramatisch verlaufen. Nicht weit von hier haben Tierschützer letzes Jahr einen noch nicht bezogenen Stall angezündet. Einem anderen Bauwilligen wurde letztens über Nacht sämtliche Schleppereifen durchgestochen und ein Zettel hinterlegt mit der Aufschrift : Kannst ja mit unseren Subventionen neue kaufen" Das mit den Eisen im Mais gabs hier auch zur genüge, sowie aufgebrochene Weidezäune. Der eine Bauwillige hat zumindest seine Erweiterungspläne aufgegeben. Somit ein Sieg für die Tierschützer.
Da sollte die Politik schnellstens reagieren und auf politischem Weg die Massentierhaltungen und Monokulturen unterbinden. Sonst wird das schlimm enden.

Ich glaube kaum, dass man sowas als "unpolitisch" bezeichnen kann, oder als "Spekulation".
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Okt 26, 2011 17:48

Von einem Metallteil getroffen :roll:

Schlimmer Unfall bei der Maisernte: 29-Jähriger wird schwer verletzt

http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_l ... letzt.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mi Okt 26, 2011 18:08

Vielleicht wars zu kalt für den Unglücksschützen? Immerhin haben die bis dahin mindestens 3 Stunden rumgestanden.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines