nutzt jemand hier ein Iskra Schutzgasschweißgerät?
Ich suche ein neues, bin auf das Iskra MIG203eco gestoßen. Sollte für meine Bedürfnisse ausreichend sein, 210A werden wohl reichen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Geräten, welche nutzt ihr?
Aktuelle Zeit: So Mai 10, 2026 10:38
Und wo steht das Gerät? Mein 40 jähriger Lorch hat am Montag (laut Lorch gibt es das passende Teil nicht mehr) den Geist aufgegebenMikeW hat geschrieben:Hallo Unimogthorsten,
wir haben uns nach langem recherchieren vor ein paar Jahren für Migatronic Schweißgeräte entschieden dies bisher nicht bereut.
Anfänglich hatten wir eine stufengeschaltette Automig 273 .... die haben wir aber dann weggegeben und eine synergisch geregelte Automig 273i gekauft ... ein absolut zuverlässiges Gerät mit recht ordentlicher Leistung (glaub 275 A) .... das Gerät hat aber auch trotz vernünftigem Händlerrabatt noch 2 TEur Netto gekostet ... die ist es aber wert.
Wir der Zufall aber so spielt gab es in diesem Frühjahr eine Sonderaktion für eine Automig 300Puls ,
Da wir neben Land- und Forstwirtschaft auch noch kleine Stahlbauarbeiten und Designmöbel aus Stahl und Holz machen, haben wir die 300 Puls am letzten Tag der Aktion doch noch bestellt. Vorteil ... spritzerfrei MAG Nähte die man bei entsprechender Einstellung und Brennerführung auch noch geschuppt als Sichtnaht (ohne Nacharbeiten) hinbekommen kann.
Die Automig 273i hat bei uns nur ca, 1,5 Drahtrollen verschweißt und steht da wie aus dem Laden .... da wir sie nicht mehr nutzen verkaufen wir das Gerät wieder
Migatronic Automig 273i
gekauft Frühjahr 2019
damals bezahlt 2.000 Eur Netto
würden wir für 1.650,00 Eur Netto weggeben ....
Regelung über Materialstärke möglich, mit 1 mm Draht von 0,5 mm bis 12,3 mm einstellbar
bei dieser regelt die Anlage alle Parameter selbst
man kann aber auch alle Einstellungen über A, Spannung, Drahtvorschub usw. regeln
Wenn jamand Interesse hat spart er sich 350 Eur und hat ein absolutes Profigerät.
Verkauf mit ordnungsgemäßer Rechnung.
Grüße Mike
Mitglieder: Bing [Bot], DST, Google [Bot], Manfred, Sönke Carstens