@gress
aber sicher gress ist das mein Ernst mit den Vögeln , ich habe einfach zuviel .
sind sicher 10 - 15 Tauben und zum Spatzen zählen kannst ja mal kommen .
ob mir die wer abkauft , naja das war nicht so ernst gemeint . Zwar steht jeden Tag ein Dummer auf , aber die machen diesbezüglich einen großen Bogen um mich .
@ina bist du das mit deinem ex in dem avatar ? malneugierigfrag
Legitim ist es nicht, denn das "verbringen" und "umsiedeln" von Wildtieren bedarf einer Genehmigung.
Es ist aber auch nicht hilfreich.
Erstens sind das Vögel, die können fliegen, und so weit willst Du nicht fahren, daß die nicht mehr zurückfinden, insbesondere bei Tauben nicht. Und
- Zweitens schaffst Du mit dem Abtransport in Deiner Umgebung eine "biologische Lücke" - das heißt, selbst wenn die einzelnen Tiere, die Du jetzt entsorgst, nicht wiederkommen, kommen eben andere, die deren Platz einnehmen.
Einzig wahre Chance: die Bedingungen für die Vögel (Nistplätze, Futter, Feinde) so schlecht wie möglich machen. Frag mal beim NABU in Deiner Gegend, wie es mit Eulenkästen aussieht, laß den ein oder anderen Marder überleben, und vor allem alles, was wie ein Korn aussieht so gut wie möglich abdecken, absichern, Plane, Netz, Katze ...
hab ich eben auch überlegt --- warum haben wir keine tauben...
Ich glaube es könnte an den Katzen liegen Wir haben 3 ( 2 katzen 1 Kater ) natürlich kastriert und sterilisiert.....
und es kommen noch 2 Kater aus der Gegend, die noch nicht begriffen haben, dass Ihre Loverinnen inzwischen kastriert sind ...
naja , Brigitta ganz so wird es auch nicht sein . Oder wie erklärst Du Dir dass ich in diesem Stall 14 Jahre keine Spatzen hatte und jetzt sind sie da .
Nun ich weiss schon warum die so plötzlich gekommen sind , weil da für kurze Zeit ein verlockendes Futterangebot war . Das hab ich aber jetzt mit Schutznetz zugedeckt , aber die Spatzen bleiben trotzdem .
Ich meine wenn ich diese umsiedle , dann hab ich vorerst Ruhe .
Bei den Tauben ist es ähnlich , ich war jetzt sehr lange Taubenfrei , jetzt haben sie eben wieder den Lauf ... pardon den Flug zu mir .
Außerdem sind es keine Brieftauben , die finden nicht wieder heim , so sagte mir jedenfalls einer der es wissen muss . 50 km reichen da locker !
Aber eine Katze könnte ich mir wieder zulegen , das stimmt ... wenn ich schon kein Hund habe .
@ grress Richtung westen , und dann immer gerade aus .... am kirchlein rechts ab , und dann einfach nach mir fragen ...
@ina bist du das mit deinem ex in dem avatar ? malneugierigfrag
Gruss Kaspi
Natürlich nicht Kaspi
Und zu Deinem Vögel problem = Der vorschlag mit den Eulen von SHirling ist doch gut, oder Du legest Dir doch einen Falken zu, und natürlich ein paar Katzen.
Grüssle Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.