Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:43

Ist das Rechtens?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ist das Rechtens?

Beitragvon mf133fahrer » So Jul 29, 2012 13:42

Hallo,

Ich kenne die Sozialleistungen bei Berufsunfähigkeit nicht und was da gezahlt wird.

Mein Vater ist Dement und braucht den ganzen Tag Betreuung. Was da der Staat als Pflegegeld dazu gibt ist ein Witz, das reicht hinten und vorne nicht aus. Die Windeln reichen gerade mal die halbe Zeit und sind Schrott also muss man selber für die Besseren drauf zahlen. Der Pflegedienst kommt auch nicht um sonnst, das ziehen die Kassen gleich vom Pflegegeld ab. Von den anderen Sachen bekommt man ohne Eigenanteil auch nichts um sonnst. Das Taxi zum Arzt zahlt die Kasse schon weil mein Vater nur noch zu zweit ins und aus dem Auto kommt, aber umsonnst ist die Leistung wie immer auch nicht. :klug:
Zum Glück haben meine Eltern ein paar Ersparnisse und man können sich was vernünftige kaufen aber wenn das aufgebraucht ist n8

Das es genügend Schmarotzer gibt ist bekannt und traurig. Das wird den wirklich bedürftigen abgezogen. :oops:
Ich glaube aber nicht das es besser wird. Da kann man sich nur wundern.
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 29, 2012 21:23

Richtet nicht,so auch ihr nicht gerichtet werdet.

"Wer euch auf die rechte Wange schlägt, dem haltet die linke Wange hin...."

Ja ich weiß, alles Vorurteile!!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon angus25 » Mo Jul 30, 2012 20:06

Gerade als Bauer sollte man zuerst darüber nachdenken,was man selbst beim Staat abholt.Braucht man wirklich alles oder nimmt mans halt mit.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon angus25 » Mo Jul 30, 2012 20:14

ich betreibe Prämienoptimierung ohne mich zu schämen und wenn ein anderer STAAT,Kommune,Landwirtschaftsamt bescheisst.Meine Hochachtung derWulff machts doch vor.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Nordhesse » Mo Jul 30, 2012 20:26

Also für mich ist soziale Gerechtigkeit das Unwort des letzten jahrzehnts. Was damit alles begründet wird. Man sollte vielleicht mal die fördern, die durch ihre Leistungsbereitschaft den Karren am laufen halten. Und damit meine ich sowohl viele aus den unteren Lohngruppen als auch Leute vom oberten Ende der Skala. Von dem was ein doppelverdienendes Ehepaar an Lohnsteuer zahlt, da wird einem ja schwindlig.
Nordhesse

Beitragvon Julz » Do Aug 16, 2012 11:58

Die Welt ist hasrt und ungerecht. Das ist doch aber nix neues. Wer in dieser Welt nett und zuverkommend gegenüber anderen ist, wird privat und beruflich nix erreichen. Aber wer reinegoistisch handelt und andere Leute ohne jegliche Moral und Ethik für seine Vorteile manipuliert und ausnutzt erreicht was er will.
Julz

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines