Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:54

Ist der Kaufpreis für 2850 John Deere in Ordnung??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Josch » Mo Apr 07, 2008 8:21

Ich könnte das mit der Handbremse jetzt nicht bestätigen. Klar, verbrennt die und löst sich in ihre Bestandteile auf, aber direkten Einfluß dürfte das nicht haben.

Wenn man das merkt, dann baldigst mit einer Taschenlampe über den Einfüllstutzen ins Getriebe leuchten. Ist noch alles am rechten Platz und es riecht nicht wie verbranntes Toastbrot, dann ist nichts zu befürchten.

Ein anderes Mitglied des Forums schraubt auch gerade an seinem 2850 und ihm hatte ich geschrieben, daß die 50er bei überwiegend schneller Straßenfahrt, genauer gesagt immer dann, wenn der Trecker auf ebener Straße abwechselnd zieht und schiebt, Probleme mit den Nadellagern der Hohlwelle bekommen kann.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon Schorschle » Mo Apr 07, 2008 15:30

gerd gerdsen hat geschrieben:ausserdem ist diese komische gsgII kabine mehr als gewöhnungsbedürftig .

Bist du schon mal länger als eine halbe Stunde drin gesessen?
Bild
Schorschle

Beitragvon Cowboy No1 » Di Apr 08, 2008 5:07

Also ich würde mich nicht gerne in eine GSG 2 Kabine setzen. Ich kenn aber auch nur die GSG 9.

Als Kabine kenn ich nur die SG2. Und das weiß ich nicht zu 100% aber meines wissen nach ist die Kabine in den USA 1972 auf dem Markt gekommen. Hier ist sie bis 1992 Aufgebaut worden und dann von der Tech Center Kabine abgelöst worden.
Aber mal ehrlich welcher Trecker hat eine so aufgeräumte Kabine? Vor allem aus dem Bj. Ich denke damit war JD damal Spitzenreiter. Die Schaltung ist kompakt zusammengefasst, genau wie die Hydraulik und es ist kein Hebel unpassend außer vielleicht die Senkdrossel auf dem Boden der Kabine, vor dem Sitz.

Der Einstieg ist mit Sicherheit nicht der bequemste und eine Tür auf der rechten Seite gibt es auch nicht. Wobei wenn man die jüngsten Entwicklungen bei den Schlepperkabinen sieht dann scheint es so als würde man uns die rechte Tür so langsam wieder zuschrauben.

Mir ist nur aufgefallen als wir 1992 unseren ersten 6000er JD bekamen, das die neue Tech Center Kabine sich viel stärker Aufheizt als die alte SG2. Leider haben wir den wie alle vorherigen ihne Klima gekauft. Bin mal auf das Frühjahr 2008 gespannt habe nämlich seid Herbst 2007 wieder einen 2850, wie es mir gefällt ohne Klima Mais zu legen.

Munter bleiben
Cowboy No1

• Website

Beitragvon markus4006 » Di Apr 08, 2008 8:40

Hallo,
ich habe früher öfter einen 1640 mit SG II Kabine gefahren, und ich muß sagen, die Kabinen sind schon gewöhnungsbedürftig. Einsteigen von vorne, Luftansaug, Auspuff, und Türrahmen bilden ne Wand die die Sicht einschränkt.
Also mein Fall ist sie nicht.

Da ist mir die C Kabine meines Deutz 7207CA tausendmal lieber.

Gruß Markus
Gruß Markus

Alle meine Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung anderweitig veröffentlicht werden.
markus4006

Beitragvon Schorschle » Di Apr 08, 2008 17:06

markus4006 hat geschrieben:Auspuff, und Türrahmen bilden ne Wand die die Sicht einschränkt.

Rahmen und Auspuff liegen in einer Flucht :wink:
Bild
Schorschle

Beitragvon markus4006 » Mi Apr 09, 2008 7:34

Hallo,
das ist richtig, aber bei einer bestimmten Sitzposition entsteht die Wand.

Gruß Markus
Gruß Markus

Alle meine Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung anderweitig veröffentlicht werden.
markus4006

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum