Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:42

Ist diese Trauer ehrlich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Ist diese Trauer ehrlich?

Beitragvon Ford8210 » Do Dez 21, 2017 11:46

@Mirdochwurscht

In den ersten Meldungen wurden keine Polen eines Anschlages bezichtigt. Da wurde tunlichst der Begriff "Anschlag" mit solcher Vehemenz vermieden, daß einem schlecht werden konnte. Es wurde "spekuliert" ob es sich um einen Fahrfehler des Lkw-Fahrers gehandelt hatte. Ein Amoklauf wurde nicht einmal in Betracht gezogen. Wieso auch. Wer aufmerksam bei den Berichterstattungen zugesehen/zugehört hat, hätte spätestens nachdem die Mitteilung kam, daß sich der Generalbundesanwalt auf die Sache draufgehängt hat, an einen terroristischen Anschlag denken müssen. Der Generalbundesanwalt erscheint nicht bei Amokläufen. Und schon gar nicht bei Verkehrsunfällen, egal wie viele Tote es dabei gibt. Hier wurde bewußt der Versuch der Verschleierung der Tatsachen vorgenommen. Soviel zu objektiven und seriösen Pressemitteilungen.

Daß die "Mutti" (welchen Kindes überhaupt? Das ist doch eine Geltgeiß!) sich jetzt Krokodiltränchen verdrückt und die anderen Politiker ihre angeborene Scheinheiligkeit zum Ausdruck bringen, ist doch ganz normal. Ansonsten müßten die zugeben, daß ihre Zuwanderungspolitik einfach "scheiße" war und ist. Und dies hätte dann eine fukushimamäßige Kernschmelze in den Urnen bei den nächsten Wahlen zur Folge.

Wie bei sowas die Selbstbeweiräucherung von Leuten aufgenommen wird, die sich mal Gedanken über das Handeln der Politiker machen, aufgenommen wird, kann jeder mal nachsehen. Henrik M. Broder, der österreichich-polnische Halbjude, als wandelnde Stehle bei der Fünf-Jahres-Feier der Einweihung des Holocaustdenkmals in Berlin. Dafür hat er meine vollste Hochachtung.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Dez 21, 2017 12:06

Vielleicht sollte man noch ergänzen, das nach dem Anschlag behördlich drei Tage Nachrichtensperre verhängt wurden.

Die Angehörigen suchten in ganz Berlin und Umgebung nach ihren Verwandten, Ehepartnern, Kinder oder Eltern
teils vergeblich weil die Informationen bewußt zurückgehalten wurden, wieviel Personen tatsächlich tot oder
verletzt waren.

Das ist eigentlich der größte Skandal. Interessiert aber keinen. Um das aufzudecken braucht man einen Kurt
Beck und einen Untersuchungsausschuß, die für diese "Aufklärung" wieder Kosten in Millionenhöhe verursachen,
wogegen die Betroffenen mir Peanuts als Schadenersatz abgespeist werden.
Mirdochwurscht

Beitragvon Zement » Do Dez 21, 2017 13:20

Hast du ja wieder schön was zusammen gedichtet , Bravo
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Edith51 » Do Dez 21, 2017 15:49

Mirdochwurst spricht leider die Wahrheit.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81266.html
Edith51

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Dez 21, 2017 16:41

Zement hat geschrieben:Hast du ja wieder schön was zusammen gedichtet , Bravo

Schämst Du dich eigentlich nicht? Kann es sein, das dein Zement im Hirn schon ausgehärtet ist?

Zitat gemeinschaftlicher Brief der Betroffenen an die Kanzlerin:

So stehen viele von uns seit dem Anschlag vor ungelösten finanziellen Herausforderungen. Wer kommt für den Beitrag des Verstorbenen für die Finanzierung einer Hypothek auf? Wie gelangt jemand, der seine Wohnung wegen des Anschlags aus finanziellen Gründen aufgeben musste ohne externe Hilfe an eine neue Unterkunft, wenn als regelmäßiges Einkommen nur kaum nennenswerte und unter Vorbehalt gezahlte Renten dem Vermieter nachgewiesen werden können? Was sollen Eltern tun, die psychisch nicht stabil genug für ihre bisherigen Vollzeitstellen sind, die aber aus finanziellen Gründen voll arbeiten müssten? Wie sollen Alleinerziehende den Alltag mit ihren Kindern gestalten, wenn sie zu mehr als 100% arbeiten müssen, um den Verdienstausfall des verstorbenen Elternteils zu kompensieren? Wer kommt für dauerhafte psychische Schäden auf, die bis hin zur Berufsunfähigkeit führen?

Dann die Passage, in der genau die Sauerei mit der Nachrichtensperre 3 ganze lange Tage verhängt wurde um die Anzahl der
Todesopfer zu vertuschen:

Was Angehörige berichteten, machte nach deren Angaben im Anschluss an das Treffen zum Teil auch Gauck und de Maizière fassungslos. Bis zu drei Tage irrten Angehörige durch die Stadt und klapperten Krankenhäuser ab, um zu erfahren, ob vermisste Angehörige unter den Opfern waren. Das ermittelnde Bundeskriminalamt hatte zunächst eine Nachrichtensperre verhängt.

Und dann noch ekelhafter:

Aber auch auf Landesebene habe man die Angehörigen im Stich gelassen, sagten Betroffene. Das Erste, was sie vom Land erhalten hätten, sei ein Brief gewesen. Zunächst habe er gedacht, vielleicht kondoliere der Regierende Bürgermeister, berichtete ein Angehöriger. Was in dem Schreiben steckte, sei aber eine Rechnung gewesen – von der Gerichtsmedizin. Mit der Aufforderung, innerhalb der gesetzten Frist zu zahlen; ansonsten werde ein Inkassounternehmen das Geld eintreiben.
Zitat aus Tagesspiegel online
Mirdochwurscht

Beitragvon Zement » Do Dez 21, 2017 17:22

Ich hab den Brief jetzt nochmal gelesen ..

Ja da ist was schief gelaufen ...und ?
Das die Nachrichtensperre war richtig , blöd für die Angehörigen , aber so ist es nun mal .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Nuffield » Do Dez 21, 2017 17:24

Wieso war die Nachrichtensperre richtig?
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Zement » Do Dez 21, 2017 17:45

Zum einem gab es Personen die sich als Opfer meldeten , waren es aber nicht , die Beamten müssten ja erstmal ein genauen Überblick verschaffen .
Der Hauptgrund lag aber daran , des Mitläufer keine Infos bekommen sollten .
Ja sicherlich geht es besser ...Beim nächsten mal werden wohl weniger Fehler gemacht .
Ein Problem ist da immer , die Beamten sind ja keine Computer , also werden immer welche dabei sein , die nicht wissen , wie die optimale Vorgehensweise ist
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon HL1937 » Do Dez 21, 2017 21:55

Mirdochwurscht hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch ergänzen, das nach dem Anschlag behördlich drei Tage Nachrichtensperre verhängt wurden.

Die Angehörigen suchten in ganz Berlin und Umgebung nach ihren Verwandten, Ehepartnern, Kinder oder Eltern
teils vergeblich weil die Informationen bewußt zurückgehalten wurden, wieviel Personen tatsächlich tot oder
verletzt waren.

Das ist eigentlich der größte Skandal. Interessiert aber keinen. Um das aufzudecken braucht man einen Kurt
Beck und einen Untersuchungsausschuß, die für diese "Aufklärung" wieder Kosten in Millionenhöhe verursachen,
wogegen die Betroffenen mir Peanuts als Schadenersatz abgespeist werden.

Vertuscheln war doch schon eine große Stärke der DDR, die 1989 vergrößert wurde.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon wespe » Do Dez 21, 2017 23:07

Ja sicherlich geht es besser ...Beim nächsten mal werden wohl weniger Fehler gemacht .

Die grösste Fehlerquelle ist und bleibt der Mensch. Desshalb werden auch Fehler immer gemacht werden, vorallem für die, die meinen immer alles besser wissen zu wollen.
Ich stelle mir dann immer vor, wenn diese Besserwisser an selbiger Stelle gewesen wären, ob es anders gelaufen wäre..., wohl kaum!
Es gab/giebt einen Spruch ,, Die Toten Mahnen!", besonders zur Vernunft.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Fadinger » Fr Dez 22, 2017 8:39

Hallo!
LUV hat geschrieben:...die würden gleich alle anders aussehende, anders denkende auf der Straße standrechtlich erschießen oder mindestens einsperren.....
Zement hat geschrieben:Entweder einsperren , oder wenigstens eine Geldstrafe zu erheben .

(Zement über demonstrierende Katalonen ... :roll: )
Ihr übertrefft euch immer wieder selber ... n8

Gruß F
Fadinger

Beitragvon LUV » Fr Dez 22, 2017 8:40

Tu felix Austria! :prost: n8
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Fr Dez 22, 2017 9:04

Hab einfach Vertrauen in den Staat, das hast du nämlich nicht und das ist dein Problem!
LUV

Beitragvon AF85 » Fr Dez 22, 2017 9:22

LUV hat geschrieben:Hab einfach Vertrauen in den Staat, das hast du nämlich nicht und das ist dein Problem!

Vertrauen in den Staat ,du bist vielleicht lustig . Da zieht ein Krimineller Monate lang vom Staat bewacht durch das Land bis er endlich zuschlägt ,und du sprichst von vertrauen in den Staat ,ich glaube die Zweifel an deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit sind berechtigt.
AF85

Beitragvon LUV » Fr Dez 22, 2017 9:24

Wegen dieses Fehlers willst du eine grundsätzliche Vertrauensfrage anfangen? Wie soll es dann erst werden, wenn es wirklich mal eine Krise geben sollte?
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines