Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:09

Ist es eigentlich möglich,dass...

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon GerhardJ » Di Okt 30, 2007 6:12

Ich lebe als Geschiedener nunmehr seit 12 Jahren in einer festen Beziehung. Anfangs versuchte ich auch meine bessere Hälfte zuverstehen. Aber so sehr ich mich auch bemühte, es verwirrte mich nur. Also ging ich zum alten Schema zurück : Man muss die Denkweise von Frauen nicht verstehen sonder nur akzeptieren und tolerieren. Ist deutlich weniger nervenaufreibend. Seitdem reagiere ich wieder nach dem Motto: Is nu mal so, watt soll et.
Aber wieder ernshaft. Ich denke schon, dass sich die naturgegebene "Rollenverteilung" in der Denk- und Handlungsweise der Geschlechter widerspiegelt. Das meine ich nicht böse oder Frauenfeindlich. Wir sind eben anders. In der Evolution machte es ja auch Sinn. Und genetisch verankerte Wesenszüge über Jahrtausende ( oder gar länger ) verändern sich nicht aprupt über eine in kurzer Zeit veränderte Gesellschaftsform. Unser Verstand entwickelt sich schneller als unsere Instinkte ( zumindest aus biologischer Sicht, wenn man mittags den Fernseher anmacht glaubt man gerne etwas anderes).
GerhardJ

Beitragvon SHierling » Di Okt 30, 2007 8:47

Hm ... also wenn ich das so lese bin ich schon wieder bei danke, aber danke nein.
Wer will schon mit jemand zusammensein, der einen nicht mal versteht?

nur mal so als Anmerkung ...
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon kekskrümel » Mi Okt 31, 2007 14:18

Also ich möchte von meinem Gegenüber auch gerne verstanden werden, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Damit meine ich, dass ich ungerne berechenbar sein möchte.

sprich: Verständnis für meine unberechenbaren Momente ;) ;)

Denn wenn ich mal ehrlich sein soll, wenn ich mal auf "krawall" gebürstet bin dann kann es schon sein, dass ich so manches Wort vielleicht auf die Goldwaage lege.
Aber wer jetzt meint das wäre ein generelles Frauenproblem, der kann ja fast nur ein Mann sein :-P

LG
kekskrümel
kekskrümel

Beitragvon maryhelp2 » Do Nov 01, 2007 4:15

Denn wenn ich mal ehrlich sein soll, wenn ich mal auf "krawall" gebürstet bin dann kann es schon sein, dass ich so manches Wort vielleicht auf die Goldwaage lege.
hehe wie meinst du das denn jetz :twisted: auf krawall gebürstet? und sowas hier in einem landwirtschaftlichem forum, pfui krümel haha
Wer den CASE nicht kennt,fährt Fendt.
Ein PC kann alles,ich auch mit 32 BIT .
maryhelp2

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 01, 2007 17:46

.... habe gerade einen lustigen Roman gelesen.... über Städterinnen und Landwirte bzw. Frauen und Männer:
http://www.amazon.de/Kerl-vom-Land-Eine ... 364&sr=8-1

.... in der Liebesgeschichte ist alles kapitelweise aus ihrer und dann aus seiner Sicht geschrieben und die Differenzen in der Wahrnehmung sind manchmal zum Totlachen.... :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Ganz ehrlich....

Beitragvon Gast » Mo Nov 12, 2007 14:00

ich bin eine Frau und verstehe andere Frauen nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Damen noch nichteinmal auf dem gleichen Planeten wie ich wohne. Ich habe ziemliche Probleme mit anderen Frauen, die das Landleben zu sehr romantisieren.

"Oh, sie haben Schafe auf der Weide"
"Ja, sind aber nicht meine. Sind die von xy"
"XY? Sie wissen doch was er mit den Schafen macht! Das müssen sie verhindern"
"Was macht der mit den Schafen?" (Bitte nicht fragen, was gerade in meinem Kopf vorging)
"Er schlachtet die!!!"

Unglaublich. Es gibt tatsächlich Leute, die ihre Schafe schlachten. Auf die Idee bin ich ja wirklich noch nie gekommen. Was es nicht alles gibt.
Gast

Beitragvon Weinbauer » Mo Nov 12, 2007 18:59

mann und frau verstehen sich nur deshalb weil sie sich nicht verstehen. dumm ist nur, frau und mann begreifen in der regel diesen umstand nicht und wollen sich unbedingt verstehen. so fangen die probleme an.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon redbiker » Di Nov 13, 2007 0:13

Hallo Fendt 412,

Dein Ansatz ist schon mal ganz gut. Nicht so viel von Dir erzählen.

Frag sie lieber aus. Frag ihr Löcher in den Bauch. Das kommt besser. Und zuletzt weißt Du dann (vielleicht) einiges von ihr und wie sie tickt.
redbiker

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 13, 2007 9:46

redbiker hat geschrieben:Dein Ansatz ist schon mal ganz gut. Nicht so viel von Dir erzählen.

Frag sie lieber aus. Frag ihr Löcher in den Bauch. Das kommt besser. Und zuletzt weißt Du dann (vielleicht) einiges von ihr und wie sie tickt.

Yepp, das stimmt, den Trick wende ich auch an... :mrgreen:
Männer reden auch immer gern über sich selbst... :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ÄPFELCHEN » Di Nov 13, 2007 15:38

Panic hat geschrieben:Man muß ja nun wirklich nicht alles verstehen, ich bin jetzt schon etliche(ich glaube 14) Jahre verheitatet und verstehe meine Frau nicht im geringsten . Muß ich denn, klappt auch so.
Oder kann einer von euch verstehen, das vor jedem Ausgehen die Diskussion geführt werden muß, die beginnt mit den Worten :Kann ich das anziehen... . Da hat doch der Mann schon verloren!

Die Frage "kann ich das anziehen" muss man im Zusammenhang sehen... steht die Frau schon vor Dir, fix und fertig angezogen und gestylt, dann möchte sie hören, wie gut ihr das steht und wie toll Du sie findest. Steht die Frau noch im Bademantel vor Dir und schwenkt dabei ein Kleid vor Dir herum und stellt dazu diese Frage, sagt das nichts anders als: Du ich brauche neue Klamotten. :wink: JMHO :lol:
ÄPFELCHEN

Beitragvon ÄPFELCHEN » Di Nov 13, 2007 15:46

Kaninchen hat geschrieben:
redbiker hat geschrieben:Dein Ansatz ist schon mal ganz gut. Nicht so viel von Dir erzählen.

Yepp, das stimmt, den Trick wende ich auch an... :mrgreen:
Männer reden auch immer gern über sich selbst... :mrgreen:

Ja, wenn man gut zuhört und auch versteht, dann weiss man später mehr über seinen Partner... aber einen (egal welchen Geschlechts) nur allein reden/plappern lassen nützt nichts. Ein Redner, der sein Publikum nicht faszinieren kann, wo das Gesagte im leeren Raum verhallt, der kein Feeback bekommt, wird das irgendwann merken, und fühlt sich dann höchstens vera... also anstrengen und nachfragen, wenn was nicht verstanden wurde. :wink:
ÄPFELCHEN

Beitragvon Panic » Di Nov 13, 2007 15:48

Wauo, und warum sagt sie das nicht einfach!
Panic

Beitragvon ÄPFELCHEN » Di Nov 13, 2007 15:53

Panic hat geschrieben:Wauo, und warum sagt sie das nicht einfach!

Ich würde sagen: das ist ihr entgegenkommen an Dich, von selbst drauf zu kommen :wink:
ÄPFELCHEN

Beitragvon Komatsu » Di Nov 13, 2007 16:08

Süss, wie Äpfelchen ihre Kaninchen festhält, damit die nicht von den Hunden gefuttert werden.
Komatsu

Beitragvon ÄPFELCHEN » Di Nov 13, 2007 16:15

ihc833 hat geschrieben:Süss, wie Äpfelchen ihre Kaninchen festhält, damit die nicht von den Hunden gefuttert werden.

wenn die Lampohren hätten, würde ich sie noch fester halten :wink:
ÄPFELCHEN

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Familie und Freizeit