Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49
keinbauer hat geschrieben:Da sowohl 20er Lanz Bulldog als auch Schlüter völlig eindeutige Bezeichnungen sind, und es in Alter, Abnutzung/Zustand, Größe und ideellem Wert absolut gar keine Unterschiede niemals nie geben kann, hat der Treckertauschausschuss bereits 1967 den amtlichen Tauschkurs festgelegt:
20er Lanz Bulldog : Schlüter = 1 : 1,169386934
Demnach würdest du einen minimalen Gewinn machen, von dem dann jedoch wegen der Tauschkursberatung noch 10% an mich und 8 % an den Betreiber des Forums zu zahlen wären. Ob sich das Tauschgeschäft dann demnoch für dich lohnt, solltest du daher der Schwiegermutter des Nachbarn überlassen.

Alter, Zustand, Abnutzung, Wartungsintervalle, Reperaturrückstände, Anzahl Vorbesitzer...Milchtrinker hat geschrieben:... wenn wir grad dabei sind, sollte ich nun doch meine Frau gegen die Nachbarin tauschen ???
Wer kann mit brauchbare Tipps geben ???
lanz bulldog1 hat geschrieben:Ja wo du es jetzt sagst.Aber Spass bei Seite.Besser verkaufen und dann kaufen.Keinen Markenkrieg bei Gott night.Fakt ist,alle diese Fahrzeuge sind für die Ewigkeit gebaut,Mit relative wenig Elektronik gegen heute?.
lanz bulldog1 hat geschrieben:Fakt ist,alle diese Fahrzeuge sind für die Ewigkeit gebaut,Mit relative wenig Elektronik gegen heute?.
Birlbauer hat geschrieben:@Milchtrinker
Bringe die beiden Mädels mal vorbei, ich sage es Dir dann am nächsten Morgen ...
keinbauer hat geschrieben:Da sowohl 20er Lanz Bulldog als auch Schlüter völlig eindeutige Bezeichnungen sind, und es in Alter, Abnutzung/Zustand, Größe und ideellem Wert absolut gar keine Unterschiede niemals nie geben kann, hat der Treckertauschausschuss bereits 1967 den amtlichen Tauschkurs festgelegt:
20er Lanz Bulldog : Schlüter = 1 : 1,169386934
Demnach würdest du einen minimalen Gewinn machen, von dem dann jedoch wegen der Tauschkursberatung noch 10% an mich und 8 % an den Betreiber des Forums zu zahlen wären. Ob sich das Tauschgeschäft dann demnoch für dich lohnt, solltest du daher der Schwiegermutter des Nachbarn überlassen.
Mitglieder: Bing [Bot], Tobi2005