Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 4:54

Ist Landini Alpine 75 ein guter Schlepper?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Ist Landini Alpine 75 ein guter Schlepper?

Beitragvon agropauer » Di Nov 06, 2007 18:31

Wer hat erfahrungen mit Landini,oder kann mir mehr darüber sagen? :?: :?:
agropauer

Beitragvon Magnum 225 » Di Nov 06, 2007 18:32

jo is er!

was willste mit machen?
Magnum 225

Landini

Beitragvon Vegas » Di Nov 06, 2007 21:45

Ich habe ja seit März dieses Jahres einen Landini. Es ist allerdings nicht der Alpine, sondern der Powerfarm geworden.

Mit dem Alpine 75 haben wir uns bei unserer Suche auch beschäftigt. Er machte einen guten Eindruck. Sehr kompakt, tolle Kabine, gute Handhabung. Nur das Gewicht hat uns nachher zum größeren Powerfarm 95 gebracht. Da wir den Schlepper hauptsächlich dafür brauchen, Futter in Form von Rundballen für unsere Pferde zu holen und den Mist mit der großen Schaufel zur Mistplatte zu fahren, lag unser Schwerpunkt im Sachen Stabilität im Fahrverhalten bei Gewicht am FL. Beim Händler stand glücklicherweise
zu der Zeit ein Alpine mit Frontlader in der Werkstatt. Allerdings zur Inspektion und nicht weil er defekt war :D
Der Besitzer hatte dort alles an Zusatzgewichten dran was ging, d.h. Radgewichte und Heckgewicht und sehr breite Bereifung. Was uns deutlich zeigte, dass der Alpine kein FL-Schlepper erster Wahl ist.

Zu Landini allgemein kann ich nur sagen, 1a Preis/Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung und gut sehn die auch noch aus. Manche Leute wundern sich zwar wenn sie einen blauen Traktor sehn, aber da komme ich gut mit klar. :P

Ich kann dir nur zu der Marke raten. Sicher kommt es darauf an, was du mit dem Teil vorhast und danach solltest du dir das Modell genau aussuchen. Die Preise von Alpine und dem Powerfarm liegen doch relativ dicht beisammen.
Wenn du speziellere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß
Vegas
Vegas

Beitragvon Kuhn » Do Nov 08, 2007 16:32

Hallo

mein Schwager hat sich einen MC Cormick CX65 gekauft ist identisch mit dem Alpine. Der ist halt Rot.

schick dem doch mal ne PM.

Der heißt Piotr.

Grüße Johannes
--Nothing runs like a Deere-- ;)
( Alle Tippfehler stehen unter Copyright!)
Kuhn

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum