Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:25

Jagdgegner anderswo

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Jagdgegner anderswo

Beitragvon Harald » Fr Aug 23, 2013 0:11

Kaninchen hat geschrieben:Vorsicht bei manchen Anti-Jagd-Seiten! Da steckt oft die Sekte Universelles Leben dahinter! Kann man im Impressum sehen, ist meist Marktheidenfeld und Würzburger Umgegend. :roll:

Treffer:
>> Verantwortlich für den Inhalt: © 2006 Verlag Das Brennglas GmbH
>> Verlag Das Brennglas GmbH Gemeinnützige Körperschaft Geschäftsführer German Murer
>> http://www.antiveganforum.com/wiki/UL

Tststs - was sich heutzutage alles "gemeinnützig" nennen darf :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Ewusia » So Sep 22, 2013 19:58

Hallo Leute. Polnischen Jäger haben auch Probleme mit Umweltschützern https://www.facebook.com/pages/Ludzie-P ... 6154277382
Ewusia

Beitragvon Lotte09 » Mo Sep 23, 2013 7:50

Einen Jagdschein habe ich auch nicht aber schon so einiges mit Jägern erlebt . Bin nicht gegen Jagd nur so wie sie hier praktiziert wird hat es weder was mit Hege noch mit allem anderen was sich Jäger so auf die Fahne schreiben.
Anpöbelungen waren da das Geringste mit der Waffe hat mich auch einer bedroht .

Dazu muß ich sagen mit den ansässigen Jägern kann man meist reden , nicht möglich ist es mit "Fremden" die am Wochenende einfliegen und das Geld für die Jagdpacht wieder raus haben wollen . Da wird alles geschossen was kommt , erlaubt ist .
Im Moment motieren die Jäger hier zu Anglern , der Wildbestand ist ziemlich dezimiert durch das hochwasser.
Lotte09

Beitragvon Terminaltriebschutz » Fr Sep 27, 2013 21:37

Lotte09 hat geschrieben:Einen Jagdschein habe ich auch nicht aber schon so einiges mit Jägern erlebt . Bin nicht gegen Jagd nur so wie sie hier praktiziert wird hat es weder was mit Hege noch mit allem anderen was sich Jäger so auf die Fahne schreiben.

Zum Thema "Hege" oder "wie viel Wild ist da" hat sich, insbesondere bei Schwarzwild und Rehwild in den letzten 50 Jahren ein klein wenig was getan im Bereich der Forschung.
Oder anders ausgedrückt: Es ist völliger Schwachsinn, was manche Leute noch erzählen!

Beispiel: Vorpächter hatte versucht 15 Rehe auf 100ha zu "hegen" - mit Fichten und Forstzäunen.
Als er endlich weg war, wurden erstaunliche 40Rehe/100ha erlegt (woher die wohl alle kamen...), und die Fichten umgelegt.

Nun gibts ständig Beschwerden, über einen "völlig wildfreien" Wald, in dem "rücksichtslose Rehhasser ihr Unwesen treiben".
Die "ohne jeden Respekt vor der Kreatur" dort "wütenden ÖJVler" haben "den Wald in einen Saustall" verwandelt (ich sehe in Totholz keinen "Saustall").

Erstaunlicherweise werden IMMER NOCH 20Rehe/100ha erlegt.

Und ja: Ab Ende November ist "Feuer frei" auf jedes Reh, was einigermaßen breit steht, und im Januar wird nochmal gedrückt.

Das Resultat: Die Durchschnittsgewichte sind von 11kg auf 14kg gestiegen (Jährlinge), Septemberkitze mit 13kg keine Seltenheit, bis auf wenige Ausreißer alle Jährlinge Gabler.

Naturverjüngung kommt überall flächig, und wenn du mal truppweise Elsbeere reinpflanzt - die schafft es auch ohne Zaun!

Mal Niederwild oder Rotwild unberücksichtigt gilt bei Schwarz- und Rehwild:
"Da wird alles geschossen was kommt , erlaubt ist ." - GUTER MANN!
Terminaltriebschutz

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum