Hallo,
Gibt es einen Unterschied zwischen Waffenbesitzkarte und Jagdschein? Ich möchte mit Luftdruckwaffen schiessen die mehr als 7,5KJ haben. Welche Vorausetzungen muss ich erfüllen? Führungszeugniss?
mfg
Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 6:37
Badener hat geschrieben:Als aktiver Sportschütze rate ich Dir, geh in den nächsten Verein und fange mit einem Pressluftgewehr an. Dann gehe nach ca. 1 Jahr regelmäßiger Praxis zu KK über. Ich denke, wer einmal mit dem Schützenvirus infiziert ist, wird nicht mehr aufhören wollen.....
Grüße
Badener hat geschrieben:ich finde man sollte sich erst einmal etwas bewären, bevor man eine Großkaliberwaffe in die Hand bekommt.
Badener hat geschrieben:Obwohl ich selbst Schütze bin vertrete ich den Grundsatz, so wenig Waffen wie möglich unter das Volk.
Badener hat geschrieben:Jemand der nicht gewillt ist auch die Leistungsdisziplinen im Schießsport zu betreiben, der braucht m.M.n. auch nicht in einen Schützenverein und braucht auch keine Waffe.
Badener hat geschrieben:...solange es Vereine gibt in denen jeder Jung- und Neuschütze eine GK- Waffe in die Hand bekommt, solange wird es auch die Diskussion um GK- Waffen im Schießsport geben.![]()
deutz450 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:Jemand der nicht gewillt ist auch die Leistungsdisziplinen im Schießsport zu betreiben, der braucht m.M.n. auch nicht in einen Schützenverein und braucht auch keine Waffe.
1. Man kann auch mit GK ganz hervorragend Leistungssport betreiben, wahr ist, alles in allem gibt es im GK Sport viel mehr Möglichkeiten und Disziplinen, manche DSBler sollten mal über ihren Tellerrand schauen.
2. Gegen Breitensport mit GK ist ebenso absolut nichts einzuwenden, das wäre ja ne noch strengere Auslegung als vom Gesetzgeber gefordert, böses friendly fire.
deutz450 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:...solange es Vereine gibt in denen jeder Jung- und Neuschütze eine GK- Waffe in die Hand bekommt, solange wird es auch die Diskussion um GK- Waffen im Schießsport geben.![]()
Nein, die gibts auch so, die Duckmäusigkeit der LWBs und deren Vetreter die keinen Arsch in der Hose haben, das hat es erst soweit gebracht.
Denkst du ihr seid sicher ? Nachdem GK verboten wurde seid ihr mit euren KK dran, zuletzt die Luftpumpen, dann werden wir ihn haben, den Weltfrieden, so die Denke der Gutmenschen. Dann können wir bestenfalls noch mit Lichtgewehren "schießen", und die Jagd ist den Augen derer sowieso Teufelswerk.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]