Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:19

jäger schiesen auf personen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Komatsu » Fr Aug 29, 2008 20:53

mad ass hat geschrieben:1.nein die frau sah nicht aus wie ein wildschwein (auserdem wurden tauben geschossen)
2.sie war nicht bewaffnet und trug keine burka
3.nein man konnte den schützen leider nicht erkennen
4.die kugel kann man nicht mehr finden

wichtig zu sagen ist noch zu sagen das es das 3.mal ist das auf personen geschossen wurde und bisher war es der polizei scheiß egal es wurde gesagt das sowas halt geschiet

ich danke euch für die zahlreichen antworten

Dem Jäger gehört aber auf der Stelle der jagdschein abgenommen, wenn er 3x daneben schießt. Mir ist jetzt auch klar warum die nie ne Wildsau treffen.
Komatsu

Beitragvon Morpheus » Sa Aug 30, 2008 6:26

Dem Jäger gehört aber auf der Stelle der jagdschein abgenommen, wenn er 3x daneben schießt. Mir ist jetzt auch klar warum die nie ne Wildsau treffen.

ha ha .....
Morpheus

Beitragvon Wolle76 » Sa Aug 30, 2008 7:39

Srpeen sind übrigens Stare ....musste auch erst mal googeln ;). Aber ich denke, das wissen mehrere nicht. So erpare ich euch mal die Arbeit ;)
Für die Richtigkeit meiner Aussagen übernehme ich keine Gewähr aber ich treffe sie nach besten Wissen. :D
Wolle76

Beitragvon JueLue » Sa Aug 30, 2008 14:32

@mad ass

Also, wenn ich dass jetzt alles richtig zusammenreime, wurde wahrscheinlich nicht auf die Frau geschossen, sondern mit Schroten wurde auf Tauben geschossen, Fallschrote (Schrote die das Wild verfehlen und dann herunterprasseln) sind dann 2m neben der Frau heruntergekommen.

Richtig?

Dass man sich da erschrecken kann, insbesonderer wenn man mit Jagd nichts am Hut hat, ist klar. Eine Gefährdung besteht allerdings nicht, und ganz vermeiden kann man das auch nicht.

Vielleicht sollte man sich mit den Jägern mal auf ein Bier treffen und alles besprechen, bevor die armen Jungs in Grün zu jedem Quatsch gerufen werden...

JueLue
JueLue

Beitragvon Malte » So Aug 31, 2008 19:17

Zusammengereimt oder die Anregung für den Text aus meinem Beitrag geholt? 8)
Malte

Beitragvon Cheruscia » Di Sep 30, 2008 8:52

da ja angeblich schon 3 mal auf die frau geschossen wurde und die polizei und staaatsanwaltschaft keinen grund sahen zu handeln, hat das waohletwas zu bedeuten!!!
1. keine beweise, keine zeugen ( eher unwahrscheinlich bei 3 attentaten)
2. die frau hat es nicht somit den jägern und erfindet einfach etwas
deswegen unternimmt die polizei auch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer lügt und verleumdet, dem wird nicht geholfen
Cheruscia

Beitragvon Heinzi82 » Di Sep 30, 2008 18:10

ja genau, also da ist die gefahr das dich der blitz beim schei... trifft größer als durch fallschrote verletzt zu werden.
Heinzi82

Beitragvon Cheruscia » Mi Okt 01, 2008 12:56

oh jaaaaaa!!!!! :lol:
Cheruscia

Beitragvon Güldnerfahrer » Sa Okt 04, 2008 9:09

Als ich und mein Vater mal spazieren waren war der Jagdpächter von usnserem Dorf auf der anderen Site des Feldes, hatte uns zwar gesehen, aber hat dann ein´fach mal in unsere Richtung geballert,obwohl da kein Wild war.
Schätze mal,weil da noch ein TYp dabei war das die einfach mal das Gewehr abfeuern wollten aber sobald wir näher kamen is er schnell weg.
Zum Thema: Soweit ich weiß dürfen Jäger nur dann schießen wenn keine anderen Personen in dären nähe sind und in dessen Richtung schon garnicht.
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!

Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!

Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!

www.g30.de.tl
Güldnerfahrer

Beitragvon Elch » Sa Okt 04, 2008 15:16

Dass Fallschrote soo ungefährlich sind kann man nicht sagen ich habe hinter einem Maisfeld mal welchen abbekommen den noch gut gezogen hatt (ähnlich wie eine Erbsenschleuder auf 10 Meter)
für ein auge reicht es noch locker und sorry aber bei meine Erfahrung mit Jägern ist leider:
Menschen mit Fahne 1-2 Promille und einer Waffe
ich kenn auch andere doch leider... zumindest einigen geht man besser aus dem Weg. da sie zimlich unberechenbar sind und sich anscheinend für allmächtig halten( fifi darf vor einem Starteden Motorflugzeug rummrennen (auf einem abgesperrten fluggelände)
wenn man was sagt wird ausgerastet und rummgebrüllt weil von einem 16 Jährigen lässt mann sich nix sagen.....
Zuletzt geändert von Elch am Do Okt 09, 2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Elch

Beitragvon Cheruscia » Mo Okt 06, 2008 7:58

alkohol gibt es bei jagden ( da wo ich jage ) nur nachher und wer eine alkoholfahne vom vortag hat, der muß nach hause gehen.
so einfach ist das!!
Cheruscia

Beitragvon Morpheus » Do Okt 09, 2008 18:05

also manchmal frage ich mich wie die Leute nur auf solche Gedanken kommen .... übrigens glaube ich stark das durch Trunkenheit am Steuer mehr Leute ums leben kommen wie durch einen betrunkenen Jäger erschossen werden .....

ich für meinen teil kenne auch nur den Brauch das es erst zum strecke verblasen einen Schnaps gibt oder Glühwein. es ist mir noch nie untergekommen das ein Jäger während der Jagd getrunken hat aber wie überall im leben gibt es auch hier schwarze scharfe... aber hört doch auf mit euren Schubladendenken ..
Morpheus

Beitragvon Elch » Do Okt 09, 2008 18:13

Meine Erfahrunge beruhen auf einigen wenigen aber dafür umso Beängstigenenden Erlebnissen
von Schubladen ist nicht die rede nur eben von Erfahrungen die man so schnell nicht mehr vergisst.
aber das wort "die mehrheit" sollte ich wirklich streichen haste recht
denn eigentlich hab ich auch Interessen an der Jagdt wenns Geld zeit und eben jene Erlebnisse mit Dorfjägern nicht währe
gruß
sebastian
Elch

Die Jagd

Beitragvon Durham » So Okt 12, 2008 22:15

Die Jagd ist immer noch beliebt,
auch wenn es paarmal Unfall gibt.
Ein Jäger wollte sicher sein,
und hängt um 'Hals ein Täfelein.
Damit es gleich ein jeder seh',
stand gross darauf: "ICH BIN KEIN REH".
Angeschossen wurd' er doch, der arme Maa,
weil ein Kolleg' den "K" nicht sah
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden

Oliver Hassencamp, 10.05.1921 - 31.05.1988
Durham

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum