Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:16

JÄGER

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon oberjaeger » Do Mär 30, 2006 11:57

Wobei ich sowas auch kenne... Man wartet den ganzen Tag auf irgendwas und wenns soweit ist... irgendwas passiert dann. Ist halt ne Sekundenentscheidung!

Im übrigen möchte ich nochmal dazu anmerken, dass ich die Kritik, dass DIE JÄGER nichts gebacken kriegen nochmal relativieren.
Natürlich gibt es einige die eine verminderte Reaktionszeit haben, aber es gibt eben (und das ist die MEhrheit) welche, die sich der Gefahr bewußt und schießen eben nicht bei jeder Gelegenheit.

Auch so abgedroschen der Spruch ist: Sicherheit geht absolut vor! Und jeder ist darauf bedacht seine Kollegen beim nächsten Mal wieder zusehen und seinen Schein zu behalten.

Nichts desto trotz gibt´s natürlich auch Dödel... :lol:
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
oberjaeger

Beitragvon Kuhkalb » Do Mär 30, 2006 20:06

Oberjäger muss dir ganz und gar zustimmen.

Gibt halt solche und solche......sogar welche die bei ner Treibjagd auf ihrem klapphöckerschen sitzen und Bücher lesen :roll: .
Aber die meisten machen ihre Sache recht gut, wobei mir auffällt, dass so mancher (einige) adlige oder doch besser reiche (?) :? :roll: :!: ihre sache nicht so gut drauf haben wie viele aus den "niederen" Schichten!

Zum Thema Sicherheitsvorkehrungen besonders beim Hochsitzaufstellen und Schießstandbau kann ich en liedschen singen...
Haben die letzten Jahre unser Schützenhaus Um - bzw Angebaut (bin Sportschütze) an was für welche Vorschriften teilweise sogar (wenn auch nur ein paar wenige) Sinnlose man sich da halten muss.

Nunja nichts für ungut!

Gruß
Kuhkalb

Beitragvon Heinzi82 » Mo Apr 17, 2006 22:10

Nabend!!! Ich bin auch Jäger. Bei uns vor der Haustür (da hab ich nen Begehungsschein für Raubwild) haben wir glücklicherweise noch keine Sauen. Aber bei meinem Onkel im Westerwald schießen wir so zwischen 25 & 30 Stück im Jahr. Das klappt aber auch nur weil wir da scharf hinterher sind und alle Sitzfleisch haben. Denn diese Brüder sind echt super gerissen wenn die nen Jäger spitz kriegen kommen sie entweder garnicht oder warten bis du weg bist, um dann die Kirrung bzw. Wiese, Acker ect. umzudrehen. Aber ich muß zugeben das ich bis jetzt echt viel Glück auf Sauen hatte. Ich bin jetzt im dritten Jahr Jagdscheininhaber und habe im Januar mein 16tes Schwein geschossen. Dafür hatte ich zB. bei Böcken kein Glück, davon konnte ich erst einen erlegen. ABER!!! Trophäen sind nicht alles!!! Ich freue mich über jedes Stück was ich zur Strecke bringe bzw. bringen darf (da ich ja Gast bin). Und für die nicht Jäger unter euch merkt euch eins: Wir sind nicht, so sollte es jedenfalls sein, die schießwütigen Irren die in den Wald gehen um da Wildschweine, Rehe, Hirsche usw. "abzuballern" (wenn heißt das erlegen) sondern regulieren wir vielmehr die Natur. Unser Wild hat hier keine Natürlichen Feinde mehr. Und würde der Jäger nicht einggreifen gäbe es eine Überpopulation was dann Seuchen zur Folge hat. So jetzt ist´s aber auch schon spät und ich mach Schluß für heute.
Heinzi82

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic