Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 17:12

JCB Fasttrack 80 Km/h????

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

JCB Fasttrack 80 Km/h????

Beitragvon Hotsaw » Do Jul 07, 2005 18:58

Hallo zusammen!

Wie euch sicherlich auffällt bin ich neu hier im Forum.

Jetzt überschütte ich euch gleich mal mit einem Thema das mich brennenend interessiert.
Und zwar:
- Welche Bezeichnung haben Fasttracks die 80 Km/h schaffen? Steig da irgendwie nicht ganz durch! Und ergoogeln bringt mich auch net weiter, und die JCB-Page ist auch nicht gerade ne Hilfe.

- Wie viel Arbeitsstunden sind noch vertretbar, wo man sagen kann er hat keine relevanten Macken?

- Was kann nach der Überschreitung dieser bestimmten Arbeitsstundenmarke an reparaturen kommen?

Danke schon mal für eure Antworten. Hab mich hier schon mal etwas eingelesen und es scheint ein relativ kompetentes Forum zu sein!

Mfg
Hotsaw
Ohne Kraftstoff geht der Motor aus! Ohne Öl nie mehr an!

Selbstzünder sind die besten Brandstifter!
Hotsaw

Beitragvon Powershifter » Do Jul 07, 2005 19:04

die werden meist (im inet) mit /80 bezeichnet, eigendlich zumindes bei den neuen gibts da keine bezeichnung
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Heiliger Mann » Do Jul 07, 2005 19:06

LU aus meiner Gegend hat 1 150/80 und 1 155/65. Die beiden Schlepper laufen mit Aufbauspritzen und vor Dumpern.
Laut seiner Aussage hat er ca. 15% höhere Kosten bis 3000std im Vergleich zu einem 800er Fendt wenn alle Inspektionen gemacht werden. Wartungskosten sind deswegen höher weil die JCB´s aufgrund ihrer Bauweise mehr bewegliche Teile haben zb. im Antriebsstrang. Ventile einstellen geht zb. nur wenn alles was über dem Motor liegt demontiert ist, kostet eben alles ein wenig mehr Zeit.
Heiliger Mann

Beitragvon Hotsaw » Do Jul 07, 2005 19:22

So wie ich das jetzt verstanden habe ist die Bezeichnung nach dem / die Geschwindigkeit?

Ach ja haben diese Schnellläufer auch die Quadtronic-Allradlenkung?

Hotsaw

Beitragvon Favorit » Do Jul 07, 2005 20:02

Hi Hotsaw,
ich möchte daran erinnern, daß man in Deutschland mit Schwerfahrzeugen >7,5to auf Landstraßen generell nur 60km/h fahren darf. Weil Schlepper nicht oft auf der Autobahn sind, ist die 80km/h-Version in D. daher völliger quatsch.

P.S.: Schonmal nachgeschaut, was man bei einem LoF-Kipper nachrüsten muß, wenn er 80 gehen soll (ALB, AGS, ABS usw.) oder was die Achsen kosten?
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon FASTRAC_DRIVER » Do Jul 07, 2005 20:24

Die 4WS Lenkung gibts nur bis zum 2140er fastrac und nur bei den 50 KM/h Läufern.
Das mit der Zahl hinter dem / stimmt auch nicht immern z.B gibts den 135/40 und auch der Läuft 60 Km/h.
Die meisten Fastracs die 80 laufen haben kleinere reifen drauf hier mal ein 80 Km/hèr http://www3.traktorpool.de/suche/detail ... id=328611#

Und zum vergleich der 65èr http://www3.traktorpool.de/suche/detail ... id=116826#
Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!
FASTRAC_DRIVER

Beitragvon Hotsaw » Do Jul 07, 2005 20:44

@ Favorit: Das ist mir völlig klar. Aber gibt es erstens Lkw - Anhänger, die sind auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
Zweitens, gibt es auch tieflader die gezogen werden und das nicht nur auf Kraftfahrstrassen. Wofür haben die sich denn 33 so ins Zeug gelegt? :lol:
Vielleicht ist es noch nicht bekannt, aber mit nem Landwirtschaftlichen Zugfahrzeug zahlt man keine Maut, was ein entscheidenter Vorteil von nem Fastrack ist.
Drittens, ist das Fahrzeug in seiner späteren Bestimmung hauptsächlich als Spassmobil gedacht! :wink:

@ FASTRAC_DRIVER: Warum haben die eigtl. kleinere Reifen? Wegen dem Windwiederstand? Wohl eher kaum oder? Schwerpunktverbesserung? Aber den von dir gezeigten 80er finde ich leider etwas suboptimal, da die Betriebsstunden sehr hoch sind und ich auf der JCB - Site gelesen habe, dass die Kupplung bis 6000 h garantiert wird und ich keine Lust habe gleich nach dem Kauf diese zu wechseln. Der Spass ist bestimmt nicht billig!

Danke schon mal für die konstrukiven Antworten

Hotsaw

Beitragvon Powershifter » Do Jul 07, 2005 21:16

also es muss die auch mit großen räder und 80kmh geben, bei uns im ort läuft sio einer
IHC 1466 Power!
Powershifter

Beitragvon FASTRAC_DRIVER » Fr Jul 08, 2005 5:22

Ja es gibt die 80KM/h auch mit den großen Reifen http://www3.traktorpool.de/suche/detail ... id=353003#
Aber irgentwie find ich das auch komisch das die Schnellen kleine Reifen drauf haben.
Ein Händler in hat nen ich glaube 3185er Fastrac der Läüft 105 KM/h nur weil er größere Reifen drauf hat .
Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!
FASTRAC_DRIVER

Beitragvon KarlGustav » Fr Jul 08, 2005 7:59

@ Favorit: Das ist mir völlig klar. Aber gibt es erstens Lkw - Anhänger, die sind auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
Zweitens, gibt es auch tieflader die gezogen werden und das nicht nur auf Kraftfahrstrassen. Wofür haben die sich denn 33 so ins Zeug gelegt?
Vielleicht ist es noch nicht bekannt, aber mit nem Landwirtschaftlichen Zugfahrzeug zahlt man keine Maut, was ein entscheidenter Vorteil von nem Fastrack ist.
Drittens, ist das Fahrzeug in seiner späteren Bestimmung hauptsächlich als Spassmobil gedacht!

Vergessen darf man dabei nicht, dass der FastTrac als landwirtschaftliche Zugmaschine angemeldet sein muss um als solche im Strassenverkehr zu gelten. Das wiederum bedeutet "Grüne Nummer". Diese grüne Nummer beschränkt das Wirkungsfeld auf den land- und forstwirtschaftlichen Bereich. Wenn man also aus München kommend mit einem grün beschilderten FastTrac die Autobahn 3 in Höhe Köln berast und nicht im Namen LoF unterwegs ist, könnten da Probleme - nicht nur steuerrechtlicher Natur - auf einen warten.

Hat man die Karre auf schwarzer Nummer laufen, is Essich mit landwirtschaftlicher Zugmaschine.

Karl
KarlGustav

Beitragvon Powershifter » Fr Jul 08, 2005 14:42

nein, du kannst das als landwirt irgendwie absetzen mit der maut, geht aber nur wenn der zug bestehend aus schlepper/anhänger immer der gleiche is (steht auf der ausnahmegenehmigung die man dann bekommt)
so hat es mir auf jeden fall ein landwirt mit unimog erzählt

Das liegt an der reifenfreigabe auf 80kmh, hatten halt früher nur die 495/ hastenich gesehen der der 105lief hatte dann aber auch früher kleine reifen drann gehabt und dann große angeschraubt ohne ne andere überstzung in die achsen rein zu bauen
IHC 1466 Power!
Powershifter

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum