Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 10:09

JD 2264/2266

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

JD 2264/2266

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Do Jul 17, 2008 13:18

Hallo,
Wie manche vllt schon wissen läuft unser JD 1170 nicht so toll.
Was haltet ihr von dem 2266 Extra?
Zuletzt geändert von JohnDeereisdasbeste am Mi Mai 27, 2009 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Jul 17, 2008 13:45

Die Druschqualität ist wirklich sehr gut!
Die Flächenleistung ist im Vergleich zum Lexion unter schwierigen Bedingungen ein wenig geringer...
Die Maschinen sind sehr wartungsfreundlich.
Viele wurden leistungsmäßig ein weinig geschraubt, da das bei viel Stroh schon der begrenzente Faktor sein kann.
Ich kann die Maschine nur empfehlen...der Extra hat halt bein fliegenden Abtanken 30PS mehr....aber ich glaube das lässt sich auch dauerhaft aktivieren...

Es gibt viele gebrauchte, die schon weit über 3000h gemacht haben...
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon 820Vario » Do Jul 17, 2008 16:56

Hallo

Hatte 3 Jahre einen 2266E mit 6,5m Schrattenecker Schneidwerk.
Es ist ein ausgereifter und Leistungsstarker Drescher mit nicht überzogener technik .
Druschqulität ist so gut wie der wo ihn einstellt.
Denke aber das es schwer sein wird einen Guten gebrauchten zu bekommen. Denn verkauft werden die meist nur wenn sie Verschliessen sind.

Gruss
820Vario
820Vario

Beitragvon 110-90 » Do Jul 17, 2008 17:15

Die 22XX sind wohl die besten Drescher die JD jemals gebaut hat. Sie sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber von der Dreschqualität und von der Zuverlässigkeit allemal besser wie ein WTS.
Auch von der Wartung sind sie wesentlich freundlicher. Wenn du schon mal Siebe beim 2266 und beim WTS ausgebaut hast verstehst du was ich meine. Allerdings sind die 2266 noch relativ teuer, da eine große Nachfrage besteht.
110-90

Beitragvon Hwoarang » Do Jul 17, 2008 18:42

Hab zwar erst ein paar Stunden auf unserem 5 Schüttler 2256er gemacht, bin aber voll überzeugt von der Maschine.
Mit AME kannst zumindest nix falsch machen. Feineinstellungen macht man dann nach Gefühl und Erfahrung.
Zur Automatischen Schneidwerksführung muss der Drescher Autocontur unterstützen und das Schneidwerk ein Autocontur sein. (Erkennbar an jeweils 2 Tastbügel links und rechts unterm Schneidwerk)
Hwoarang

Beitragvon Carsten » Do Jul 17, 2008 21:59

Hallo,

sind auch mit unserem 2266 (Hillmaster) zufrieden. Er hat zwar Autokontur was wir aber kaum nutzen.

Wenn Korb und Leisten in einem vernünftigen Zustand sind ist die Druschqualität super.

Die Motorkühlung hat ausreichend Reserve und die Luftführung im Motorraum ist so ausgelegt das sich dort kein Stroh/Spreu festsetzt. Das ist z.B. bei der 10/11er Serie eine Katastrophe.

Der Korntank ist meines erachtens bei den Maschinen etwas unterdemensioniert.

Häckselqualität ist im Vergleich zu dem 10er/11er Serie ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einen Vergleich zu dem Wettbewerb kann ich nicht ziehen.

Wartung wurde schon angesprochen. Das einzigste was ziemlich verbaut ist, ist der Trommelriemen.
Gruß
Carsten

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Fr Jul 18, 2008 10:15

Dann hört sich die Baureihe ja interessant an ! Mal sehen ob man irgendwo einen guten 22xx/20xx herbekommt.
Zuletzt geändert von JohnDeereisdasbeste am Mi Mai 27, 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Jul 18, 2008 16:21

Das mit der Leistung in ha/h oder t/h ist ja immer sone Sache..

- Flächengröße
- beim Fahren abtanken
- Schlagentferung
- Ertrag....

...nur um mal einiges zu nennen..

Also wir haben letztes Jahr im Weizen in 10 Stunden 25ha auf 8 verschiedenen Stücken geschafft. Dabei mussten wir dreimal das Schneidwerk abbauen und ca 5km Straße fahren. Der Ertrag lag bei knapp 7t/ha.

Unser Drescher ist ein 2066 mit 6,1m.....

Ich glaube, es hilft dir nicht wirklich weiter, zeigt aber deutlich, dass solche Angaben meistens nicht praxisrelavant sind... :lol:

Ein kleines Bild von meinem .....

http://www.landtreff.de/album_showpage. ... er_id=2198
Flächenagrardesigner

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Fr Jul 18, 2008 19:27

Oh ja , hast echt n schicken Drescher ! Willst mir den nicht verkaufen :wink:
Mir geht´s nur darum das wir dann noch n Kunden dazubekommen würden der mindestens 30 to/h haben will.Mit unserem 1170 ist das ja nicht möglich!
Wenn der 225x das schaffen würde währe er mir genausolieb wie der 2266/2264.Ist ja auch immer ne Preisfrage... Also beim Dreschen Abtanken muss ja sonst bekommst man ja nix fertig ! Die größe Fläche die wir machen die aber bei einem anderen kunden ist sind 136Morgen also ca.34 ha.
Der großteil der anderen liegt zwischen 11und18 ha dann bin da noch ein paar kleine mit 2-7 ha aber da muss man nie das Schneidwerk abhängen.
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Jul 18, 2008 19:39

Also bei so großen Stücken und fliegendem Abtanken schaffen wir um die 3ha/h, aber mein Vater fährt sehr zurückhaltend, kaum Verluste ....
Bei uns fehlt in dickem Bestand die Motorleistung....
Flächenagrardesigner

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Fr Jul 18, 2008 19:44

was sind denn 3 Ha/h in km/h ? Also wie schnell fahrt ihr ? Habt ihr denn eine gute Korn Qualität ?Also kein Stroh im Korn und sowas alles ? Keine Grannen mehr dran ? Weil bei unserem jetzt ist irgendwie nicht gut .Mit 3,65 m Schneidwerk 4 km/h,Grannen nicht richtig ab kommt vom langsam fahren da kann kein druck im Korb ist .Aber fahren wir schneller liegt alles dahinter.
Jedemenge Stroh ( lange halme ) im Korn .. all sowas ...
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon Carsten » Fr Jul 18, 2008 20:25

JohnDeereisdasbeste hat geschrieben:was sind denn 3 Ha/h in km/h ? Also wie schnell fahrt ihr ? Habt ihr denn eine gute Korn Qualität ?Also kein Stroh im Korn und sowas alles ? Keine Grannen mehr dran ? Weil bei unserem jetzt ist irgendwie nicht gut .Mit 3,65 m Schneidwerk 4 km/h,Grannen nicht richtig ab kommt vom langsam fahren da kann kein druck im Korb ist .Aber fahren wir schneller liegt alles dahinter.
Jedemenge Stroh ( lange halme ) im Korn .. all sowas ...

Hallo,

bitte entschuldige, aber ich glaube kaum das es an der Fahrgeschwindigkeit liegt das bei der Gerste noch die Grannen dran sind.

Die Profis bauen jedes Jahr den Korb aus und machen die Querleisten scharf (halte ich persönlich für übertrieben). Die Schlagleisten sollte man aber trotzdem nicht zu lange drin lassen. Untersieb etwas weiter zustellen so das die Grannenkörner nochmal über die Überkehr gehen. Entgrannerblech ist denke ich mal klar. Wir fahren z.B. mit dem 1075 bei der Gerste mit 1000U/min bei der Trommel und Luft bei ca. 90%. Korb 5mm.

Das hilft aber alle nichts wenn die Gerste noch nicht richtig reif ist. Die Sauberste Gerste hast du bei einem fast Notreifen Bestand.

Beim 2266 kann man nochmal eine zusätzliche Reibleiste im Korbeingang montieren. Evtl. kann man sowas auch bei dem 11er nachrüsten (ist ganz simpel gelöst)

Was die Flächenleistung angeht, du redest hier von dem größten Drescher der 22er Serie (ausser dem Extra).
Gruß
Carsten

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Fr Jul 18, 2008 20:43

Ja, der Korb ist bei uns auch auf 5 mm trommel volle Drehzahl also 1150 glaube ich .. dann geht´s aber richtig sind die dann immernochnicht ab ...
naja spielt jetzt in Weizen eh keine Rolle mehr.Und ich hoffe das wir bis zur nächsten Gerstenernte einen neunen Leistungstärkeren Mähdrescher haben .
Was meinst du damit ( außer extra ) Sind die noch besser ?
Ich erkenne bei denen nur das die n größeren Korntank haben.
Wieviel Liter Korntanke hat eigendlich der 2264/2266 ?
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Jul 18, 2008 21:51

Irgendwas mit 7000 oder 8000 Liter, hängt auch davon ab ob mit oder ohne HM...
Unser hat vor 250 Dreschstunden nen neuen Dreschkorb bekommen....er macht aber auch nur 80 Stunden im Jahr und ich will ihn leider nicht verkaufen, da ich absolut zufireden bin... :lol:
Flächenagrardesigner

Beitragvon 820Vario » Sa Jul 19, 2008 9:40

Hallo

Wegen den problemen in der Gerste die angesprochen wurden , muss da Carsten recht geben liegt eigentlich nur am reifegrad der Gerste hatte nie Entgrannerbleche oder der gleichen eingebaut und immer sauberes Korn.
Der unteschied vom 2266 zum 2266E waren ein grösserer Kraftstofftank ,30PS mehrleistung +30PS Boost beim Abtanken während der Fahrt (waren aber meistens immer aktiv war nur ein Relais )und Spreuverteiler war Serie.
Beim Korntank bin ich nicht sicher ob der grösser war.
Was wichtig ist versuch den Drescher mit 800er Reifen zu bekommen ,den er ist in seiner Klasse ein echtes Schwergewicht .

Gruß
820Vario
820Vario

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum