hallo wir haben vor unsern guten alten 615 er fendt zu verkaufen da wir jetzt mehr fläche haben und der bald wieder bestimmt kaputt geht!!
wir haten im herbst nem 6920s als vorfürhschlepper und nen 155 er fastrac
beim testen haben wir festgestellt das der fastrc ne menge mehr sprit säuft als der jd und auch gannz schön laut ist
wir haben us entsclossen den jd nochmal im frührjahr zu teten
weil er uns sehr begeisrtert hat
Was wollt ihr denn damit machen? Wenn ihr viel habt was ihr weite Strecken transpotieren musst dann würede ich ganz klar den Jcb nehmen. Oder villeicht mal einen 3155 testen.
Wenn ihr überwiegend im Acker als auf der Straße seit, würde ich den JD wählen, da der Fastrac mit den kleinen Rädern eher für die Straße geeignet ist-dort ist er durch die Federung (glaube komplett alle 2 Achsen/4Räder sind gefedert) sehr komfortabel zu fahren.
Leider mussten wir bei "unserem" Fastrac Vorführer (190PS 80Km/h) feststellen, dass der absolut nicht für den Acker zu gebrauchen ist. Auch mit nem 16000er Fass ist er nie über 60 rausgekommen und hat schon ziemlich tief ins Glas geschaut. Der Fahrkomfort war zwar schon top, die Qualität dafür aber echt mies. der dinger hat mit nicht mal 100h schon getrielt. Außerdem sind die viel zu teuer. Ich würd zwar auch keinen JD nehmen aber den Fastrac schon gar net, ist schon 3 Jahre her wo ich mit dem gefahren bin, vielleicht hat sich inzwischen ja was verändert?
wenn du die Maschine mehr auf dem Feld zum Einsatz bringst bist du mit einem Standardschlepper sicher besser dran. Aber warum testest nicht noch was anderes ? Zum Beispiel einen Roten aus Frankreich! 7480 oder so !
die 155er fastrac sind eh nciht so das wahre, weil die nen perkins motor haben.....das sieht bei den 185ern schon anders aus, die haben nen cummins und wir sind mit unseren sehr zufrieden, die qualität ist in ordnung und wir hatten nach 7000stunden noch keine reparaturen, außer den üblichen halt (kupplung, etc.)
aufm acker zeiht der bei uns nen 5 schar rabe volldrehpflug mit packer ohne probleme, wenn man vorne in die hydraulik noch gewicht reinhaut gehts natürlich besser....nur bei nassem boden wirds kritisch......
du musst hierbei natürlich abwegen wo du den schlepper mehr benutzt. sollte er mehr im nahverkehr und hauptsächlich aufm acker für zugarbeiten laufen so würde ich dir hier auch eher den jd empfehlen.
für uns ist aber der fastrac eher geeignet, da wir den auch hin und wieder zum kartoffeln usw ausliefern nehmen und er im sommer immer vor der presse läuft....
Zuletzt geändert von dicki am Do Dez 15, 2005 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
Und wie habt ihr euch entschieden tvt 170 oder jonny 6920 ???
icvh find beide genial !
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
Master, überlege mal er hat erst vor fünf Tagen erzählt, er verhandelt.
Wenn er nicht unbedingt heuer noch einen kaufen will, kann man gut pokern und vor Weihnachten wird wahrscheinlich kein Abschluss zustande kommen.
Warte einfach mal ab, was daraus wird, er wäre nicht schlecht, wenn mit solchen Fragen Threads nicht "aufgebläht" werden.
hallo!
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit dem 155er fastrac die modellreihe 2140 meinst, also der "kleine" mit allradlenkung...ohne allradlenkung würd ich mir keinen kaufen... für diesen trakor spricht der kurze wendekreis, der die arbeit sehr erleichtert und die vollfederung, die keine kreuzschmerzen verursacht:). aufm acker hat er so seine probleme weil auf der hinterachse wenig gewicht ist. wir haben n 2135 und der hat mit nem 5 schar mal keine probleme aufm acker... aber jd is natürlich auch nicht schlecht... hoffe dass der jcb noch nich abgeschrieben ist.mfg