Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Sikubauer hat geschrieben:Ich hab manchmal den Eindruck, dass einige kurz vor dem Bore-Out stehen. Anders ist die Zahl der Forenbeiträge mancher Teilnehmer nicht zu erklären.
bauer hans hat geschrieben:Sikubauer hat geschrieben:Ich hab manchmal den Eindruck, dass einige kurz vor dem Bore-Out stehen. Anders ist die Zahl der Forenbeiträge mancher Teilnehmer nicht zu erklären.
was ist das
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Falke hat geschrieben:@T5060
Mir bereitet die große Schrift in deiner Signatur Stress! Das 'klingt' wie Geschrei ...
Warum sollen wir hier im Forum leiden, weil du ein Problem mit einem DAX Konzern hast?
Bitte überarbeiten.
Falke
]
]
Werte schätzen
]Lemberger hat geschrieben:Zitat aus dem Bericht der SHZ vom 23.01.2016:
"Als Gradmesser nimmt Schleswig-Holsteins Bauernverbands-Sprecherin Kirsten Hess die Zahlen der landwirtschaftlichen Sozialversicherung: Mittlerweile 17 Prozent der Arbeitsausfälle auf den Höfen, die dort gemeldet werden, sind auf die beiden seelischen Krankheitsbilder zurückzuführen. Also immerhin jeder sechste Krankheitsfall unter den Bauern."
Der Bericht zeigt wiedereinmal das Niveau der deutschen Tagespresse. Unser regionales Käseblatt ist da nicht besser. Nicht jeder sechste Bauer in Schleswig-Holstein ist von Burn-Out betroffen, sondern jeder sechste Arbeitsausfall, d.h. Krankheitsfall, ist auf eine Depression oder Burne-Out zurückzuführen.
Wo ist da jetzt was besonderes? Ohne jetzt konkrete Zahlen nachgeschlagen zu haben, behaupte ich, daß es unter Arbeitern und Angestellten genauso ist.
]
]
Werte schätzen
]
Die Landwirtschaft reißt sich nun die Beine aus,
um den Alltagsirren zu gefallen und wird dabei selber irr.
Die Mühe wird am Ende fast nichts bringen,
denn das Konvi- wie das Biostöckchen würde immer höher gesetzt,
sobald die Landwirte es erreichen konnten.
Georg Keckl
]
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Geisi, langer711, treerunner, trenkle