also ich mus mal ehrlich sagen mit sonner schese kommste doch nur bis zum ortsschild oder? die traktoren sehn ja genau so aus wie ein haddat oder basak
Dürfte bei Zulassung bis 25 km/h kein Problem sein:
- vollständige Beleuchtungsanlage mit europäischen Prüfzeichen einbauen
(Standlicht, Abblendlicht, Fernscheinwerfer, Blinker, Anhängerkontrollleuchte, Warnblinker, Bremslicht, Rückfahrlicht)
- Hupe einbauen
- Feststellbremse (Handbremse) vorhanden ?
- Überrollbügel vorhanden ?
Dann ab zur Einzelabnahme - Brieferstellung - Zulassung.
Aber vorher nachfragen: es könnte sein, dass die vorhandene Beleuchtungsanlage akzeptiert wird !
Also, ersteinmal verstehe ich nur schwerlich wieso einfach so pauschal über diese Geräte hergezogen wird.
Wenn einer im Jahr 50 oder 100 Stunden auf die Uhr bringt kann er sich nicht einen 100 PS Fendt kaufen. Natürlich bleibt die Alternative irgendwas gebrauchtes zu suchen, ich und viele Andere wollen es nicht.
Ich habe mittlerweile in 5 Jahren über 620h Stunden und bin sehr zufrieden, keine nennenswerte Reparatur!!
So, zur Zulassung:
Ansich kein Problem, du brauchst EG zugelassene Leuchten, Blinker vorn und hinten, Licht seitenweise abgesichert, Warnblinkanlage (die unabhängig der Zündung geht) und das "OECD Test Protokoll" sowie einen willigen Prüfer. Dies gilt aber nur für Traktoren seit 2004! Für alles Andere kann ich keine Aussage treffen.
Ich habe es schon mehrfach für mich gemacht, kein Problem ansich.
Kosten ca. 350€ für das Gutachten + Umbau des Traktor und Brief.
Wenn sich jemand näher dafür ernsthaft interessiert schreibe er bitte eine Mail an mich.