Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

Johannes Röring (WLV Präsident) muss zurücktreten!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Johannes Röring (WLV Präsident) muss zurücktreten!

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 11:15

Ach wie niedlich da hat mal wieder jemand die Initiative Tierwohl und das Regestrierungsverfahren nicht verstanden.
Es hätte doch jedem freigestanden zu sagen das man die ausgewählten Kriterien erst zB zum 1.8 erfüllen kann. So hätte man genügend Zeit gehabt. Viele wollten aber schon ab 2.5 dabei sein also sind die auf Risiko gegangen. Es hätte ja auch gut gehen können. Das ist halt bei freien Unternehmern so die sind selbst für Ihr Handeln verantwortlich. Wenn dann jemand nicht richtig lesen kann und sich verspekuliert hat sind nicht die anderen Schuld.
Ich sehe es aber auch so das der Handel nun gefordert ist und nachlegen muss.
Nur was da Röring jetzt verschuldet hat ist mir nicht ganz klar. Du solltest mal schauen wer die Initiative Tierwohl genau ist und wer dort das Sagen hat.
Es scheint hier ehr so als wenn jemand ein persönliches Problem mit Röring hat und nun seinen Frust zur ITW dort abladen will. Oder immer noch nicht verstanden wie ITW funktioniert und wie man sich hätte Regestrieren können
BauerHolti

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 12:18

BauerHolti hat geschrieben:Ach wie niedlich da hat mal wieder jemand die Initiative Tierwohl und das Regestrierungsverfahren nicht verstanden.
Es hätte doch jedem freigestanden zu sagen das man die ausgewählten Kriterien erst zB zum 1.8 erfüllen kann. So hätte man genügend Zeit gehabt. Viele wollten aber schon ab 2.5 dabei sein also sind die auf Risiko gegangen. Es hätte ja auch gut gehen können. Das ist halt bei freien Unternehmern so die sind selbst für Ihr Handeln verantwortlich. Wenn dann jemand nicht richtig lesen kann und sich verspekuliert hat sind nicht die anderen Schuld.
Ich sehe es aber auch so das der Handel nun gefordert ist und nachlegen muss.
Nur was da Röring jetzt verschuldet hat ist mir nicht ganz klar. Du solltest mal schauen wer die Initiative Tierwohl genau ist und wer dort das Sagen hat.
Es scheint hier ehr so als wenn jemand ein persönliches Problem mit Röring hat und nun seinen Frust zur ITW dort abladen will. Oder immer noch nicht verstanden wie ITW funktioniert und wie man sich hätte Regestrieren können

Turbo hat schon seinen Einstand mit dem Röring gefeiert, und keine Sau weiß bis heute warum...der hat anscheinend ein persönliches Problem, das er nicht gelöst bekommt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 12:59

Falsch Andreas. Bei der ITW konnte man sich auch Anmelden wenn man den Stall auch erst zu einem Späteren Termin fertig hatte. Es war nicht verpflichtend zum 2.5 den Stall umgerüstet zu haben. Das ist totaler Quatsch was du hier gerade behauptest.
BauerHolti

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 14:48

Können ja nicht alles so Annonyme Helden sein.
Aber mit dem Lesen da solltest du ernsthaft noch einmal dran arbeiten. Dann würden dir so üble Schnitzer wie hier zur ITW nicht mehr passieren.
In der Fachpresse hatte dazu eigentlich oft genug was gestanden.
BauerHolti

Beitragvon *da-done* » So Mai 17, 2015 15:19

wer braucht schon fachpresse. wenn man über andere schimpfen kann macht man das einfach
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 18:47

Tja da muss ich dich enttäuschen ich hab zwar schon die Strohraufen im Stall eingebaut aber ansonsten noch nichts weiter gemacht. Hab halt einen späteren Termin gewählt. Bin nun aber nicht dabei ist halt so.
Nur warum behauptest du jetzt das ich hier irgend jemanden was vorwerfe? Das machst du doch hier.
Ich frag mich nur gerade wenn du dich doch mit der ITW beschäftigt hast wieso bemängelst du dann das Anmeldeverfahren. Es konnte doch jeder machen wie er wollte. Risiko mit frühen Termin und dadurch bei Zusage schon länger Geld zu bekommen oder Sicher so wie ich es gemacht habe und du es verlangst erst nach Zusage die großen Investitionen tätigen.
Nur warum bemängelst du das jetzt? Jeder konnte machen wie er wollte.
Und viel wichtiger warum behauptest du es hätten alle erst investieren müssen bevor sie sich zur ITW hätten anmelden können. Oder doch nicht so ausführlich mit beschäftigt?
BauerHolti

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 18:47

Turbomäster hat geschrieben:
*da-done* hat geschrieben:wer braucht schon fachpresse. wenn man über andere schimpfen kann macht man das einfach

Ich glaube es ist ungut, wenn man in so einem Forum, wo fast 100% einen Phantasienamen verwenden, von "anonymen Helden" spricht.

Dem Bauernholti sei gesagt, dass ich die gesamte Thematik der ITW sehr wohl verstanden habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mit einem geordneten Verfahren, wie die Kammer das schon Jahrzehnte macht, den Bauern ein Schaden erspart geblieben wäre. Das hat mit seinen Erwiderungen und persönlichen Vorhaltungen nichts zu tun.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Bauerholti selbst bei den Ersten dabei ist, also das bei der ITW Bewerbung das gemacht hat was er anderen vorwirft. Insofern sollte Röring doch bleiben, bevor solche (...) das Zepter in die Hand nehmen...

Dieser Beitrag disqualifiziert dich dann endgültig... :roll: n8
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon *da-done* » So Mai 17, 2015 20:09

hey andreas ne frage.

hast du investiertt und bist nicht drangekommen??? :prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 20:46

Du versuchst auch echt auf Teufel komm raus anderen die Worte in den Mund zu legen so wie die es passt.
Auf anderen Platformen löscht du dann ja auch ganz gerne mal diejenigen die deinen Fehler berichtigen. Dann änderst du deinen Beitrag und musst feststellen das du immer noch falsch liegst und zu guter letzt löscht er dann einfach alles.
Wo habe ich geschrieben das die jetzt selbst Schuld sind die zum 2.5 fertig waren nun aber nicht teilnehmen können.
Jeder Betrieb ist doch verschieden somit fand ich das jetziege anmelde Verfahren gut. Jeder konnte es so machen wie es zu sich und seinem Betrieb passte.
Nur wenn du doch alles verstanden hast, warum behauptest du dann die Betriebe hätten erst investieren MÜSSEN ?
BauerHolti

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 21:11

Wenn du dich ernsthaft mit der ITW beschäftigt hättest wüsstest du wer dort alles mit am Tisch gesessen hat und wieviel der DBV dort zu sagen hatte. Wir können froh sein das ein Vertreter des DBV mit am Tisch saß.
Ja es ist scheiße das nun nicht genügend Geld im Topf ist. Nur dafür ist der DBV ganz sicher nicht verantwortlich. Das war der LEH ganz allein der immer weniger geben wollte. Auch das regestierverfahren wurde nicht vom DBV so bestimmt.
Also irgendwie bleibt von deinen Vorwürfen nicht viel.
Und genau das ist es. Du greifst Leute direkt an wo nix ist.
Warum immer nur Rummosern. Einfach mal selbst tätig werden. Lass dich doch im Kreis aufstellen und bewege was. Alles andere ist nur kontraproduktiv
BauerHolti

Beitragvon Der Kobi » So Mai 17, 2015 21:12

Wenn ichs nicht besser wüßte, hätte ich auf Kleenhirn getippt.
Der Kobi

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 21:19

Ja schau an jetzt gestehst du ja schon mal ein das es auch anders gegangen währe.
Nur warum schreibst du was von Dumm? Hat das hier irgendjemand behauptet das diejenigen die zum 2.05 fertig waren dumm sind?
Hätte ich alles neue Ställe gehabt mit genügend Fensterfläche und Buchtengestaltung wie heute üblich hätte ich den Betrieb auch zum 2.5 angemeldet. Die Strohraufen sind nun mal nicht weg und bei Unruhe und Beissereien im Stall von Nutzen.
Wo ist also das Problem.
BauerHolti

Beitragvon BauerHolti » So Mai 17, 2015 21:44

Ja schau an warum greifst du dann nicht den LEH an. Der DBV mit Röring hat doch immer bemängelt das es mit dem Geld knapp werden würde. Die ursprünglich angedachte Summe war auch viel höher und hätte dann vermutlich auch gereicht.
Durch den LEH wurde der Start doch immer wieder nach hinten verschoben.
Komisch ich würde denn LEH angreifen der nicht bereit ist mehr Geld zu geben und nicht den der mehr Geld vordert. Aber naja jedem seinen Meinung auch wenn die nicht gerade logisch ist.
BauerHolti

Beitragvon Nordhesse » So Mai 17, 2015 21:57

Die Themen sind ja immer wieder interessant, ich habe mir aber abgewöhnt zu Posts vom Turbomäster Stellung zu nehmen. Manchmal denke ich, das wäre ein Fake. eigentlich kann ja niemand so viele Sachverhalte ignorieren, falsch interpretieren usw.
Zuletzt geändert von Nordhesse am Mo Mai 18, 2015 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nordhesse

Beitragvon Pinzgauer56 » So Mai 17, 2015 22:07

AUWAJA,
Gott Sei Dank, ist Morgen der Streik der Kindergärtnerinnen vorbei.... :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines