Hallo
Möchte mir einen John Deere 1030 oder 1130 Allrad kaufen, auf was sollte ich achten bezüglich technischer probleme. Eine Frage gleich vorweg, kann es sein dass es probleme, mit dem Differentialgetriebe an der Vorderachse gibt?
Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 0:30
JD3130LS hat geschrieben:jez ma ne ganz ganz extrem dumme frage : gabs die kleinen kisten überhaupt mit allrad -falls ja bestimmt hydraulisch oder?
oder meinst du vielleicht n 3030 und n 3130?
bei dem hydraulischen allrad immer vorsichtig sein!
sonst wirst du ungewollt zum ölscheich!
Mfg Flo
p
s. entschuldigt den dummen beitrag!
MF-133 hat geschrieben:Ein 1030 oder 1130 ist auch als Hinterradmaschine nicht unbedingt ein Zugkraftwunder. Es gibt sie machmal mit Pflegebereifung aus Gemüsebaubetrieben und ich könnte mir vorstellen, dass sie dort eine gute Figur machen.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben sie eine ZF oder Schindler Allradachse, das sind verbreitete Komponenten, auch bei der Konkurrenz eingebaut. Es ist ein mechanischer Allrad mit genau den gleichen möglichen Problemen wie bei IHC, Deutz oder Fendt.
Eine nicht seltene Schadensstelle an den Typen sind durchgerostete Laufbuchsen und in der Folge Schäden an den Kolben. Sonst ist es ein wendiger, brauchbarer und etwas durstiger Schlepper.
MFG
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]