Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:02

John Deere 2020

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

John Deere 2020

Beitragvon der-Ultrabauer » So Dez 16, 2007 14:51

Hallo Leute.
Ich bin ja auf der Suche nach einem Schlepper für mich und das auch schon seid ner ganzen Weile. Jetzt hab ich mir heute nen John Deere 2020 angeschaut. Der Trecker ist optisch sowie technisch in einem 1a Zustan ist die letzten Jahre immer nur zum Tüv und zurück gefahren udn der Besitzer ist jetzt im Altenheim, daher soll der Schlepper weg. Ist erste Hand und wirklich gut gepflegt, sowas sieht man echt selten. Meine Frage jetzt was darf sowas kosten?
Wo liegen die Schwachpunkte bei der Maschine?
Wer hat Erfahrungen mit sowas und wie sind die??
Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon MF-133 » Di Dez 18, 2007 13:29

Die Typen 2030 und 2130 sind wohl sehr ähnlich. Es gibt bei Schlepper-Testberichte.de Meinungen dazu.

Im Vergleich zum MF 35 ein sehr hoher Schwerpunkt. MFG
MF-133

Beitragvon Ðânîê£99 » Di Dez 18, 2007 14:41

Wir haben einen JD 1640 und waren immer zu frieden damit.
John Deers sind sehr robuste und zuverlässige Trakotren. Ich kann dir den 2020.

Zu den Schwachpunkten. Da fällt mir spontan nur eines ein.

Die Motoren können keine Hitze ab!! Da musst du sehr vorsichtig sein, sonst kannst du dir gleich ne neue Zylinderkopfdichtung kaufen.
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Genesis » Di Dez 18, 2007 19:04

Hallo,

wir haben auch einen 2020 Jonny bei uns laufen. Mit dem hat mein Vater noch unser Haus gebaut (schon ein paar Jahrzehnte her) :wink:

Wurde nicht geschont, ist zu jeder Jahreszeit gelaufen.
Probleme bei uns: Einmal hatten wir einen Kolbenfresser, dass ist aber wohl an mangelnde Wartung zurückzuführen (ist aber nicht ganz sicher) und die Kolbenringe mussten schon mal ausgetauscht werden. Aber bei 30 Jahre ist das ja noch im Rahmen (meine Meinung). Wir haben jetzt so ca. ~7000h drauf.

Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme. Wir sind ein eher kleinerer Betrieb, der Schlepper wurde aber seit ersten Tag an auch immer mit Frontlader betrieben (ist zwar mühsam ohne Servo) und hatten damit auch noch nie Probleme (also höhere Abnutzung der Vorderräder oder aufgrund der Belastung). An Arbeiten haben wir alles möglichen Arbeiten damit erledigt (soweit es die 60 PS zulassen).

Wichtig ist eine gute Wartung (s.o.): Ölfilter, Getriebefilter, Kraftstoffilter und Ölbadfilter(=Luftfilter) sowie regelmäßige Schmierung der Schmiernippel, dann dürftest du noch lange Freude haben. Auch das Kühlmittel vor der Saison kontrollieren (wenn was fehlt dann bitte lieber Frostschutz als normales Wasser reinkippen). Aber so wie du es beschrieben hast, ist der ja bei dir noch in guten Zustand, dürfte sich nix fehlen.

Das geschilderte Problem mit der Kopfdichtung/Hitze ist bei uns noch nie aufgetreten. Wir haben den auch in Sommer bei größerer Hitze ohne Schonung eingesetzt, hatten noch nie Probleme damit.

Eine Probefahrt würde ich auf jeden Fall machen und alle Funktionen testen. Man muss sich evlt. am Anfang an die (zuminderst bei uns) unsynchronisiert Schaltung gewöhnen (bisserl hackelig, einfach mal testen). Ansonsten rundherum ansehen, auf Ölverlust (unten) kontrollieren.

Ansonsten ein sehr robuster Schlepper, der bei uns schon das eine oder andere "Manöver" überstanden hat. Ohne Frontlader finde ich den auch ausreichend wendig genug um z.B. in den Wald zu fahren.

Wert: Hier am besten die Onlinebörsen vergleichen wie z.B. www.traktorpool.de. Da hast einen ca. Wert.

Hier noch ein paar Kenndaten:
Motorleistung: 60 PS
Hubraum: 3320 cm³
Ventilspiel, Einlass: 0,35 mm
Ventilspiel, Auslass: 0,45 mm
min. Drehzahl: 650 U/min
max. Drehzahl: 2650 U/min
Volle Motorleistung: 2500 U/min

Fassungsvermögen:
Kraftstofftank: 73,80 Liter
Kühlertank: 11,40 Liter
Kurbelgehäuse mit Filter: 5,70 Liter
Getriebe/Hydraulik-System: 38,00 Liter

Gruß
Genesis

Beitragvon der-Ultrabauer » Di Dez 18, 2007 19:43

Hi, erstmal dankefür eure hilfreichen Tipps.
@ Mf-133
Ja das mit dem Shcwerpunkt is mir schon klar, aber der Mf 35 is ja schon verkauft und nun will/brauch ich Ersatz und ein püaar mehr Ps brauch ich schon.
@ Genesis
Deine Beschreibung ist ja echt top hat mir schon weitergeholfen, sag mal kannst du so in etwa den Verbrauch abschätzen?? Wäre super.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon der-Ultrabauer » Sa Dez 22, 2007 10:50

So Leute hab gestern zugeschlagen ist echt ne Top Maschine macht einen Riesenspass damit rumzufahren war nur saukalt gestern bei-2Grad und nur halbem Fritzmeier, aber egal der Schlepper musste nach Hause. Ich werd dann später auich nochmal Bilder reinstellen wenn ich das hinkriege.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon Genesis » Sa Dez 22, 2007 14:40

Hallo,

Glückwunsch! Wirst sicher zufrieden damit sein.

Zu dem Verbrauch: Kann ich leider nix sagen, wir haben nur zwei Jonnys bei uns auf dem Hof laufen, den Verbrauch haben wir noch nie ausgerechnet.

Auf die Bilder würd ich mich sehr freuen. Unserer ist optisch leider nicht mehr so ansprechend, da freut man sich wenn man mal wieder eine Maschine in Top Zustand sieht :wink:

Viel Spaß noch damit.

Gruß
Genesis

Beitragvon Ðânîê£99 » Sa Dez 22, 2007 16:17

Herzlichen Glückwunsch.

Mach mal ein schönes Video oder stell gute Bilder rein. ;)
Ðânîê£99

Beitragvon der-Ultrabauer » So Dez 23, 2007 11:04

So,
nun habe ich auch die Bilder fertig. Hoffe, das klappt mit dem Anhängen. Und Danke für die Glückwünsche :D
Mfg Bene
P S: Man beachte das Kennzeichen Spr das gibt es seit gut 40 Jahren nicht mehr hier und ich hab eins und keins mit H für Hannover
Dateianhänge
2020-1ueberarbeitet.jpg
überarbeitet2020.jpg
der-Ultrabauer

Beitragvon pacini » So Dez 23, 2007 11:14

Hallo,

Glückwunsch auch von mir.

Schöner Schlepper, wirst hoffentlich viel Freude an Ihm haben.

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon der-Ultrabauer » Di Dez 25, 2007 15:14

Hallo, ich bins mal wieder. Hab mal wieder ne Frage. Weiss vielleicht einer von euch wo ich Frontgewichte für meinen 2020 herkriege und was sowas kostet??
Oder noch besser kann mir einer von euch sagen, ob die Gewchte von einem 3650 passen würden, also die Halterung für eben diese??
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon Eddy_70 » Di Dez 25, 2007 15:45

Hallo Bene,

zu erst mal meinen Glückwunsch zu deinen neuen Schlepper.

Der hat noch die alten Gewicht dran und ich glaub kaum das du dafür noch welche bekommst, außer bei einen Schrotti / Schlachter der sich auf Jonnys spezialisiert hat.
Das Grundgewicht für die neuen Gewichte könnte passen, aber da gibt es auch wieder verschiedene Ausführungen, aber frag mal bei deinen Freundlichen, oder beim Josch nach!

Gruß
Edwin
Gruß

Edwin

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können!!
Eddy_70

Beitragvon Josch » Di Dez 25, 2007 17:29

Hey, spontan würde ich sagen, das Grundgewicht des 3650 paßt nicht dran. Der 3650 war nämlich an allen Ecken und Enden verstärkt.
Ich überlege aber gerade ob das Grundgewicht der 4-Zylinder Modelle aus der 40er Serie passen könnte. Da gibt es viel mehr Hoffnung. Ich kann dir das aber erst im neuen Jahr beantworten. Ich müßte dazu erst die Zeichnungen vergleichen. Auf jeden Fall könntest du dann die einheitlichen Koffergewichte einhängen.
Also wenn es nicht eilt, warte auf andere Antworten und/oder kontakte mich im Januar.

EDITIERT: Vergiß es, Grundgewicht paßt nur ein einziges, es heißt L28445 - die Nummer ist mit eingegossen, falls du eines liegen siehst (Schrauben nicht vergessen 08H4220 SECHSKANTSCHRAUBE 2St. Größe 3/4"X7" und 19H1892 SECHSKANTSCHRAUBE 2St. Größe 3/4"X5-1/4.
Dort passen dann alle gängigen Koffergewichte dran.

Josch
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon der-Ultrabauer » Di Dez 25, 2007 20:21

Erstmal danke für die Antworten, na ja da muss ich mit den Gewichten wohl nochmal gucken, weil er vorne doch echt ne Ecke zu leicht ist. Aber ich werd schon ne Lösung finden, hoffe ich zumindest. Hab aber noch ne neue Frage und zwar steht im brief, dass er bnis 2500Umin hochdreht. In Realität geht er aber bis 2700hoch. Wäre es ratsam das runterzunhemen oder ist es egal, weil das allem Anschein nahc schon immer so wahr.
Aber was noch interessanter ist weiss jemand von euch wie viel Mehrleistung mir diese 200 Umdrehungen bringen??
Mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon Ðânîê£99 » Di Dez 25, 2007 20:48

Mehr Leistung hast du dadurch nicht :!:

Es gab hier mal ein sehr gut erklärten Thread wie Drehzahl mit Leistung zusammenhängt. Habe den Leider noch nicht gefunden.
Ðânîê£99

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum