ich bin absoluter Schlepper-Neuling und bedanke mich schon mal jetzt für eure Hilfe und euren Rat.
Ich habe einen John Deere ins Auge gefasst, um zukünftig Baumaterial für unser Haus und auch ein bisschen Brennholz zu transportieren. Daneben will ich für den Eigenbedarf ein bißchen Gemüse anbauen. Letzteres aber eher mittelfristig. Einen kleinen Kipper und Spalter will ich mir dann entsprechend holen.
Bei einem Landmaschinenhändler habe ich jetzt einen JD mit Frontlader und 68 PS, Baujahr vermutlich '72, gesehen. Ein Foto hab ich mal mit angehangen. Ich habe mal ein wenig recherchiert und vermute mal, dass es ein 2030 sein dürfte. Von den Eckdaten könnte es auch ein 2120 sein. Da hier aber vermutlich jeder mehr Ahnung haben dürfte als ich, könnt ihr mir bestimmt sagen, welcher genau das ist.
Mir wurde gesagt, dass die Zapfwelle funktioniert, aber selten mal kurz aussetzt. Ich vermute mal, dass das an der Kupplung liegen dürfte. Sagt mir zumindest die Logik. Kann der Schlepper damit zum Geldgrab werden?
Gibt es sonst noch bekannte "Probleme" mit diesen JDs oder etwas, auf das ich explizit achten muss? Im Internet habe ich nichts auffälliges gefunden, wobei ich vermutlich aufgrund meiner fehlenden Erfahrung auch nicht gerade zielführend gesucht habe
Schon mal vielen, vielen Dank für euer Wissen und euren fachlichen Rat.
Greetz,
Scrap