ja wir machen bis zu 100rm Holz im Jahr nebenbei und machen ab und an Langholz was zum sägewerk gebracht und wieder abgeholt werden muss und fahren einmal im Monat Papier für die FFW! Bisher mit einem MF130 mit 28,5 ps aber jetzt soll ein größerer her auch mit Frontlader und Kabine!
ich habe einen 2140 Bj 87 seit ca. einem Jahr. Eingesetzt wird er im Wald, zum Stämme verladen, vorm Spalter, Schnee schieben und etwas Transport auf der Straße (ehemaliger 3,8to Ladewagen zum Stämme fahren). Verbrauch liegt zwischen 3,5 und 5 l/h. Ich denke da kann man nichts gegen sagen. Höhe mit SG2 Kabine und Bereifung 14.9 - 24 und 18.4 - 34 liegt bei ca 276cm. Unsere Garage ist eta 2,8m und da passt er wirklich haarscharf rein.
mein 2030 AS ist 2550mm hoch, mit 16.9 x 30er Bereifung. Auspuff ist etwa 10cm niederer als das Kabinendach und verbrauchen tu ich beim Holzmachen - also Leerfahrt in den Wald, spalten den ganzen Tag und wieder nach Hause mit etwa 5 Ster Buche auf dem Hänger ( meist 2 Fuhren/Tag ) etwa 25 bis 30L/Tag. Bei Tanne/Fichte reichen dem Johnny aber auch 20L/Tag.
Nagelt mich jetzt aber nicht fest ob er 6 Std. am Tag läuft oder 7 oder gar 7,5 Std/T.
Nebenbei bemerkt ... meiner ist NICHT " aufgedreht " !