Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 10, 2026 16:14

John deere 2130

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

John deere 2130

Beitragvon Heiko Bobby » Sa Mai 18, 2019 21:23

Guten Abend forumsgemeinde, ich kann einen 2130 bekommen, Nun die Frage hier an ein paar Profis oder leihen.

Der 2130 hat ein paar krumme Ventile, den Satz gibt es ja, was sollte so ein traktor mit dem schaden maximal kosten, Betriebsstunden hat er 8500, er hat ls schaltung und hydraulische zapfwelle, mir selbst schweben für so einen traktor um die 1800 Euro vor, da wenn er grad auf ist mache ich grad neue Buchsen und kolben samt pleuellager mit.

Danke schon mal für eure Mithilfe
Heiko Bobby

Re: John deere 2130

Beitragvon langer711 » So Mai 19, 2019 8:30

Kupplung, Getriebe, Bremsen, Hydraulik...
Nichts davon kannst du jetzt prüfen, solange der Motor stumm ist.
Spontan kommt mir der Phantasiebegriff "Kilopreis" in den Sinn 8)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Schauerschrauber » Mi Mai 22, 2019 12:32

Hallo

Der 2130 hat eh schon Probleme mit den Ventilführungen bzw. deren Dichtheit . Wenn du jetzt auch noch krumme Ventile drin laufen hattest hilft evtl. der größte Übermaßschaft nix mehr und der Kopf ist Schrott . Ganz heiße Kiste dieser Motor .

Dafür sind die restlichen Teile billig , habe schon einige davon mit Reliance Ware gemacht , laufen alle gut !

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Heiko Bobby » Mi Mai 22, 2019 21:06

Also zur sache war mir alles anschauen, da der Motor zerlegt ist also Kopf ist runter, leider sieht man nichts das Ventile aufgeschlagen sind, stößelstangen sind alle gerade also augenscheinlich drehen gelassen mit einspannen in akkuschrauber, mir wurde dann erzählt sie bekommen ihn nicht zum laufen ich denk eher das Problem liegt an der Vorförderpumpe oder an der Einspritzpumpe, das er evtl gar keinen Kraftstoff bekommt oder einspritz, und es evtl noch die düsen sind.

zur Kupplung da wurde mir Rechnung vorgelegt das diese bei 5800 stunden gemacht wurde da hab ich direkt mal ins Schauloch geschaut und sieht auch echt neu aus, da er erst 8300 stunden auf der uhr hat.

zu den Kolben da hab ich in alle Zylinder mal bremsenreiniger rein gemacht und während dem ganzen gerede von gut ner halben stunde kam unten nichts raus die schein noch gut zu sein, allerdings mach ich diese grad dann eh neu da schon auf ist, pleuel haben kein spiel da ölwanne ebenfalls runter ist.

Bremsen wurden komplett bei 4500 stunden gemacht.

hab das gute stück gekauft für so einen preis, inkl kabine ( alle scheiben sind intakt) mit heizung, ls schaltung, servo, zapfwelle mitte und hydraulische zapfwelle hinten, und doppelbereifung für hinten sowie 1x ew steuergerät, und 2 dw, und druckluftanlage, servolenkung und radio radio was wirklich ja schon top war für die alte damalige zeit

mal sehen in vier Wochen kommt er, dann berichte ich näheres.
Heiko Bobby

Beitragvon Heiko Bobby » Di Mai 28, 2019 22:41

hallo ihr leiben, so habe den Traktor zu hause, die Kolbenringe sind durch, mach ich neu inkl Pleuellager, nun mal eine frage wie ist es mit dem hebel des ls, lässt dieser sich nur bei fahren oder laufen vom Motor betätigen hab nämlich mal so alle hebel betätigt alle funktionieren ,nur der ls hebel lässt sich nicht bewegen. jemand ne Idee oder Hilfe.... für mich sorry hatte vorher keinen Traktor mit ls
Heiko Bobby

Beitragvon matthes » Mi Mai 29, 2019 7:51

Au man, das hört sich nicht gut an.
Der LS Hebel muss sich auch im Stand leicht schalten lassen. Betätigt nur ein Ventil im Schaltdeckel.
Aber wenn das LS defekt ist, wird diese Funktion von den Besitzern häufig außer Betrieb genommen.
Mit den abenteuerlichsten Möglichkeiten.
Aber vielleicht hast Du ja Glück := und es hat einen anderen, simplen Grund.
Grüße
matthes
matthes

Beitragvon Heiko Bobby » Do Mai 30, 2019 17:53

Kam heute mal dazu mir das anzuschauen, und musste feststellen das der 2130 kein LS hat sondern ein Kriechgang, und da ist wohl die welle wo zur Schalt klaue geht fest. Muss ich mir die Arbeit machen die Kabine zu Kippen.
Heiko Bobby

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum