Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 8:12

John Deere 3030 Allrad

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

John Deere 3030 Allrad

Beitragvon d320 » So Jul 22, 2007 20:40

Hallo
Habe Heute einen John Deere 3030 Allrad Angeboten bekommen: Er hat 6200 Betriebsstunden, eine Kabine und Frontgewichte.
Die Mängel sind das die Reifen abgefahren sind und die Kolbenringe erneuert werden müssen.
Was ist der Trecker noch Wert?
Und wo drauf muss man bei dem Modell beim Kauf achten?
MFG Kevin
d320

Beitragvon d320 » Mo Jul 23, 2007 15:07

Hallo
Hat keiner von euch erfahrung mit dem John Deere?
Wie ist das mit dem Allrad?
Kann man als Hobbyschrauber die Kolbenringe selber wechseln?
Bin ihn auch schon Probegefahren, das getriebe ist in ortnung und der Motor braucht halt ÖL.
Würde mich über eine Schnelle Antwort freuen, da wenn ich mich nicht schnell entscheide der Trecker nach Polen verkauft werden soll.
MFG Kevin
d320

Beitragvon Andre946 » Mo Jul 23, 2007 15:53

Naja als versierter Hobbyschrauber kann man die Kolbenringe Wechseln. aber wer sagt dir, dass nur die Kolbenringe hin sind? Meine Erfahrung (zwar nicht mit JD) hat gezeigt, daß es besser ist gleichzeitig die Laufbüchsen mit zu wechseln (dann öffnet man den Motor nämlich nur einmal) und hat dann je nach Qualität und belastung erst mal ruhe. Also handel den Trecker noch mal nen knapp 200 Euro je Zylinder runter, damit die reparatur wenigstenst bezahlt ist.
Andre946

Beitragvon Eddy_70 » Mo Jul 23, 2007 19:53

Servus,

Der Allrad hat nicht den Wirkungsgrad wie ein Mechanischer, aber dafür ist er wendig wie die SAU :lol: .......aber er ist etwas anfällig für Störungen ....die kann man, aber auch in Grenzen halten.
Zu Motor kann ich dir nicht viel sagen ich hab zwar einen, aber der braucht nicht viel Öl zu mindest nicht mehr als ein anderer auch.

Wenn es, aber so ist wie und schreibst .....wenn du dich nicht schnell entscheidest wird der Schlepper nach Polen verkauft .....dann sollen sie`s doch machen meiner Meinug nach ist dann daran was faul.

Gruß
Edwin
Eddy_70

Beitragvon Mr.Newholland » Mo Jul 23, 2007 20:31

Lass die Finger von dem Schlepper, mit dem Alrad wirst du nicht glücklich, mit dem hast du nur Problem und der zieht sowieso nicht die Butter vom Brot
Bayern 1 ist Baustellenmusik
Nieten, Schweißen, Löten hilft aus allen Nöten
Was des Lehrlings kunst nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert
Mr.Newholland

Beitragvon d320 » Mo Jul 23, 2007 20:57

Hallo
Der Verkäufer ist ein guter bekannter meines Onkels der würde schon sagen wenn da was Pfaul ist. Ich will den Trecker im Wald nutzen da ist die Wendigkeit schon von vorteil und die hat man mit keinem anderen Allrad Tracktor. Habe eben erfahren das der Tracktor 5000€ kosten soll natürlich VB. Und der Tracktor lief nur etwas im Wald und sonst als Hofschlepper und um ein Paar Wiesen zu Mähen also nichts wo er überlastet worden währe.
MFG Kevin
d320

Beitragvon Andre946 » Di Jul 24, 2007 7:12

d320 hat geschrieben:Hallo
Der Verkäufer ist ein guter bekannter meines Onkels der würde schon sagen wenn da was Pfaul ist. Ich will den Trecker im Wald nutzen da ist die Wendigkeit schon von vorteil und die hat man mit keinem anderen Allrad Tracktor. Habe eben erfahren das der Tracktor 5000€ kosten soll natürlich VB. Und der Tracktor lief nur etwas im Wald und sonst als Hofschlepper und um ein Paar Wiesen zu Mähen also nichts wo er überlastet worden währe.
MFG Kevin

Aber Kolbenringe verschlissen? Naja mach wat du willst, aber wunder dich nicht über die Instandsetzungskosten...
Andre946

Beitragvon 2810 » Di Jul 24, 2007 7:41

@ d320 , wer sagt , daß die Kolbenringe gewechselt werden müßen ?
Wurde eine Kompressionsprüfung gemacht ?
Natürlich haben die Vorredner Recht , wenn sie sagen , gleich nach den Laufbüchsen zu schauen . Bei der 30-er Serie gabt´s vereinzelt
Kavitationsschäden. Ansonsten bei pacini nachsehen , der hat die Fleißaufgabe gemacht.
mfg 2810
2810

Beitragvon zt303 » Di Jul 24, 2007 8:26

Wenns "nur" ums wechseln der Kolbenringe geht: Köpfe runter (da kann man dan gleich die Ventile neu einschleifen). Ölwanne drunter weg, Pleuels abschrauben und Kolben nach oben rausnehmen. Dann alte Ringe runter und neue drauf, Dann brauchst aber auch noch neue Kopfdichtungen und son Krams.
Kosten z.B. bei Fendt 610 LSA (pro Zylinder) 40€ Kolbenringsatz (3*Kompression + 1+Ölabstreifring), 45 Dichtsatz + Ölwannendichtung/Dichtmasse, Man kann sagen reine Materialkosten pro Zylinder ca. 100Euro. Da hast aber keinen Arbeitslohn mit bei!
zt303

Beitragvon Mr.Newholland » Di Jul 24, 2007 8:47

Dann kann man dir nur viel Spaß mit dem Schlepper Wünschen
Bayern 1 ist Baustellenmusik
Nieten, Schweißen, Löten hilft aus allen Nöten
Was des Lehrlings kunst nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert
Mr.Newholland

Beitragvon Favorit » Di Jul 24, 2007 14:52

Hi,

so wie sich das für mich anhört, ist der völlig runter und hat der die Uhr einmal durch und in Wahrheit somit 16.200 BS.
Beim Verkauf von Landmachinen hört die Freundschaft bekanntlich auf, also laß dich davon bloß nicht leiten! :roll:

P.S.: Das sit wahrscheinlich PFWD-Allrad! :?
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon d320 » Fr Jul 27, 2007 19:13

Hallo
Hat villeicht einer von euch den Schaltplan des obengenannten Schleppers?
MFG kevin
d320

Beitragvon Eddy_70 » Fr Jul 27, 2007 19:37

Servus,

warum was hast du für ein Problem mit den Schlepper ....und hast du ihn jetzt gekauft??
Welchen Schaltplan brauchst du ....vor der Elektrik, oder vom Allrad?

Gruß
Edwin
Eddy_70

Beitragvon d320 » Fr Jul 27, 2007 19:43

hallo
Habe ihn noch nicht gekauf wollen wahrscheinlich am mittwoch fahren.
Wahr aber heute bei uns bei einem Händler und die haben gesagt das die Elektrik eingegossen ist. Deshalb wollte ich jetzt mal im Schaltplan kucken was es damit aufsich hat und ob da nur ein leerer kasten im Schaltplan ist oder ob man da bei einem defeckt das selber bauen kann.
am besten beide Pläne
Hast du den die Pläne?
MFG kevin
d320

Beitragvon Eddy_70 » Fr Jul 27, 2007 20:08

Eingegossen ist nur die Steuerung vom Allrad und wenn da was ist wird es teuer :evil: ....hatte den Fall schon da gab es einen Kurzschluß im Kabelbaum von Allrad und dabei ist mir die Steuerung zusammen geschmort .....konnte nicht dafür hatte den Schlepper ja gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Sicherung überbrückt.

Sonst kannst du alles ander der Elektrik machen!

Schick mir eine PM mit deiner Mail Adr.

Edwin
Eddy_70

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum