Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 5:23

John Deere 5055E

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 5055E

Beitragvon Fabi99 » Sa Sep 02, 2017 19:55

Hallo,

wir möchten für unsere Nebenerwerbs Landwirschaft einen neuen Schlepper anschaffen. Da wir immer John Deere gefahren sind und auch bis jetzt ganz zufrieden waren wollen wir auch gerne bei dieser Marke bleiben. Interessieren tut uns das Modell 5055E. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand so einen Schlepper besitzt und vielleicht einen Erfahrungsbericht wiedergeben kann?. Einsetzen würden wir ihn als Zweitschlepper für Pflegearbeiten.

mfg
Fabi99

• Website

Re: John Deere 5055E

Beitragvon ferl » So Sep 03, 2017 7:46

Es wurde schon öfter drüber geschrieben, wen du dir einen JD kaufst dann würde ich dir den ´,alten` 5R empf. mit dem wirst du sicher mehr freude haben. Ich kann dir nur zu einer Vorführung raten dann wirst du selber den unterschied sehen. sg
ferl

Beitragvon broitbeil » So Sep 03, 2017 8:30

So weit ich weis hat dieser Schlepper immer noch keine 4 Radbremse und auch keine Allradzuschaltung.
Es bremsen nur die Hinterräder.
Gerde wenn ein Frontlader angebaut wird, ist das für mich nicht aktzeptabel.
Das war früher in D bei mehr als 32km/h gar nicht erlaubt. Dank EU geht das jetzt und JD verkauft es.
broitbeil

Beitragvon Falke » So Sep 03, 2017 9:54

Der JD 5055E fährt (gewollt) doch eh' nicht schneller als 32 km/h, oder?
Lt. wiki 28 km/h.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fabi99 » So Sep 03, 2017 14:28

Der Schlepper läuft eh nicht schneller wie 30 kmh und mit so schweren Lasten bin ich auch nicht unterwegs das ich eine 4-Radbremse brauche. Ein Frontlader soll nicht angebaut werden. Den oben angesprochenen 5R fahre ich öfters bei meinem Nachbarn, ist auch ein sehr schöner Schlepper, allerdings ist mir der schon wieder zu groß.

mfg
Fabi99

• Website

Beitragvon Donau07 » So Sep 10, 2017 18:30

He,

ich habe seit 2,5 Jahren einen 5055e mit Kabine 4-Ganggetriebe, Wendeschaltung, zusätzlichem Kriechgang und
mit 3 Steuergeräten (über Kreuzhebel).
Bei mir wird die Schlepper im Hobbybetrieb (im wesentlichen Streuobst, Gehölzpflege, Wald und Brennholz) eingesetzt,
der Schlepper hat nun knapp über 200 Stunden gelaufen.
Bis auf eine kleine Undichtigkeit am Anfang, läuft die Maschine wie eine Eins.
Positiv ist die große, geräumige Kabine (habe einen Beifahrersitz montiert), die Wendeschaltung, der geringe Verbrauch,
das sehr gut schaltbare Getriebe und die kinderleichte Bedienung. Der Schlepper läuft ca. 32 Km/h, was für mich wegen
der kurzen Wege keine wirkliche Rolle spielt. Ein weiterer Punkt war für mich die sehr gute Erreichbarkeit des
JD Händlers.
Nachteile sind für mich, keine Schnellfanghaken und natürlich ist der Schlepper bei ca. 3 to Gewicht
und 55 PS kein "Sportwagen" sondern eher schlapp, was bergauf mit häufigem Schalten verbunden
ist. Wegen der "nur Hinterradbremse" muss man mit beladenem Anhänger natürlich aufpassen
(sollte man eigentlich immer).

Ich hatte mich auch nach anderen Schleppern (SDF, Kubota, Claas und MF) umgesehen und diese getestet,
leider hatte ich den Eindruck, dass außer dem JD Händler keiner der anderen wirklich einen Schlepper
verkaufen wollte.

Insgesamt würde ich sagen, ich würde die Maschine so wieder kaufen,
das "Schnellfanghakenthema" werde ich demnächst auch lösen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es einfach wissen.

Grüße
M.
Donau07

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum