Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 3:29

john deere 6000er serie...fragen!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

john deere 6000er serie...fragen!

Beitragvon jagdfreggel » Mi Mär 25, 2009 20:27

moin,

mal ein paar fragen zur john deere 6000er 6010 und 6020er serie.
gibt es große unterschiede in der haltbarkeit?hatten die ersten bestimmte krankheiten?
auf motorleistung kommt es nicht so an,wichtig ist,das der kram keine probleme macht.
wer nutzt so ein gerät als frontladerschlepper?
haltbarkeit der perma-kupplung?permanent???
jagdfreggel

Beitragvon Ackerparty » Mi Mär 25, 2009 20:37

also ich würde da zu einer der letzten 10er oder ersten 20er ohne CR Technik tendieren.
Die 00er waren zwar gute Schlepper aber die technik zum 10er ist ähnlich nur ausgereifter da se auf der 00 aufbaut.
die letzten 20er mit CR fand ich nit so schön am Gas.

Haltbarkeit ist immer sone sache da es überall ma montagsschlepper gibt und man immer glück oder pech haben kann.
Woran denkste eigentlich genu? 4 Zylinder oder 6?
für FL würd ich in deinem fall nen 6420 Tendieren allerdings ohne CR Einspritzung.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

CR schlecht?

Beitragvon diewahrheitist » Mi Mär 25, 2009 23:57

Ackerparty hat geschrieben:also ich würde da zu einer der letzten 10er oder ersten 20er ohne CR Technik tendieren. (...) die letzten 20er mit CR fand ich nit so schön am Gas.
(...)
für FL würd ich in deinem fall nen 6420 Tendieren allerdings ohne CR Einspritzung.

@ Ackerparty:
Haben die 6020er mit CR spezifische Probleme (Motor: Verbrauch, Haltbarkeit [hoher Einspritzdruck, Elektronik, Literleistung, Kaltstartverhalten], Leistungsentfaltung ...), da Sie - meines Wissens ja mit genug Erfahrung mit JD's - von diesen eher abraten im Vergleich zur vorherigen Motor-Generation?

Guten Sound haben sie - gerade die 6 Zylinder - ja ;)

Haben nämlich genau einen 6420 mit CR, BJ 2006, mit dem wir bis jetzt zufrieden sind, aber vielleicht gibt es Sachen, die man noch wissen sollte...

MfG diewahrheitist
diewahrheitist

Beitragvon Ackerparty » Do Mär 26, 2009 0:39

hehe des sollte jetzt nicht bedeuten das die mit CR schlecht sind.

ich find se eben nicht so spritzig. Die alte Motorentechnik lag wie ich finde auch schöner am gas.
Ist eben meine Persönliche meinung das die alte generation sich schöner fahren lies.
Spritverbrauch ist der CR wohl ticken besser.
was so Spezifische probleme waren wäre Josch der ansprechpartner der flickt diese kisten zusammen. ich benutze dir nur und kann da den nur von meinen fahrzeugen berichten. Josch hat da bessere übersicht.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon diewahrheitist » Do Mär 26, 2009 1:00

Ach so... Hätte auf irgendwelche technischen Probleme getippt, habe aber bislang noch nichts in diese Richtung gehört, daher die Nachfrage. Unserer hat AutoPowr, daher ist das mit dem Gas wahrscheinlich nicht aufgefallen.

Finde, dass er gut+schnell auf Belastungsänderungen reagiert :)

Trotzdem danke!
diewahrheitist

Beitragvon Ackerparty » Do Mär 26, 2009 2:10

Hatte bei den 20ern CR beide getriebe AP und AQ
Bei der alten Motortechnik nur AQ
unterschied war schon zumerken.
Was das Fahren angeht bin ich aber auch voll zufrieden mit der 30er Serie.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Josch » Do Mär 26, 2009 10:24

Eine allgemeine, oberflächliche Beurteilung kann man da nicht so einfach machen. Schließlich sprechen wir von 3 Modellserien, 2 Varianten (SE + Prem), 4 Getrieben, 3 Einspritzsystemen und 2 Hydrauliksystemen.
So jetzt rechnet mal wie viele Variationen da in den Kombinationen möglich sind. Ganz zu schweigen von den tausend anderen wählbaren Optionen. Natürlich macht das vorgesehene Einsatzgebiet auch noch schön was aus bei der Beurteilung, nicht alles ist für alles gut.

Konkret zur Permakupplung > Hebt im Normalfall so lange wie der Traktor selbst. Ein Lamellensatz ist aber im Bedarfsfall auch nicht soooo teuer.

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann würde ich einen 40km/h 6410 SE mit FL, mech. PowrQuad Getriebe, 2-stufiger ZW und höhenverstellbarer Anhängevorrichtung empfehlen. Der ist für Nebenerwerb eigentlich top allround und Preis-Leistung stimmt.
Das Minimalgetriebe wäre bei FL-Arbeit das Power-Reverser Getriebe.

Komm erzähl mal was da hinten dran muß, wieviel Stunden du im Jahr machst usw.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum