Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 11:15

John Deere 6150R

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6150R

Beitragvon Deerefahrer » Sa Nov 15, 2014 23:51

Hallo liebes Forum!,

in möchte mir einen neuen Traktor im 150-170Ps Segment zulegen. Da bei mir immer Traktoren in grün-gelber Farbe auf dem Hof stehen und ich mit den Service der Werkstatt sehr zufrieden bin kommt für mich nur John Deere in Frage. Habe den 6150R ins Auge gefasst.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schlepper?? Soll hauptsächlich Transporte mit Fliegl ASW 271 verrichten. Getriebe kommt nur Autopowr oder Direct Drive in Frage. Jedoch weiss ich nicht wie ausgereift das neuer Getriebe ist?? Weiss jemand mehr darüber?? Wie schauts mit Wartungsaufwand und Sprittverbrauch aus??

vielen dank für eure Antworten

LG Deerefahrer
Grüsse aus der Oberpfalz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Immer ne Prise dabei!!

Wo der Puma nimmer kann, rückt der Hirsch erst an !
Deerefahrer

Re: John Deere 6150R

Beitragvon Hoshi » So Nov 16, 2014 2:25

Also vom Spritverbrauch empfehle ich 40 km/h. Da beim 6125R 40Km/h und 6125R 50 Km/h beide Autopowr auf der Strasse doch schon über 5l je Stunde Unterschied sind.

Hinzu kommt bei 40 Km/h auch noch das der Tüv ihn nur aller 2 Jahre und nicht 2 mal im Jahr sehen will.
Hoshi

Beitragvon Hirsch7710 » So Nov 16, 2014 12:41

Wir haben ein 6140R Auto- Powr mit 2000Std. und sind sehr zufrieden von der Leistung und vom Verbrauch her.
Hirsch7710

Beitragvon PowerUser » Mo Nov 17, 2014 22:11

Warum 40 km/h Version hat weniger Verbrauch ? Kannst du also 50 km/h Version 40 km/h fahren. Ich habe 6920 AutoQuad 50 km/h und wurde immer 50 km/h version nehmen, dann kann ich 40 km/h fahren oder 50 km/h wenn ich muss.
PowerUser

Beitragvon Hoshi » Mo Nov 17, 2014 23:00

Bei der 40 Km/h Version kommen neben den deutlich geringeren Kosten für den Tüv und Dieselverbrauch auf der Straße noch die längere Haltbarkeit der Reifen dazu. Die Pflegebereifung hält bei 40 Km/h grob 1500h und bei 50 Km/h müssen die Pflegereifen schon bei deutlich unter 1000 h gewechselt werden.

Die 50 Km/h lohnen sich wirklich erst wenn man ständig längere Strecken auf der Straße fährt. Für einen Ackerschlepper sind 40 Km/h völlig ausreichend um von Acker zu Acker zu fahren.
Hoshi

Beitragvon Deerefahrer » Di Nov 18, 2014 14:02

Wieviel braucht überhaupt die 40km/h Ausführung pro Stunde bei gemischten arbeiten und Transporten??
Empfehlt Ihr mir autopowr oder direct drive??

LG

Deerefaher
Grüsse aus der Oberpfalz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Immer ne Prise dabei!!

Wo der Puma nimmer kann, rückt der Hirsch erst an !
Deerefahrer

Beitragvon mad ass » Di Nov 18, 2014 14:17

Bei der Wahl zwischen AP und DD musst du dir überlegen, was du mit der Maschiene alles machen möchtest, falls du evl mit dem Gedanken an Machine Sync oder ähnliches Spielst, kommt nur AP in betracht.
Für hauptsächlich Transport würde ich das DD wählen, da sparsamer. Das DD würde ich vorher aber unbedingt mal Probefahren, weil das nicht jedem gefällt.
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Di Nov 18, 2014 17:03

Kommt drauf an was du willst?
Bei Transport AP und bei Feldarbeit DD.

Ist halt auch ein Kostenthema, das IVT wird nicht mehr viel teurer sein
als das DD.

DD ist halt einfacher aufgebaut lässt sich einfacher reparieren und ist rein mechanisch.
Durch neue SW Updates ist auch das DD schon sehr komfortabel geworden (mehrere Gänge überspringen usw...)

IVT ist halt einfach mehr Komfort, punkto Verbrauch ist es egal.
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon lerl » Di Nov 18, 2014 17:38

Servus,
das mit den 50 oder 40 km/h kann ich auch nur unterstreichen!! Fahre einen 6125 R und der läuft 54 km/h. Hab´s schon öfter ausprobiert, z.B. beim Güllefahren in 6 km Entfernung. Drei Fässer (je 15.500 l) mit 50 und drei mit 40. Der Zeitaufwand war bis auf drei Minuten gleich, (auf 1,5h), der Dieselverbrauch um durchschnittlich 3 l höher und die Durchschnittsgeschwindigkeit um nur 2 km/h höher. Die Zeit, die du brauchst um von 43 auf 50 zu kommen und diese dann auch länger zu fahren wird immer wieder durch Ortschaften, Kreuzungen und andere Verkehrshindernisse zunichte gemacht.
Die Getriebevariante musst du selbst testen. Mir war das DD zu ruppig und mich störten die ständigen Schaltungen und so hab ich mich fürs AP entschieden. DD ist halt der Wirkungsgrad höher, mir kommts aber so vor als ob sich das Getriebe bei JD nicht ganz so gut verkauft.
Beim Dieselverbrauch kann ich mit meinem 4 Zyl. mit dem 6150R nicht mitreden. Hatte vor 2 Jahren einen 6140R mit AP und der brauchte beim Maissilieren mit 6,5 m Mulde 11,4 l/h. Meiner 9,8 l/h bei einer Feldentfernung von 5 km. Durchschnittsverbrauch Güllefahren, Pflügen und Weizensaat (kombiniert) liegt immer so bei 8,5 - 9,5 l/h. Beim Kauf war die Werkstatt entscheidend. Habs bisher nicht bereut.
lerl

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum