Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 12:14

John Deere 6230 Premium

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

John Deere 6230 Premium

Beitragvon soundso » So Jun 06, 2010 14:05

Hallo, ich bin neu hier, bin 15 ich weis sehr jung für solche fragen... Ich interessiere mich sehr für landtechnik und fange im Herbst mit der Lehre als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik an.... Wir haben zuhause einen Hof im Oberallgäu, also bitte nicht erschrecken fürs OA sind wir ein mittlerer bis großer betrieb mit 32.5ha Grünland und 24.5ha Forst.... Also nichts großes... :D Wir haben im Moment 3 Traktoren in gebrauch Steyr 8070, Steyr 8080 Turbo und Steyr 8090 Turbo (500-600 Stunden im Jahr) alle über 21 Jahre alt.... Doch sogar der "große" Verpackt das mähen mit front- und Heckmähwerk an steigungen und großer dichte nur gerade so.... Im Moment wollen wir zwar noch keinen neuen, bzw. jungen gebrauchten, doch in zukunft kann dass nicht so weiter gehn...also möchte ich mal ein wenig rumhören...Ich bin Leidenschaftlicher Johnny-fan und somit interessiere ich mich stark für nen 6230 Premium, wobei mein Vater immer wegen der Elektronik schipft....Hier nun meine (noch nicht auf einen Kauf bezogenen) Fragen.. Gibts mit der Premium Veriante viele Probleme mit der elektrik? Was für Probleme gibt es generell beim 6230 premium, im unterschied zum basic? Was würde für uns besser passen? Premium oder basic? Ich weiß viele sagen 500 stunden sind nicht viel usw.. doch ich finde wenn man mit dem traktor dan wieder jahrelang fähtr dürfte er schon komfortabel sein, zumal wir nur Unkomfortable Traktoren haben.... Mein Vater meint natürlich das gegenteil... zum schluss; Was für abstriche muss mann beim basic gegenüber dem Premium machen... Sorry für den Roman, ich weiß nicht wie das hier Üblich ist, aber es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar antworten geben könnt... Und es dreht sich im moment nur um John deere also bitte keinen Markenkrieg! Was wäre eigentlich mit dem 6330 premium?
soundso

Re: John Deere 6230 Premium

Beitragvon Flo-Engi » So Jun 06, 2010 17:10

Hallo
Also ich habe seit 2007 einen 6830 Premium mit Stufenlosen getriebe, elektischen steuergeräten..... fahr im Jahr ca. 800std drauf und hab bis jetz keine Probleme damit bis auf ein paar kleine sachen (1800 std Kühlerschlauch durchgewetzt) aba keine mit der elektronik bin auch sehr zufrieden mit der Motorleistung ich würd mir den schlepper wieder kaufen, wen ich du wer würd ich mir einen 6430 Premium kaufen dan hast auch keine probleme mehr beim mähen am berg ;-)
Flo-Engi

Beitragvon soundso » So Jun 06, 2010 18:21

Wegen mir würde schon lange ein 6430 premium am hof stehn, aber meinem Vater ist der zu groß, weis auch nicht wieso.. im moment ist bei uns das problem das wir im umkries viele kleine eckige flächen haben, und da wird dann doch ein kompakter benötig, aber spätestens in 4 Jahren ist die Flurbereinigung durch und dann gibts schöne "große" flächen direkt vor dem Hof...aber wie gesagt.. Wie sihts da eigentlich mit Vorführern aus? gehen die alle von den Händlern aus oder? Also ist die warscheinlichkeit sehr gering dass gerade ein 6030er premium vorführer in der passenden größe im umfeld steht...?

lg

Andi
soundso

Beitragvon dima » So Jun 06, 2010 18:24

Ich kann von den 6030 bisher nur gutes Berichten, selber habe ich einen 6530 P im Einsatz. Es gab bis auf die üblichen Kleinigkeiten keine Probleme.
Für Deine Anwendung würde aber der Standard sicher besser passen, somit kannst Du auch Deinen Vater beruhigen (weniger Steuerungstechnik). Vom Fahrkomfort müssen hier keine großen Abstriche gemacht werden, zumal es auch bei dieser Variante die gefederte VA gibt.
dima

Beitragvon hans g » So Jun 06, 2010 18:28

soundso hat geschrieben:Wegen mir würde schon lange ein 6430 premium am hof stehn, aber meinem Vater ist der zu groß, weis auch nicht wieso.....

...leg einfach was vom TASCHENGELD dazu und schon kriegste deinen wunschschlepper :D ...
hans g

Beitragvon soundso » So Jun 06, 2010 18:48

hehe wäre ne gute idee... ich bekomme aber keins.. ich erabrbeite mir mein geld selber und das nötige bekomme ich so von meinen eltern bezahlt....und wenn ich im herbst zum arbeiten anfange müsste ich jahre lang sparen bis ich mir so einen leisten könnte, bis dahin sind die schon wieder veraltet... wie ist das jetz mit den Vorführern?
soundso

Beitragvon Flo-Engi » So Jun 06, 2010 19:56

ja die vorführer bekommst vom Jonhy Händler und i glaub auch ned das genau der 6230 so wie du ihn haben willst dortn ist aba das is ja egal wen da a 6330 oder 6430.... dortn is is ja da gleiche schlepper nur das da motor bissal aufgmacht wordn is und da kanst dan an premium mitn normalen vergleichen aba i denk mal wen dei dad aufn premium gehockt is dan wird a kein normalen mehr kaufen ;-)
Flo-Engi

Beitragvon soundso » So Jun 06, 2010 20:02

Das wil ich ja erreichen!! Dass er doch eien premium will, wenns dann überhaupt irgendwann mal ein johnny wird... :cry: :) nunja ich war vor ein paar wochen bei dem john deere händler in unserer nähe, der hatte nur nen 6320 da.... ist ja was völlig anderes oder? Was kostet so ein vorführer eigentlich? kommt das auf den Händler an??

lg

Andi
soundso

Beitragvon automatix » So Jun 06, 2010 20:19

soundso hat geschrieben:Das wil ich ja erreichen!! Dass er doch eien premium will, wenns dann überhaupt irgendwann mal ein johnny wird... :cry: :) nunja ich war vor ein paar wochen bei dem john deere händler in unserer nähe, der hatte nur nen 6320 da.... ist ja was völlig anderes oder? Was kostet so ein vorführer eigentlich? kommt das auf den Händler an??

lg

Andi

mei, ist halt das Vorgängermodell.
Vorführer gibts normal umsonst, du kannst auch alternativ mal nach einem Mietschlepper fragen, über die Gruma sollte da schon was gehen, sollte dann so um die 20 Euro je Betriebsstunde kosten.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon soundso » Mo Jun 07, 2010 6:14

Ok, vielen Dank.... mal schaun... mein Vater will bestimmt keinen Vorführer.. ich versuche ihn zu überreden! :D Und wie siehts mit dem Command center aus? Man braucht schon ne weile bis man das raus hat, oder?

lg

Andi
soundso

Beitragvon soundso » Mo Jun 07, 2010 16:28

Hat die Gruma immer Vorführer da? Also in unserem Fall GRUMA Germaringen? Kosten die bei der Gruma was?
soundso

Beitragvon Samedriver » Mo Jun 07, 2010 16:51

Meistens ist es so: 20h Stunden kanst du ihn Gratis fahren danach zahlst du jede weitere Stunde und den Diesel sowieso.
Ich versuch meinen Vater auch schon lange zu überreden einen neuen Traktor zu kaufen :D
Samedriver

Beitragvon soundso » Mo Jun 07, 2010 16:58

ah, ok.... aber ob die gruma immer welche zur verfügung hat weiß niemand, oder? Wie ists jetzt eigentlich mit dem Command Center? Schwer zu bedienen?

lg

Andi
soundso

Beitragvon Samedriver » Mo Jun 07, 2010 17:51

Du must mal vorbei gehen und fragen. Sagst mal das du intresse an einem neuem hast sonst geben sie dir keinen...
Samedriver

Beitragvon soundso » Mo Jun 07, 2010 18:49

Ich könnt ja mal per e-mail anfragen, ob sie einen da haben und wie viel der kosten würde, oder? Also vorführer...
soundso

Nächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum