Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 13:36

John Deere 6300

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6300

Beitragvon RheinhessenWinzer » Do Sep 17, 2015 13:14

Hallo zusammen,

schon länger sind wir für unseren reinen Weinbaubetrieb auf der suche nach einem Ackerschlepper.
Der Schlepper soll hauptsächlich Transportfahrten machen und Frontladerarbeiten (Kompostladen, Erdbewegungen am Feldweg,..).
Der Einsatz wird sich auf ca. 100 Std. im Jahr belaufen.

Heute wurde mir ein John Deere 6300 angeboten.

Technische Daten:
Baujahr 1995 , 10750Std. , Power Quad Getriebe, Druckluftbremse, Industriefrontlader, Klima.

Allgemein eigentlich in guten Zustand von der her.

Preis ist VHB 17.000€.

Meine Frage ist:

Wer hat so einen Schlepper im Betrieb laufen ? Was habt ihr für Erfahrungen, worauf muss man beim Kauf achten ; was sind die Schwächen?

Was mir etwas Gedanken macht sind die 10750Std.!? Berechtigt ? Oder kann der Schlepper bei entsprechender Pflege und Wartung noch die nächsten 10 Jahre bei uns laufen?

Über Tipps und Infos wäre ich Dankbar!
RheinhessenWinzer

Re: John Deere 6300

Beitragvon Badener » Fr Sep 18, 2015 10:27

Das Power Quad Getriebe braucht irgendwann mal einen neuen Lamellensatz. Da ist man dann bei rund 8000€ wenn man es machen lässt.
Wurde der schon mal gemacht? Eigentlich sind die 6000er so zeimlich das beste, was John Deere bis dato auf den Markt gebracht hat und zu seiner Zeit waren die 6300er und 6400er die meistverkauften in ihrer Klasse, so habe ich das zumindest noch im Hinterkopf.

Ich persönlich würde keinen Frontladerschlepper mit dieser Stundenzahl kaufen, da ist die Vorderachse bestimmt ziemlich labberig. An sonsten ist der 6300er mit dem Power Quad Getriebe eigentlich der ideale Frontladerschlepper, da er einen stabilen Rahmen hat und eine lastschaltbare-Reversierschaltung am Lenkrad. Ich wollte mir eigentlich einen 6400 mit PowerQuad kaufen. aber der war leider schon weg. Jetzt kommt halt ein 6310er. Ich hoffe nächste Woche kommt der Genosse auf den Hof gekrochen.....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum